1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

auch hier kein rennsport bei sky abseits F1 schummelkanal

(eurosport kann ich in SD auch FTA sehen, ist kein pluspunkt für sky)

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Kann ich nur bestätigen!
    Habe mich allein wegen HD für ein neues Abo entschieden. Das ist eine andere Welt im Vergleich zu SD (insbesondere bei Sky). SD-Sender würde ich nicht mehr abonnieren wollen und so macht mir z.B. das Schauen von Serien in SD überhaupt keinen Spaß mehr, wenn man sowas in HD gewohnt ist. Insofern: Keinen Cent mehr für SD-Sender!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Und warum werden regelmässig alle User, die die Aufschaltung neuer SD Sender fordern bzw. vermissen, von Euch HD-Junkies regelrecht "niedergemetzelt", für blind oder blöd erklärt, oder zu HD missioniert?
    Ich hab nix gegen HD, nur ich will und brauche es nicht. Und ob ich Scart-oder HDMI-Kabel nehme, ist meine Angelegenheit. Frechheit, echt!:confused:. Ausserdem: ich sehe hier keine SD-Missionare, nur HD-Missionare. Nach dem Motto: willst Du nicht mein Bruder sein...:confused:.

4. modus333

modus333 Guest

Ob Hd oder SD: Für mich ist das erste Kriterium der Inhalt einer Sendung.
    Ich habe das Sky Abo mit HD, deswegen würde ich mich aber nicht gegen neue interessante SD-Sender aussprechen.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau

sie allein haben das recht zu urteilen, was mercedesstern ist und was nicht
    sie allein haben das recht zu urteilen, was man braucht und was nicht
    sie allein haben die weisheit gepachtet

alles klar

alle die was anderes sagen, denken schreiben und wollen haben prinzipiell unrecht, und wollen sie missionieren und sollen am besten die klappe halten

:confused:

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist eigentlich noch keinem der SD Liebhaber aufgefallen, dass ihr gar nicht auf euren altmodischen Kram verzichten müsst? Ihr könnt doch einfach eure TV Geräte mit Scart an den jeweiligen Receiver anschließen. Ich hoffe nur, euch ist bei dieser Variante das Bild nicht zu gut...

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum muss man es denn jetzt unbedingt so übertreiben?? Was heisst denn SD Liebhaber? Ich glaube die Leute die ihr als SD Liebhaber bezeichnet, wollen lediglich damit sagen, das HDTV aktuell zu überbewertet wird. Klar ist HD schön wenn die Inhalte stimmen, aber man kann sich auch genau so SD Sender anschauen.
    Man kann auch zu verwöhnt sein. Vor 3 Jahren wusste noch kein Mensch was HDTV ist, SD war lieb und gut und alle waren zufrieden. Und jetzt wird Digitales SD Fernsehen direkt mit Schwarz/Weiss RöhrenTV verglichen, das es ja sooo schlecht ist usw.

Fakt ist doch, das der Bedarf an SD noch immer bei weitem höher ist als an HD. Ihr, die ihr jetzt hier schreit, wozu denn SD Sender, stellt alles auf HD um, ihr seit nunmal 5% gesamten Masse. Nicht in den falschen Hals bekommen, aber die Randgruppe Namens Fernsehjunkies regen sich über sowas auf. Als ob nen normalen Menschen wirklich interessiert was nun HD und was SD ist.
    Wenn ich mir ne Sendung anschaue, dann in erster Linie wegen dem Inhalt und nicht wegen HD/SD. Aber leider gibt es nunmal auch diese Gruppe von Leuten die sich zwei Stunden lang Wett****** im TV anschauen würden, wenn es in nativem HD ausgestrahlt werden würde.

