1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Das hat mich an der Diskussion auch schon immer verwundert bzw. die Sport+HDler werden von den Buli+HDlern gern als "Schnorrer" bezeichnet. Im übrigen hast du noch die F1 vergessen. Ich weiß ja nicht, was Sky genau mit HD extra vorhat, aber mal angenommen, dieser Kanal ist z.Bsp. auch für weitere Spiele der CL und PL in HD vorgesehen. Irgendwie ist das aufgekommene Gerücht bezüglich des Buli+Sport+HD-Zwangs in dieser Beziehung mehr als unlogisch.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, wozu Du den großen Fernseher hast, mußt Du ja wissen. ;)
    Bei SD sollten wir schon ehrlich sein. Bei Sky (die Filmsender) ist das Durchschnittl, wie auch bei anderen Privaten (die großen). Im Sportbereich sieht das ja anders aus. Leider.

Der Punkt ist doch der: die Kabelnetzbetreiber haben da ihre eigenen Vorstellungen, was sie einspeisen und was nicht. Mit Exklusivgeschichten haben sie zumeist viel mehr raus. An Sky müssen sie alles 1:1 abführen. Deswegen lassen sie sich Zeit mit dem Einspeisen.

3. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

wie sieht das denn rechtlich eigentlich aus? hätte man ein sonderkündigungsrecht, wenn sky auf einmal anfinge die hd sportinhalte wieder aufzuteilen?

ich habe meinen sky vertrag inkl HD ja vielleicht gerade deswegen abgeschlossen, weil ich damit buli und CL HD schaun kann.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nein es ensteht kein sonderkündigungsrecht!

außer du findest in deinem vertrag iwo eine stelle wo dir ausdrücklich zugesagt wurde, dass du alle spiele der buli die in HD übertragen werden empfangen können musst. oder alle HD spiele der CL.

;)

du hast kein recht auf den inhalt der sport HD sender- nur auf die sender an sich. heißt im falle eines sat users:

wenn ich sport + hd buche habe ich das anrecht auf sport hd 1 und sport hd 2. aber nirgends steht was darauf gesendet werden muss.

ps: und auch das könnte sky ändern ( also das man als sport+hd kunde nur noch sport hd 1 bekommt zb.
    aber es würde nur neue verträge betreffen-alte blieben davon unberührt.)

5. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

die sollen das mal alles so lassen. einen sport HD3 sender dazu und weiterhin alle freischalten, egal ob man nun buli oder sport hat.

ich glaube der normalo, der sky abschließt, also über 90%, hat eh keinen plan davon, dass er über diesen "trick" auch an die jeweils anderen sportinhalte kommt. ich denke die meisten sehen das erst, wenn sie das abo haben. es gibt bestimmt auch genug leute die sport+buli+HD abonnieren, was so das sinnloseste ist, was man machen kann.

ich meine, die mehreinnahmen, die sky durch das aufteilen hätte, sind gering. also sollen sie uns doch diese möglichkeit lassen.

6. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

sky hat mir mittgeteilt, dass der sender sky sport hd 3 heißen wird und auch mit sport+hd empfangbar sein wird.

Inhalte sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich habe ich z.Bsp. als Sport+HD-Kunde ein Recht auf die HD-Inhalte, meinen Abo entsprechend (alles außer BuLi). Sollten auf HD extra z.Bsp. auch CL- und PL übertragen werden, dann ist logischerweise auch kein BuLi-Abo notwendig. Ich glaube nicht einmal, dass Sky selbst auf derartige Gedanken kommt/gekommen ist. Wenn dies wirklich so oder ähnlich gewollt wäre/ist, dann hätte man theoretisch schon jetzt die technischen Möglichkeiten für eine Trennung der Berechtigung für die jeweiligen Programminhalte. Das man in der Praxis damit aber Schwierigkeiten hat, hat man an den Sky Cinema HD-CL-Abenden im letzten Jahr gesehen, wo man alles nur grundverschlüsselt hat.

Sinnlos ist das nicht unbedingt. Es kommt auf die jeweiligen Vorlieben an. Zweitligisten haben z.Bsp. auch Fans und es werden/wurden auch nicht alle PL-Spiele (live) in HD übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  8. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kompletter Quatsch. Was ist denn mit Fans von Zweitligateams? Was ist mit generell Fußballinteressierten, die sich auch mal Spiele aus England oder Österreich ansehen wollen?
    Kannst du also so nicht verallgemeinern.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, dass vom ersten Spieltag bisher nur der Freitag eingetragen ist...:rolleyes:

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Mit ein paar klicks mehr kann man auch schon weiter einsehen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.