1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

um das geht es gar nicht! es gibt doch auch premiere kunden die viel zahlen und den sender nicht bekommen. ausserdem haben wir damals nicht 2 sender gebucht sondern das hd paket mit allen sendern. zumindest manche, auch wenn das hier abgestritten wird. genauso gut könnte man jetzt sagen die sky kunden die vom start weg dabei waren bekommen nur 7 sender, sie haben ja nur das gebucht!
    und abgesehen davon kann man bei sky schon lange nicht mehr nach dem preis gehen, dann dürfte kein hd prepaidler alle sender bekommen, tun sie aber. und das ist nicht deren schuld, sondern ein sky angebot. ob das jetzt gut ist, sei dahingestellt.

2. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Premierekunden die viel zahlen haben schon längst umgestellt von denn wirst du hier kaum was hören,es sind nur die wo eben wenig zahlen wo hier gross rumschreien

3. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

auf den seiten kann man von einigen leuten lesen die genug zahlen. ausserdem wie gesagt. ich hatte bei der hotline angerufen, mir wurden 30 euro angeboten, das hd paket geschenkt. in meinem vertrag steht (bzw stand): genießen sie alle hd sender. bei der umstellung auf sky fragte ich nochmal nach, da ich sonst gleich umgestiegen wäre. man sagte mir: keine sorge, sie bekommen alle 7 sender und auch alle weiteren, sie haben ja das hdtv paket. und so war es auch. ich bekam alle 7.
    nur jetzt eben nicht. mir egal, mir ist es auch den normalen preis wert. habe umgestellt auf welt sport film für 45 eur.

aber der vertrag lautet anders. und hier wird das von allen abgestritten. ich verstehe sky ja irgendwie, aber sie haben nunmal die verträge von premiere übernommen ...

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es gibt aber bei Sky kein HD Paket.
    Es gibt nur zum jeweiligen Premiumpaket gehörende HD Sender. Und diese sind extra zu abonnieren und extra zu bezahlen.

5. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei premiere war es aber anders. und wie gesagt, mir wurden die sender auch seitens sky zugesichert. im grunde haben sie alles richtig gemacht und mich in die neue struktur gezwungen, aber richtig fair ist das nicht. und wenn jemand die selben vertragsunterlagen hat wie ich und er das per anwalt regeln würde, könnte es schon sein dass er recht bekommt. ob es das wert ist kann ich nicht sagen, mir war es das nicht ;)

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ramschabos. Wenn Sky diese so günstig abgibt, soll man zugreifen. Warum auch nicht. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der ein odere andere Sender bei Neueinführung nicht freigeschaltet wird. Auch die HD-Prepaidler haben (oder hatten?) ihre Probleme mit der Erweiterung/Änderung ihres Abos. Auch hier darf man sich nicht wundern, wenn man so ein billiges Angebot annimmt. Will man auf der sicheren Seite sein und sich nicht ärgern, gilt es ein Vollpreisabo gemäß gültiger Sky-Preisliste abzuschliessen. Ist man nicht bereits so viel zu zahlen, muss man mit Einschränkungen leben.

7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber ich zb. ging ja damals davon aus dass es vollpreis ist. ich habe mich (was zugegeben ein fehler ist) vorher nicht im internet informiert. ich habe angerufen, gefragt was es kostet. 30 eur incl hd. das wars. meine firma musste ich noch sagen. für mich war das vollpreis. kein hinweis auf ein mitarbeiter abo. und deswegen verstehe ich es wenn sich manche da etwas "gelinkt" vorkommen.
    aber grundsätzlich stimme ich dir zu. wer auf nummer sicher gehen will muss vollpreis zahlen, deswegen habe ich auch umgestellt. wobei, ich habe hd geschenkt bekommen, hoffentlich bringt mir das nicht noch ärger ;-)

8. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier ein kleiner tipp von mir an alle die ihr premiere abo wegen sport2 hd umstellen: kontrolliert es besser im kundencenter nach, bei mir wurde nämlich auf das hd vergessen. habe soeben angerufen und es wird von der "fachabteilung" angeblich nachgetragen ...

9. Charly II

Charly II Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    so, nun trage ich noch ein klein wenig nach ;-)
    Ja, ich habe mein gerade erst verlängertes "Premierestruktur-4´er Paket + Buli & HD - 29,99 Euro Abo" mit sofortiger Wirkung beendet, bzw. Sky hat das für mich getan, und zwar so "sofortig", dass ich am Freitag keinen Empfang mehr hatte ... .. .

Für alle, die das wirklich wollen: Es geht also schon, man muß halt etwas nachdrücklich sein und die ein- oder andere recht deutliche Mail schreiben!

Die meinten wohl, ich würde mich drüber ärgern, habe ich aber nicht!

Zum einen kam Bayern - Wolfsburg ja auch auf ARD-HD, und zum anderen habe ich nun einen weiteren (echten) Sky-Vertrag, bei dem ich bei gerade einmal 2,90 Euro Mehrpreis nun alle 10 HD Sender habe ;-)
    Man muß die halt dann mit ihren eigenen Waffen schlagen, anders wollen die es ja nicht. Ich habe im Kundenzentrum angerufen (0800) und nach einem Rückholangebot gefragt, die Variante 16,90 für Sky Welt & 1 Premium Paket, "ja, das ist kein Problem, das schalte ich Ihnen gerne frei", das dann mit Film gebucht - war nach 1 Stunde auch im OnlineCenter eingetragen (12 Monate Gutschrift 16,00 Euro). Danach habe ich dann nochmal angerufen und das Angebot aus der TV-Digital gebucht: Wenn Sie jetzt das Sport oder Bundesliga-Paket buchen, schenken wir Ihnen 12 Monate Sky HD dazu. Nun habe ich (fast) alles was ich vorher hatte, dafür nun aber alle 10 HD Sender - und es hat geklappt, alles war nach nicht ´mal 20 Minuten frei und ist auch korrekt im KundenCenter eingetragen ... .. .

Für mich optimal, da ich eh fast nur HD schaue, die paar Spiele CL und DFB-Pokal, die nicht auf SKY-HD kommen, kann ich locker verschmerzen, entweder die kommen bei den ÖR (dann auch in HD) oder auf SAT1 (CL), oder sie sind so unwichtig, dass ich gut und gerne ohne sie leben kann

Dass das aber nicht auch direkt auf den "alten Premiere Vertrag" geht, und man sich mit denen nur rumärgern muss, ständig etwas anderes zu hören bekommt und es dann "hintenrum" doch schafft, ist EINFACH NUR ARM von Sky!

LG
    CharlyII

10. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ Charly II: Was hast Du denen denn geschrieben, dass die sofortige Kündigung durch ging? Kannst Du mir das bitte mal zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010