1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Wenn sie weitere Transponder mieten könnten sie es so wie sky Italia machen, dass wenn kein Livespiel läuft der HD-Feed für Select genutzt wird.
    Kommt sicher irgendwann mal.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das wäre vollkommen unwirtschaftlich. Nur wegen eines BL-Spiels pro Woche braucht man keien ein bis zwei Transponder anmieten.

    So wichtig und toll wie die BL immer dargestellt, ist sie überhaupt nicht.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Mich würde eher interessieren ob sich Select HD rentiert.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Bei den paralellen Samstagsspielen der kleineren Mannschaften untereinander schauen in SD ja schon sehr wenige Zuschauer zu. Da braucht man nun wirklich nicht alle Spiele in HD. Das wäre, wie arte schon schrieb, total unwirtschaftlich.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    theoretisch fehlt ja nur noch ein Sport hd sender:


    Sport HD 1
    Sport HD 2
    Sport HD 3
    SPort HD 4
    Selecht HD ( temporär als option im portal)
    Sky Sport News HD ( das "uninteressanteste" spiel, dann für alle Sky kunden als lockmittel)

    ich denke aber, dass es so nicht kommen wird und das man in zukunft auch nicht alle spiele in HD zeigen wird.

    die wirtschaftlich wohl beste errungenschaft war die Buli HD konferenz...viele kunden gucken am samstag nur die. ich denek das war ein sehr wichtiger schritt für sky.

    evtl kommt die DFL ja auch auf die idee samstag nachmittag nur noch 3 partien zu senden und dafür sonntags jeweils 2 parallel.
    dann würde man samstags ja mit den 3 HD sportsendern + selecht kanal auskommen.

    aber das sind alles nur hirngespinnste! :winken:
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    ich denke auch, dass alle spiele in HD rausgeworfenes geld wären. gabs nicht vor jahren, als man einzelne spiele als PPV buchen konnte auswertungen, dass manche partien keine hundert zuseher hatten? das würde hier wohl ähnlich ablaufen...
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Ich sehe nicht mal einen Sinn für einen weiteren 24 Stunden Sportkanal, laufen ja auf Sport 1 & 2 fast nur noch Wiederholungen.
    Hoffentlich kommt da noch einiges an neuen Rechten dazu sonst gibt es noch mehr Wiederholungen...
     
  8. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    das ist wie so vieles geschmacksache. für mich ist die bundesliga das größte. ich liebe die bundesliga.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich kann dir sagen das ich Leute kenne mit mir einbegriffen, die nicht mehr select SD bestellen sondern nur noch Select HD.

    Gruß
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Tja, aber nur sehr wenige sind wirklich bereit, dafür zu bezahlen und Sky zahlt aufgrund dessen viel zu viel an die DFL, die so leichtgläubig ist, sie könnte noch einmal das doppelte für die TV-Rechte generieren. Das Bundesliga-Paket hat schon immer nur die Hälfte der Abonnenten ausgemacht, umso weniger lässt sich der Preis für die TV-Rechte sowie die Übertragung aller Spiele in HD rechtfertigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.