1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

aber Kabel D wird es nicht einspeisen

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Damit meinte ich die aufgekommenen Gerüchte bezüglich der notwendigen Programmpakete zum Empfang des Senders. Das HD extra bei KD erst einmal Zukunftsmusik ist, war und ist abzusehen gewesen. Ein reiner Eventkanal ist es schon einmal nicht. Im Prinzip unterscheidet sich das Wochenprogramm nicht von den bisherigen Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wie man auf info.sky.de sehen kann, startet Sky Sport HD Extra am 06.08.. Der Sender wird ein 24 Stunden Kanal.

Samstags gibts wie ich es vermutet hatte ein zweites Einzelspiel in HD. Nicht wie hier die Verschwörungtheoretiker berichtet haben kein Bundesliga Spiel mehr auf Sport HD 2 und nur ein HD Spiel auf Sport Extra HD. Hauptsache wiedermal viel Wind um nichts.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wäre dann nur interessant zu wissen, mit was der kanal sonst so befüllt wird...

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@23goalie:

schön dass du anscheinend der einzige bist der hier spekulieren darf :rolleyes:

"verschwörungstheoretiker"....oh man... hier haben einige, darunter ich, verschiedene mögliche szenarien dargestellt.

diese waren nicht mehr und nicht weniger spekulativ als deine.

und im EPG stand schon so einiges...man denke an die serie a.

also abwarten bis offizielle meldungen zum sender raus kommen.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich denke PL wird bestimmt viel öfter in HD übertragen. ansonsten wird der sender in der woche ein reiner wiederholungskanal :-D

7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

weil ich dann eine v13 karte nehmen müsste und ich gerne so lang wie möglich bei der a02 bleiben würde wegen meinen technisat receivern. rein vom tarif her hast du natürlich recht ... das problem wäre dann auch gelöst, weil bei sky go ja buli ohne aufpreis frei wäre bei einem vollabo. dafür würden mir andere kosten entstehen dies mir nicht wert sind

8. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Um auf beschriebene theoretische Wunschvorstellung zurückzukommen - so war es sogar schon zu WM 2010 Zeiten möglich einfach mal Sky Cinema HD dicht zu machen und da auch Fußball live auszustrahlen. Versteh einer, warum Sky trotz verfügbarer Kapazitäten und Recht nicht eine komplette HD-LIVE Ausstrahlung aller Spiele realisiert, würde sich ja schließlich werbetechnisch auch besser vermarkten lassen :)

Und wenn einige hier mit einer jetzt schon zu geringen Einschaltzahl bei Einzelspielen am Samstag Mittag argumentieren, dazu kann ich aus persönlicher Erfahrung zu sagen: Auf den Pixelmatsch, den man geboten bekommt, kann man auch gerne verzichten, da steigt man ja wirklich lieber aufs gute alte Radio um :rolleyes: (oder vergnügt sich dann halt nur mit den Toren auf Konferenz HD)

Nunja, da mein Verein allerdings nächste Saison wohl europäisch spielen wird, verlagern sich die Spiele wohl eh mehrheitlich auf den Sonntag :p :)

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ganz einfach, da es wirtschaftlich totaler Unsinn wäre. Man müsste in die technische Infrastruktur investieren, da man mehr HD-Schnittplätze braucht. Dann braucht man Kapazitäten um die zusätzlichen Spiele am Samstag Mittag auszustrahlen. Der größte Faktor ist aber, das schon einige der Spiele auf den SD-Optionen fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. Bei Spielen wie z.B. Augsburg - Freiburg schaut kaum jemand zu, wenn auf der anderen Option die Bayern spielen. Bei einem HD-Spiel könnte man wahrscheinlich die Zuschauer an zwei Händen abzählen. Der Kostenaufwand im Vergleich zu den zu erwartenden Zuschauerzahlen ist einfach nicht Verhältnismäßig. Was hat Sky davon, werben zu können alle Spiele in HD Live zu Übertragen, am Ende dann aber noch mehr Verluste einfährt.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wäre sehr wünschenswert. Es gibt/gab ja genügend Szenarien bei welchen die erhoffte PL-HD-Übertragung nicht stattfand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.