1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Quelle? KAnn ich mir nicht so vorstellen muss ich sagen, das würde bedeuten, dass nur Sport und hd Kunden weiterhin die Bundesliga genießen können ohne abstriche. Nur das neue Einzel spiel sehen sie nicht. AUf der anderen Seite bräuchte man dann Sport ,buli und hd für den neuen Kanal der nur ein Einzelspiel der buli bringt?!? WEnn man zb dann auf hd extra mehr pl zeigen würde, hätte es doch keinen Sinn dass man den Kanal nur mit einem buli Abo sehen kann. ICh denke sky wird mehr buli auslagern auf den neuen Kanal

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Bisher auf HD 1 oder HD 2 gelaufene Einzelspiele werden hin und wieder auf HD extra ausgelagert, sonst macht die Zwangsbundelung doch kaum Sinn. Wenn man Sport und Bundesliga braucht, muss sich das auch lohnen, also der Mehrwert auf HD extra so sein, dass sich das lohnt. Mit einem weiteren Einzelspiel wird Sky das nicht schaffen, aber sehr wohl mit dem verlagern des einen oder anderen Einzelspiels von HD1/HD2 zu HD extra und auf HD 2 dafür Golf oder DEL statt Bundesliga. Dann müssen viele upgraden, wenn sie weiter 5 Einzelspiele pro Spieltag in HD sehen wollen.

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja das denke ich auch.

den größten mehrwert hätte man mE natürlich wenn man die konferenz auslagert- aber solange der neue sender nicht überall im kabel sein wird ( und das kann dauern wenn überhaupt!) wird sky sich das nicht wagen.

jedoch wenn man zb regelmäßig das 18.30spiel am samstag sowie ein spiel am sonntag + ein zweites einzelspiel am samstag exklusiv in HD auf dem neuen kanal zeigt, dann wird das schon ein anreiz sein für viele kunden.

ich würde jedoch auch die konferenz (jedenfalls gelegentlich) auslagern....denn mit dem buli abo sieht man ja trotzdem alle spiele+konferenz nur halt in HD braucht man beide pakete...das wäre mE ok.
    die sport+hd kunden dürfen sich eh nicht beschweren nach dem sie solange ohne aufpreis die buli bekommen haben.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Konferenz wird bestimmt nicht ausgelagert, obwohl es natürlich das sinnvollste zur Geldvermehrung wäre ;), da die am meisten geschaut wird. Aber der Ärger wäre auch riesig, ist ja nicht nur so dass viele nicht aufrüsten wollen, den Sender wirds im Kabel kaum geben, selbst wer wollte könnte die nicht mehr sehen.

5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Meint ihr wirklich Sky kommt damit durch teilweise Buli-Übertragungen in HD nur Kunden mit Buli und Sport zur Verfügung zu stellen?

Man könnte mir hier vielleicht Übertragungen von Campions League und DFB-Pokal auf den Sport HD 3 extra stellen, damit ich gezwungen bin das Sport Paket zuzubuchen um die Übertragungen zu sehen.

Ich meine ich habe Film + Buli + HD gebucht, was ich auch bezahle, dann kann man mir doch keine Buli HD Übertragungen verwähren!?

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

doch - halt nur in SD.

du bekommst ja alle spiele + konferenz zu sehen. nur halt nicht alles in HD.

das sind doch zwei verschiedene paar schuh. wo steht denn das man mit der hinzubuchung von HD alle HD übertragungen der buli sehen können muss?

das ist das gleiche was berliner gesagt hat. ja natürlich wäre dem so, dass nicht alle buli kunden die konferenz in hd sehen können- aber es steht nirgendwo geschrieben, dass buli+hd kunden das recht auf eine hd konferenz haben oder das recht auf 5 einzelspiele in HD.

es ist halt die frrage: ärgert man kabelkunden und verliert evtl abonenten dadurch oder ist die gewinnspanne größer wenn viele sat kunden aufstocken um HD extra sehen zu können.

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k

Klar steht das nirgends, aber davon geht doch jeder Kunde aus! Mit Kundenfreundlichkeit und Paketstrukturen hat das doch dann nichts mehr zu tun. Was meint ihr wieviele Kunden man dadurch verärgern würde? Die Kundenhotline hätte sicher viel Spass damit einem Buli HD Kunden zu erklären warum er auf einmal nur ein Teil der übertragenen Buli Partien in HD sehen kann...!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sport-Abonnenten werden dann auch nicht mehr alle CL-Spiel-Übertragungen in HD bekommen.

Ist aber doch völlig ok so, schließlich hat sky doch schon lang genug Inhalte des jeweils anderen Pakets in HD verschenkt. Wird Zeit, dass sich das ändert. Schließlich müssen die ja auch Geld verdienen.

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k

Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn ich Buli und HD abonniert habe möchte ich auch alle Inhalte davon sehen, ohne ein zusätzliches Paket "Sport" zu haben. Dann macht eine Trennung von Buli und Sport auch keine Sinn mehr. Alternativ müsste es dann ein teuereres Sportpaket geben in dem dann alles enthalten ist.

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mal kann sich von euch wer vorstellen wie es bei DEL-Übertragungen sein wird?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.