1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Nur der Vollständigkeit halber: Wenn das Bundesliga-Paket die Hälfte der Abonnenten hätte, wie könnte dann da Filmpaket das erfolgreichste sein? ;)
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das Bundesliga Paket ist eigentlich nur noch was für Hardcore Fans. Für die erste Liga macht es fast keinen Sinn mehr weil man die Konfi plus Topspiel auf HD sehen kann. Das einzige was ich noch auf Bundesliga schaue ist die 2. Liga. Ich denke dass die wenigsten das Bundesligapaket noch buchen und da die Rechte sau teuer waren muss SKY was machen. Die Trennung von Sport und Bundesliga auf HD wird kommen! Allerdings werden die Kabelkunden dann Probleme bekommen da einige Anbieter es noch nicht mal geschafft haben SKY Sports HD 2 einzuspeisen.

    Ich gehe mal von folgendem aus:

    Sport Paket:

    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2

    Bundesliga Paket:

    Sky Bundesliga HD 1
    Sky Bundesliga HD 2 (wird nur Freitags zur 2 Liga laufen, bzw Samstags. Dafür nimmt man dann den Feed von SKY Select HD)
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Also ich sehe mich nicht als Hardcorefan. Habe Bundesliga gebucht damit ich die Spiele von 96 sehen kann. Ich persönlich glaube auch an eine Trennung. Hoffe dennoch das sie nicht kommt.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Ich habe Bundesliga auch gebucht und kann mich auch als Hardcorefan bezeichnen. Ich bin mir sicher dass Sky die Trennung so schnell wie möglich machen wird. Die denken an die Kohle und wenn plötzlich die Trennung kommt werden sehr viele anrufen und ihr Abo um Bundesliga erweitern. Sky will und muss Geld verdienen.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Was man auch nicht vergessen darf, dass Bundesliga HD einen Mehrwert darstellen wird. Man könnte dann Freitags die 2. Liga Konferenz + Topspiel zeigen. Samstags beide 13 Uhr Spiele und Sonntags 2. Liga. Diese Spiele laufen ja alle nur in SD bisher. Von daher finde ich Trennung nichtmal so schlecht.
     
  6. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    hmmm....obwohl ich der letzte bin, der es befürwortet wenn immer gleich mit der rechtlichen keule gedroht wird, so wäre es hier durchaus eine kurze überlegung wert, ob sky einfach so einen extrem elementaren bestandteil des sport pakets (bundesligaspiele in HD) den kunden, welche seit anfang dieser praktik und deren beendigung dazugekommen sind, streichen kann.

    man kann sich natürlich darüber streiten, aber mMn würde das tür&tor für ein sonderkündigungsrecht öffnen.
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Was würde das nutzen? Wenn du Buli in HD sehen willst, musst du dann halt Buli abonieren. Leute, die jetzt nur Sport haben, müssen dann entweder das Paket wechseln, oder Buli dazu nehmen.

    Wer keine Buli sehen will, kann dann vielleicht von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, aber dann hätte er es ja vorher gar nicht abonieren müssen.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Sonderkündigungen gehen nicht. Der Sport hat bekommt ja Sport HD 1+2. Das man bisher die Buli auf den HD Kanälen mit dem Sportabo sehen kann ist für den Sportpaket Abonenten zwar gut, aber er hätte keinen Anspruch darauf wenn sie es trennen und Bundesliga HD einführen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Da man mit allen Sportarten für die HD Sender wirbt, kann man nicht so einfach trennen. Aus diesem Grund haben ja die Premiere HD only Kunden auch Cinema und Sport HD bekommen.
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das war die alte Premiere Struktur. Die ist aber längst ausgelaufen und alle Abonenten sind jetzt in der Sky Struktur und haben Sky Verträge. Die alten Premiere Verträge haben keine Gültigkeit mehr!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.