1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Du hast sicher auch am Freitag bzw. über´s WE deinen Receiver im Betrieb gehabt, das würde dann auch ausgereicht haben...wenn man seinen Receiver in diesem Zeitraum aber nicht an hatte, dann kann man das Freischaltsignal (das wahrscheinlich fälschlicherweise raus ging) nicht empfangen haben...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wenn das Freischaltsignal fäschlicherweise rausging, wäre das auch schon wieder behoben :eek:

3. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, laut einigen "Experten" hier dürften die Premiere-Altkunden ja auch nur Sky Cinema, Sky Sport HD 1 und Disney Cinemagic HD empfangen...aber viele hatten von Anfang alle 7 HD-Sender und dieser "Fehler" wurde auch nie behoben...also, ob nun Fehler oder nicht, auch das vom WE wird sicher nicht behoben...

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Als Altkunde hatte ich bisher in HD nur Cinema, Sport + Discovery. Disney war für Altkunden (außer man hatte besonderes Glück) an sich nie offiziell dabei.

Um so mehr bin ich jetzt überrascht, allerdings läuft das Abo ja eh bald ab.

5. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wenn Du nicht kündigst (oder im schlechtesten Fall schon gekündigt hast) läuft Dein Abo auch so weiter, zum gleichen Preis selbstverständlich :))

6. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann so nicht stimmen. Ich war bis Sonntag im Urlaub, der Receiver war also die ganze letzte Woche definitiv aus (Stecker war gezogen). Am 21.08. letzmalig probiert, Sport HD2 ging nicht. Als ich am Montag, also am 30.08. das Teil wieder anschaltete, ging es auf einmal.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Sky die Zuordnung von Sport HD2 zu den Freischaltungen auf den Karten geändert hat, so dass der Sender zu einer Freischaltung gehört, die ich auf der Karte schon hatte (bei mir gingen alle HDs bis auf Sport HD2). Diese Änderung erfolgt ja im Sendesignal, erfordert also keine Schreiboperationen auf der Karte. Sowas wurde auch schon im März mal gemacht, als History HD, NatGeo HD und Eurosport HD in eine andere Freischaltung übernommen wurden. Die nicht mehr benötigten Freischaltungen sind dann ausgelaufen auf der Karte und die Sender blieben trotzdem hell.

Allerdings sieht mir das nicht nach einem Versehen aus, denn das hätte man ja sofort wieder korrigieren können.

mfg, Schahn

7. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann wird es wohl so gewesen sein, wie Du es beschreibst. War auch nur eine Vermutung von mir, aber Deine erweist sich meines Erachtens jetzt doch als plausibler...aber Hauptsache es laufen alle HD-Sender :)

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe sky Sport HD2 als Premiere-Altkunde auch zum Einschalttermin mal kurz "hell" gehabt, dann war es relativ schnell wieder "dunkel"...

Heute habe ich mal wieder beim Zappen nachgeschaut - Sport HD2, Action HD und Cinema Hits HD sind wieder "hell".

9. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade festgestellt....Sport HD2 wieder dunkel.....:wüt:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na das kann ja ein lustiger Abend werden wenn das bei anderen auch der Fall ist. Ruf doch mal an und bitte um eine neue Freischaltung, dann wird man dir ja sagen ob es wieder gehen wird oder nicht.