Was dieAufschaltung des neuen HD Senders bei Sky angeht, so freue ich mich darüber. Denn jeder neue Sender verursacht mehr Kosten für Sky, bei sinkender Einnahme. Wenn es nach mir geht könnten die also direkt 100 neue HD Sender einspeisen. Viel mehr Kunden würden die dadurch auch nicht gewinnen. Warum auch, man verpasst ja nichts. Jeder der kein Sky Kunde ist, kann sich die gleichen Inhalte problemlos beschaffen und spart sich nochmal 60€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Sturrheit.
    Sorry, wenn ich das so hart sage. Bevor mein Freund vor vier Wochen einzog, hatte ich arenaSat. Er hat das Sky-Abo mit HD. Ich wollte vorher auch nie glauben, dass HD soviel besser ist, aber es ist besser. Man(n) kann sich im Leben auch selber belügen, aber was soll das bringen. Ich bin ein Freund, der klaren und ehrlichen Worte.
    Außerdem, was soll auf den SD-Sendern laufen. Wenn ich auf SciFi schalte, läuft da ständig Stargate und auf 13th Street Criminal Minds. Gibt es da auch noch was anderes? Die jetzigen SD-Sender sollen jetzt erstmal ein vernünftiges und abwechslungsreiches Programm senden, dann können wir uns gerne über weitere SD-Sender unterhalten. Du kannst doch nicht allen ernstes der Meinung sein, dass das Programm der SD-Sender aktuell viel Abwechslung haben. Da wiederholt sich zu viel. Aber weitere zu fordern, ist albern, wenn die jetzigen schon kein ansprechendes Programm auf die Beine stellen können. Außerdem, wieviele SD-Sender gibt es bei Sky? ... Genau um die 40 und wieviele HD-Sender sind es? ... Es werden ab August 2010 zehn sein. Da HD wie gesagt der Hauptgrund für Neuabonnenten ist, muss Sky in dieses investieren. Es wird auf kurz oder lang eh die Zukunft darstellen, ob Du es willst oder nicht. Die Privaten und ÖR senden ja auch schon in HD. Und das noch nicht soviele Leute HD haben, ist völlig normal. Man fängt immer bei NULL an, aber die Schnelligkeit mit der HD in Deutschland beschleunigt, ist aktuell sehr hoch und wird wohl noch schneller werden.
    Und abschließend, wer unbedingt MTVunlimited haben möchte, kann sich für 3EUR im Monat die Karte besorgen und bekommt dann auch die Kanäle; und das ohne Aboverpflichtung. Wo ein Wille auch ein Weg.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ MajorDutch
    Egal was ich für ein Wort, anstelle der SD Liebhaber, ich gewählt hätte, irgendwer hätte auch darüber geweint. Und ich denke, dass sich bei SD Liebhaber zumindest niemand beleidigt fühlen dürfte.
    Btw, ich wußte schon vor 4 Jahren was HD ist, habe es sogar live und in Farbe gesehen. Da gab es sogar schon HD Sendungen im TV, sogar gab es FtA HD Programm der Privaten.
    Und dann noch, soll jetzt die Einführung von HD Technik in Deutschland noch jahrelang verschleppt werden, nur weil SD ausreichend ist? Es gab und gibt doch wahrlich genug Bremsen der Sender selber.

10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt aber schon genug Sky SD Sender deren Inhalt doch mehr als fragwürdig ist, da braucht man nicht noch mehr von.Hier sollte Sky mehr auf Klasse statt Masse setzten, denn weniger wäre hier auf jeden fall mehr.Das Hauptaugenmerk(neben HD ausbau) sollte Sky in Verbesserung der Bildqualität der Top SD Sender setzen und hier vorallem auf den Buli , Sport und die 2,3 Top Film Kanäle.Sender wie Sky Krimi,Passion, Goldstar(zu 99% doch nur olle Kamellen),Heimatkanal,emotion,nostalgie,Beate Uhse(wer schaut sich denn solche Soft Filme an:eek:) sollten zu gunsten besserer Bilqualität der wertigeren Sender verschwinden.

Auch sollte Sky auf die Konferenz in HD verzichten und lieber ein zweites Parallelspiel (am Samstag) in HD zeigen, denn ein echter Fussballfan mit Sachverstand kann mit der Konferenz doch garnichts anfangen, denn vom eigentlichen Spielgeschehen und den taktischen raffinessen bekommt man in der Konfi. so gut wie nichts mit.