1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Ich habe keine Sonderkonditionen, sondern bezahle brav mein Komplettabo.
    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, aber es hat keinen Sinn hier darüber zu diskutierten.
    Hier gibt es genausoviele Unvernünftige wie vernünftige User, die sich sogar beschweren würden, wenn sie ein KA für 5€ bekommen würden geschweige denn BL Abo bezahlen würden, wenn sie es nicht müssen.
    Hier im Forum fehlt vielen die Voraussicht das man sich mit der Geizstrategie ins eigene Fleisch schneidet, umso weniger man bezahlt, umso weniger bekommt man zwangsläufig geboten.
    Dann bekommt man immer mehr Werbung, die Neustarts gehen zurück, sogut wie keine Sportrechte....
    Am klügsten wäre das BL Paket zuwerfen und BL/Sport zusammen zutun und voneinander profitieren zulassen.
    Dann kostest das Sportpaket eben zukünftig 33,90€ und jeder der Sport will ist verpflichtet die BL mitzunehmen und umgekehrt.
    Klingt vielleicht hart, ist es aber nicht.
    Es wäre sogar aufrfichtiger, wenigstens hätte der Wolf endlich einen Namen und würde nicht mehr als Schaaf verkauft werden.
    Wenn das Geschäftsmodell von Anfang so gewesen wäre, wäre es gar nicht aufgefallen und 2. wird es ja inoffiziel sowieso so gemacht, unterm Strich bezahlt jeder jedes Paket.
    Ob man für 16,90€ nur Serien Wh bekommt oder nur wenige und qualitativ schlechte Filmneustarts, man spart überall um Sport/BL zufinanzieren.
    Man gaukelt uns zwar getrennte Abos vor, aber bei Sky kommt das Geld in einen Pott und am Ende müssen alle Rechnungen bezahlt werden.
    SKY nimmt nicht das Geld vom Filmpaket und kauft Filme ein.
    Nein, Sky nimmt am Ende seine ganzen Einnahmen und bezahlt seine Rechnungen und guckt dann erst was zurverfügung steht um Einzukaufen...
    Also wenn jeder seinen Teil fair bezahlen würde, wäre uns allen geholfen.

    Gruß
     
  2. BlackShadow74

    BlackShadow74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Ich habe jetzt auch Sky mein Abo Sky Bundesliga und Sky Welt mein Abo Kostet 33.90€ und ich finde das ist schon eine menge.

    Was mich nur wundert warum kann ich kein Sport HD schauen? Laut Sky Seite sollte das doch auch inbegriffen sein oder verstehe ich da was falsch.

    Ich habe den Sky HD1 Receiver mit V13 karte HD+ ist auch freigeschaltet.

    Also meiner Meinung nach, sollte Sky die Preise senken den dann würden sie auch mehr Abonnenten bekommen und so mehr Gewinn machen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    genau das würde verhindert, wenn Sky Bundesliga HD startet. Alle Live-Spiele, die auf dem neuen Sender übertragen werden, könnte der reine Sport-Abonnent dann nicht mehr sehen.
    Genau anders herum: Die Konferenz bleibt auf Sky Sport HD 1, schon allein wegen der Unitymedia-Kunden.

    Selbstverständlich kann Sky Nicht-Sport-Kunden den Sender Sky Sport HD 1 für die Dauer der Konferenzschaltungen freischalten. Jeder Bundesliga-HD-Abonnent hätte darauf Zugriff, und der reine Sport-HD-Abonnent könnte die Konferenz auch sehen.

    Bundesliga HD wäre für mich der Platz, wo die reinen Bundesliga-Spiele in HD gezeigt werden - ohne Konferenz.

    Sinnvoll wäre es in der Tat, neben der Konferenz zwei Live-Spiele in HD zu haben, was entweder über Sky Sport HD 2 laufen könnte - oder tatsächlich über Sky Bundesliga HD 2.

    Bedenke: die Telekom hat alle Spiele in HD

    ... und VDSL wird immer weiter ausgebaut.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das scheint auf den ersten Blick der nrmale Preis ohne Vergünstigungen zu sein. Hast du die HD Option evtl geschenkt bekommen? Schau doch mal in deinem KC nach.

    Zum Thema.
    Eine Trennung zwischen Sport/Buli halte ich in diesem jahr für völlig ausgeschlossen. Grund sind zu wenig Sportrechte überhaupt und was will man am Samstagnachmittag mit lumpigen 3 HD Sendern? Vor allem kollidiert da manches Mal noch der Bulitermin mit anderem Sport. Sowas kann imho erst kommen wenn man alle Spiele auch in HD anbieten kann.
     
  5. BlackShadow74

    BlackShadow74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Das weis ich nicht habe noch keine Vertragsdaten bis auf die KundenNR und die Karte habe ich noch nichts von Sky bekommen hatte es am Mittwoch Telefonisch gemacht und im Kunden Center komme ich ach noch nicht rein.

    Aber so wie es aussieht haben ich HD den Discovery HD, History HD, National Geographic Channel HD und Euro Sport HD sind offen auch HD+ ist offen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Die HD Welt und HD+ Sender sind automatisch dabei. Wenn du selbst nichts von Sport HD weißt, dann wirst du es auch nicht haben. Bist du Neukunde?
     
  7. BlackShadow74

    BlackShadow74 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Ja ich bin Neukunde hatte mal Premiere aber das ist schon lange her.

    Habe das Abo erst am Mittwoch gemacht und am Samstag ist die Karte gekommen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Liebster Octavius,

    Sky hat beriets kommuniziert, daß der Sender Sky Sport HD3 heissen will man aber prüfe eine Trennung in Zukunft für Bundesliga HD Kunden und Sport HD Kunden in Betracht komme. Wie die Prüfung endete weiß ich allerdings nicht.
     
  9. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    ...jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Wie der neue Sport HD Sender heissen wird ist mir persönlich egal; viel interessanter finde ich die Frage wann auf Sky endlich alle Bundesligaspiele in HD gezeigt werden? Das wäre doch mal ein echter Mehrwert. Denn jetzt mal ganz ehrlich: Die Bildqualität der Einzelspiele in SD ist imho absolut grenzwertig.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

    Alle Spiele in HD wird es auf lange absehbare Zeit nicht geben, vielleicht niemals. Sky benötigt, vorausgesetzt der Spielplan bleibt wie bisher, Samstag um 15.30 Uhr 6 HD Sender um alle Spiele + Konferenz zu zeigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.