1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

ein fall für den forumskimiker

News: Ahnungslosigkeit?
    13 Millionen HD-TV-Käufer ohne HD-Empfang
    Michael Nickles
    I:winken:

Bereits im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft gingen Analysten davon aus, dass sie den Verkauf neuer TV-Geräte ordentlich ankurbeln wird. Im Mai spekulierte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), dass vor allem der HDTV-Empfang ein enormer Anreiz sein wird, weil die WM 2010 von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF erstmals auch hochauflösend ausgestrahlt wird.
    Gemäß aktuellem Bericht der gfu, scheinen sich die Erwartungen erfüllt zu haben. Schon in den vier Wochen vor WM-Start sollen zwischen 45 und 77 Prozent mehr Fernseher verkauft worden sein, als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das entspricht einer Umsatzsteigerung zwischen 42 und 69 Prozent.

Doch nicht nur die WM soll den Fernsehbauern einen ordentlichen Umsatzaufschwung bescheren. Im Gesamtjahr 2010 rechnet die Branche mit mehr als neun Millionen verkaufen Fernsehern, einem neuen Absatzrekord.

Insbesondere hochwertige HD-TVs sollen beliebt sein, die Kunden sind scharf auf große Bilddiagonalen von ca 94cm (37 Zoll). Die gfu geht davon aus, dass bis Ende 2010 mehr 29 Millionen HD-TVs im Einsatz sind.

Geschätzt wird auch, dass rund 16,5 Millionen der Geräte mit integriertem HDTV-Empfänger ausgestattet sind, oder von einem externen HDTV-Receiver versorgt werden.

Michael Nickles meint: Der HD-TV-Empfang in Deutschland scheint nach Jahren des Kriechens endlich in die Gänge zu kommen. Was mich beim Bericht der gfu verblüfft: 29 Millionen HD-taugliche TVs, aber nur 16,5 Millionen davon mit HDTV-Receiver.

Rund 13 Millionen Kunden scheinen also "so blöd zu sein", sich einen "Full-HD"-TV anzuschaffen, um dann normales Fernsehen in "PAL-Auflösung" mit 720x576 Bildpunkten zu gucken. Eine große Masse scheint noch nicht gepeilt zu haben, dass ein HD-Fernseher mit hoher Auflösung in diesem Fall nicht wirklich der Bringer ist.
    :eek:

dont feed the troll

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Denn er hat vollkommen Recht.
    Nicht jeder legt Wert darauf. Ihr seid in der Minderheit und wir in der Mehrheit in Deutschland! Das ist nunmal Fakt. Und das ist der Unterschied. Ja zu mehr SD und (für mich) NEIN zu HD! Obwohl ich Euch Euers gönne.
    Und das ist ein UNTERSCHIED! Ich bin Gönner, und spreche niemand was ab. Und erkläre andere nicht für behindert oder bescheuert, bloss weil sie andere Vorlieben haben!:confused:

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja, vor ca. zwei Jahren regten sich die ewig Gestrigen noch über 16:9 auf, denn es gab ja kaum was in 16:9 und die ganzen Balken auf der guten alten Röhre waren ein Skandal.

Heute stört das niemanden mehr. Heute regen sich dieselben Leute über HD auf, obwohl sie im Zuge des eben Besprochenen bereits einen entsprechenden Fernseher haben.

Mal gucken, worüber sich dieselben Zeitgenossen in wiederum zwei Jahren aufregen - vielleicht 3D-TV... :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö, ich rege mich nur über die Leute auf, die mir was einreden wollen, was ich nicht will, oder mich für B.scheuert erklären, weil ich stur bleibe. Was aber nicht heisst, das ich grundsätzlich der Sache ablehnend gegenüberstehe. Nur: Ich will es nicht! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :winken:

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Doch ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist nicht mein Problem!:winken::)

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Da hast du recht - DU hast ganz andere Probleme ... :winken:

8. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hattest doch geschrieben weil du keine Verbesserung siehst obwohl es eindeutig eine bessere Bildqualität ist

Bist doch auch von analog auf digital umgestiegen weil dort das Bild besser ist und nun argumentierst du das die Bildqualität egal ist und es nur auf denn Inhalt ankommt? Irgendie unlogisch

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

nö!!::winken:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mag sein... Aber mir ist es trotzdem egal!:)