1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 3 oder Sky Bundesliga HD?

LT zeigt auch nur das Montagsspiel der 2. Liga in HD. Ganz zu Anfang von LT haben sie mit "1. und 2. Liga komplett in HD" geworben, aber nachdem bekannt wurde dass die 2. Liga nicht so produziert wird, hat die Telekom die Werbung eingestellt.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ah gut zu wissen, hab jetzt auch nur mal per Google geschaut, ob bei LT wirklich alles in HD kommt. Ne richtige Aussage dazu hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

So lange es keine reinen Bundesliga HD Sender gibt, wird es nicht zu einer sollchen Teilung kommen.

Sobald es Bundesliga HD gibt, werden wohl die Sportarten neu verlegt werden.

Sowie es jetzt schon teilweise ist.
    Sky Sport 1 und Sky Sport2 sowie
    Sky Spot HD1 und Sky Sport HD2

Und wenn es dann Sky Bundesliga HD (vielliecht auch 1,2,3)geben sollte, dann wird die Teilung wohl kommen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Eine Möglichkeit wäre die Spiele der 2. Liga auf Extra zu zeigen wenn kein anderer Live Sport läuft. So würde man wenigstens das Programm mit Live Events fùllen.

Sollten die anderen Partien der 2. liga nicht in HD produziert werden, könnte man die Spiele doch hochskalieren, wie man es bei der Formel 1 gemacht hat.

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

der name sky sport hd extra erinnerut natürlich stark an sky welt extra.

da hier viele sich fragen wie es in den kanelnetzwerken aussehenwird mit der einspeisung werfe ich mal im raum:

könnte es nicht sein das sky sport HD extra SAT exklusiv sein wird?

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na das geht doch wohl gar nicht! Dann kann man das Ziel von 3,x Mio Abos gleich abschreiben!

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

naja sky ließ ja verlauten auf die KNB´s keine rücksicht mehr zu nehmen...mit dem sky welt extra angebot hat man damit ja auch schon begonnen.

ich wundere mich halt nur über diese namensgebung....warum nennt man einen sender so und nicht logischerweise Sky sport hd 3?

wenn die infos richtig sein sollten finde ich kann es ein indiz sein dass dieser sender nur über sat verbreitet wird.4

----

mit nun drei sport hd sendern braucht man aber wirklich mehr content.

die serie a ist für die kommende saison frei- man hatte ja als partnerschaft mit sdtv schon damals interesse. da sdtv nach eigenen angaben noch nicht sagen kann ob die serie a weiterhin bei ihnen läuft wäre das ja mal ein interessantes rechtepaket. ebenso würden die topspiele der port. liga passen...aber ich weiß...nur wunschdenken

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch schon deswegen SAT exklusiv, da es mind. zu Beginn in kaum einem Kabelnetz verbreitet wird. Bei UM kann man eh vergessen, auch bei KBW und KDG rechne ich wieder mit laaaanger Rumeierei. Schnell gehen wird es allenfalls bei Telecolumbus und wie gewohnt einigen kleinen regionalen Kabelnetzern. Die meisten Sky Kabelkunden werden den Kanal wahrscheinlich lange nicht oder niemals zu Gesicht bekommen.

Ansonsten gibt es keinen typischen "SAT exklusiven" Sky Sender. Die Sender die im Kabel fehlen sind nicht sat-exklusiv weil Sky das so definiert hat, sondern weil sie aus verschiedenen Gründen nicht eingespeist werden, aber sicher nicht weil der Sender nur über SAT empfangen werden darf.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe auch nie behauptet dass die sender nur über sat emfpangen werden dürfen!

aber man kann einfach als fakt stehen lassen: der sat kunde bekommt bei der buchung des sky wlet pakets mehr sender als der kabelkunde.

die gründe habe ich niocht erwähnt und wollte ich auch nicht zur diskussion bringen. jedoch war es lange zeit so ( unter premiere) das die kabel abos den gleichen umfang wie die sat abos hatten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Is schon klar

Und seit der HD Ausbau mit dem Wechsel zu Sky voranging, gab es die Kabelprobleme, richtig. Weniger technisch, eher finanziell. PREMIERE konnte natürlich 1:1 dasselbe über Kabel/SAT anbieten, da die KNB da noch nicht selber mit eigenen Pay Paketen groß im Rennen waren und die beiden HD Sender auch nicht üppig waren.

Sky und Kabel ist eine ganz eigene Geschichte, die mind. mit HD extra fortgeschrieben wird. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Wenn Sky diesen Sendern einem großen Kabelpublikum zur Verfügung stellen will, werden sie nicht umhin kommen die Einspeisezahlungen zu erhöhen. Aber das wird wohl nicht kommen. Eher ist zu befürchten, dass wenn der Sender eingepeist wird, es bei einigen großen KNB einen Tausch geben wird, der wieder andere Interessengruppen benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.