1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Weil die HD-Sender 10 Euro extra kosten und man 120 Euro im Jahr spart ohne HD. Die Sender werden ohnehin simulcast in SD abgestrahlt, also auch für die, die freiwillig 10 Euro mehr zahlen. OK, 10 Euro ist nicht die Welt. Aber für jemand, für den Blockbuster eher zweitranig sind, die Dokukanäle eher "mitnimmt" und sich für Sport überhaupt nicht interessiert, sondern eher für die Filmkanäle von Sky sowie die Drittsender Spielfilmkanäle, welchen Mehrwert könnte hier HD bringen? Für die 2 Blockbuster, die für ihn innerhalb der Woche bei Sky Cinema HD interessant sind? Wohl kaum...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mittlerweile gibt es ja keine SD Receiver mehr. in ein bis zwei Jahren kann man die SImulcast Ausstrahlung beenden und so noch weitere HD Programme aufschalten

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL: Das frage ich mich ja schon lange!

Das 'BuLi-Paket' ist durch die Ausstrahlung in SD und die Austragung des Hauptanteils der Spiele am Samstag 15:30 Uhr für mich
    (und sicherlich viele andere auch) bereits jeher absolut unattraktiv und total abgewertet! :rolleyes: :(

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Könnte man. Aber im Moment kostet das noch 10 Euro extra und das sehe ich nicht ein... :D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das war vor etlichen Jahren, da steckte HD noch in den Kinderschuhen. Vor 20 Jahren hatte auch noch fast keiner Premiere analog.

Im übrigen wird diese Zusatzoption HD, bald inklusive sein und nicht mehr extra Kosten.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welt + Buli + Sport = 44,90 €
    Welt + Sport + HD = 42,90 €

Also fast genauso teuer. Das Bulipaket bietet natürlich noch einen Mehrwert:

- Alle Spiele einzeln der 1.Bundesliga
    - Alle Spiele der 2. Bundesliga live und in der Konferenz
    - Ausführliche Wiederholungen

Ich gebe zu bedenken, dass auch wieder englische Wochen gibt, wo man nur 2 von 9 Spielen einzeln sieht.

Natürlich macht die Option Sport + HD im Enddeffekt mehr Sinn als Buli+HD

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Tja, dazu will ich mal Folgendes sagen: In England hast auch den Sky+ Receiver inklusive. Na ja, vielleicht wird ja bald fusioniert. Schauen wir mal, wie sich die Abozahlen entwickelt. Aber das Wort "bald", damit wäre ich generell hier vorsichtig. Erweckt wieder die Spekulationen, und nachher zoffen sich die Leute, die andere Spekulationen haben, wieder gegenseitig rum. Will heissen...abwarten. Bisher habe ich jedenfalls noch keine Zahlen der "reellen" HD-Abonnenten von Sky D lesen können. Aber ich glaube, die
    sind im sechsstelligen Bereich unter 5 angesiedelt... :)

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wo solen die Transponder herkommen?
    ARD und ZDF werden ihre anaog-Transponder mit Sicherheit behalten - es gab schon mla ein Statement in dieser Richtung. D.h. ÖRR wird einige bestehende Sender in HD parallel ausstrahlen.

Die analogen Transponder der Privaten? - Da kann man nur mutmaßen. Möglich das die Platz schaffen für weitere HD Sender. Aber ohne den einen oder anderen SD Sender abzuschalten wird es meiner Ansicht nach gar nicht gehen können.

Und einige SD Sender werden sich finaziell wohl verabschieden. Wenn Sky keine Kunden mit SD locken kann und HD der Kundenfang bedeutet, werden der eine oder andere Sender von Sky zwangsweise verschwinden.

Das das passieren kann haben wir mir HIT24, Discovery Geschichte und Focus Gesundheit gesehen. Ich glaube, wenn man möchte geht das ruck-zuck.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt ja auch keine HD Abonnenten, das ist eine reine Zusatzoption.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

MGM HD hat wohl mit die größten Chancen, gibts ja teilweise schon im Ausland. Sky Nostalgie HD, KabeleinsClassics HD und TNT FILM HD würde ich auch nicht ausschließen, die werden mittelfristig wohl auch kommen.

Das war mal 2006 oder wann das war. Seitdem ist viel passiert. Dvds hat man damals auch kaum gekauft und zwei Jahre später bekam man kaum noch VHS. HD ist bei weitem kein Nischenprodukt mehr. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass fast nur wegen HD Sky neue Abonnenten gewinnt. Außerdem, wer besonders Filme, Dokus und Sport sehen will, will erst recht HD haben.