1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Educator, 14. August 2010.

  1. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Was wäre denn genug?

    Bis die Gier der anderen befriedigt ist? Und dann noch ne Mio mehr und noch eine?

    Bis SKY komplett pleite ist?

    Lösung: Jedem Bürger erlauben, eine Schüssel aufzustellen. Was meinst Du, wie beweglich die Kabelanbieter plötzlich werden.
    Diese Verbrecher nutzen doch nur ihr Monopol aus und zocken die Kunden ab, wo es nur geht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Das ist das Problem von Sky. Die wollen angeblich an HD gesunden, dann müssen sie das auch ihren vorhandenen und potentiellen Kunden bieten. Wenn sie sich offensichtlich am dt. Markt u.a. in Sachen Kabelpolitik nicht richtig informiert haben, dann ist das dumm gelaufen. Kann sich Sky aussuchen...viel Geld an die KNB zahlen oder HD Offensive wieder abblasen.
     
  3. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Sehe ich nicht so.

    Die meisten haben von Haus aus kein HD (nutzen nicht mal ARD, ZDF usw.) und die SKY-SAT-Kunden, die das HD Paket haben, werden vermutlich nicht soviel einbringen, dass es sich lohnt, die horrenden Wünsche der Gierlappen zu befriedigen.

    Das kann ich auch gut nachvollziehen. Habe das Glück, bei WILHELM-Tel zu sein. Einem Anbieter, dem es eben wichtig ist, seinen Kunden viel zu bieten.

    Denen reicht das, was SKY an sie abdrückt.

    HD Offensive abblasen? Wo lebst Du? HD ist die Zukunft, den Rest kann man getrost kicken...alles raus aus dem Kabel, was nicht HD ist :eek: ! Meinetwegen kann auch SKY noch 10 Kanäle streichen... Vielfalt ist ja nicht zwingend gleichzusetzen mit Qualität.
     
  4. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Sonst geht es dir aber noch gut????

    Die KNB's (besonders zwei bestimmte die ihre Kunden so sehr lieben) tun alles um die Konkurrenz auszuschalten, mit Methoden die direkt auf dem Kunden ausgetragen werden.

    Nicht umsonst, haben zwei bestimmte KNB's Platz für neue HD Sender, aber natürlich nur in ihrem Packet, zu ihren Preisen und natürlich hat man leider absolut keine Kapazität für Sky, da ja keine Kapazitäten da sind seit ... Monaten.

    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, was die vorhaben und wartet mal ab wen sie Sky vertrieben haben und keine Konkurrenz mehr da ist, wie schnell die Preise hoch gehen.

    Ich möchte zu gerne die Leute erleben, die bis dahin immer anderen die Schuld gegeben haben, aber nie dem eigenen KNB und genau der sie übern Tisch zieht ^^, mal sehen wem sie da die Schuld zu schieben.
     
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    KabelBW hätte liebend gern die neuen HD-Sender von Sky eingespeist. Nur leider sieht sich Sky weder in der Lage die Kabelmuxxe zu überarbeiten, noch eine zusätzliche Frequenz anzumieten. Platz wäre dank voll ausgebautem Netz reichlich vorhanden. Somit bleibt nur die einzig mögliche Erklärung: Sky hat kein Interesse an einer Verbreitung im Kabel.

    Im Umkehrschluss wäre es für den Kunden vermutlich besser, Sky überliese den KNB die Vermarktung der eigenen Programme. Somit würde man die Einspeiseentgelte einsparen und stattdessen eine Vergütung pro Abonnent vom KNB erhalten.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Ja, der Meinung bin ich auch. Dann könnten sogar die KNB noch Platz sparen, da ja einige Kanäle bei Sky Welt und bei den Kabelpaketen vorhanden sind.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    @ towomz

    Wo hast Du denn die Selfsat angebracht, wenn ich mal fragen darf.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Unsere Fenster haben ein Fallschutzgitter. Ich habe die Selfsat an einem solchen Gitter am Fenster (Ostrichtung) mit Drehung nach Süden angebracht. Musste sogar nichts basteln, Stange, Schelle etc. ist alles bei der Selfsat dabei. Bin sehr zufrieden und es gab auch noch keine Beschwerden (ist lt. Hausordnung untersagt).
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Du Glücklicher! Unser Fenster geht auch nach Osten, daher müßte die Selfsat quer angebracht werden, so daß die Breite von 50 cm von der Wand absteht. Leider gibt es kein Fallschutzgitter, nur einen eigenen Blumenvorbau, vielleicht sollte ich den einfach erweitern. Aber 50 cm sind ganz schön weit hinaus.

    Den Ärger mit KDG bin ich allmählich leid.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Sport HD 2 für Kabelkunden!!!

    Wie ich geschrieben habe, ist das bei uns auch ein Ostfenster. Die Selfsat steht also auch ca. 50cm vom Fenster ab und verläuft von der Antennenfläche aus gesehen fast im 90 Grad-Winkel zur Fensterbank. Das Rohr vom Fallschutzgitter ist hier aber wirklich ein Segen, sonst wäre das nicht so leicht gewesen.
    Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht kommt Dir ja noch eine Idee.