1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dass noch andere Rechte dazu kommen, darüber brauchen wir nicht spekulieren. Das wird nicht passieren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das denke ich auch. Sky Sport Extra HD ist lediglich ein "Überlaufsender".

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür nen extra Sender... da könnten sie besser sdtv anbieten, dass.sie die Kapazitäten nutzen können wenn kein buli oder cl spiel kommt. Dann hätte man sdtv hd exklusiv... oder halt zb. tnt Serie hd in den live Übertragungsfreien Zeiten das ganze zur Verfügung stellen....alles besser als so

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm... was soll man jetzt dazu sagen. Ich fände es gerechter, wenn man auf HD Extra nur die seinem Paket entsprechenden Inhalte freischaltet, aber so werden mir wahrscheinlich weiterhin mehr Premier League-Spiele in HD entgehen, obwohl ich das Sport-Paket gebucht habe, um gerade diese zu sehen. Genauso ist es ja bei Bundesliga-Interessierten.

Ist ja auch die Frage, wie man das ganze dann aufteilt: welche Berechtigung hätte denn die Formel 1 auf HD2 gegenüber der Premier League? Und warum sollte man dafür mehr zahlen, obwohl man das Sport-Paket gebucht hat?

Ich habe eigentlich keine Lust, das Komplett-Paket zu abonnieren, weil ich Bundesliga einfach nicht brauche. Das Geld investiere ich lieber in SkyGo, wenn dann diesen Monat noch ein gutes Rückholangebot kommt.

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Na dann werde ich mein Abo wohl widerrufen. Ich habe explizit nach dem Sender gefragt und mir wurde bestätigt das ich diesen Sender nur mit Film + Buli + HD sehen kann.:winken:

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man denn überhaupt mehr Premier League zeigt...

Samstagmittag wohl nicht, schließlich beginnen die Vorberichte ja nun schon 14:30 Uhr und die müssen ja scheinbar auf drei HD-Kanälen parallel laufen. Samstagabend könnte natürlich klappen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau, samstags um 18:30 zeigt man auf HD2 ja die tipp3-BL, deswegen wird dann die PL auf HD Extra laufen. Wenn keine F1 läuft, ist die PL am Sonntag ja auch auf HD2 zu sehen, kein Problem also. Aber wenn gefahren wird, muss man ja irgendeine Entscheidung treffen, was auf HD2 und was auf HD Extra läuft und das wird zugunsten der F1 fallen wegen des "Zuschauerinteresses". Aber sorry, für zwei Spiele in HD pro Woche zahle ich keine 10€ mehr, zumal es ja auch scheinbar weiterhin keinen Originalton gibt.

Und bei der CL laufen die Spiele, dich mich interessieren - nämlich nicht die deutschen - auch sowieso weiterhin nicht in HD.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also den Mehrwert kann ich nun auch nicht wirklich erkennen. Wenn jemand heute nur BL oder nur Sport hat, warum sollte der dann wegen des einen Livespiels 10 EUR mehr zahlen wollen?

Wenn da auf SSHD Extra sonst nichts zu erwarten ist, macht das Ganze doch wenig Sinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.