1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

woraus soll sich das ergeben?

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Osgmario,
    ... das ist ja auch okay. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass altgediente Bestandskunden einen Rechtsanspruch auf Sky Sport HD 2 hätten. [​IMG]

Ich gebe zu, ich schreibe immer lange Romane, und viele haben nicht die Konzentration oder einfach nicht die Lust, meine Postings genau zu lesen. Wenn Du genau hinschaust, dann habe ich extra betont, dass den Bestandskunden das Samstag nachmittag Fussballspiel weg genommen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass das für eine Sonderkündigung - hilfsweise: für eine ausserordentliche Kündigung - reichen dürfte, wenn der Kunde nachweist, dass eben gerade dieser Termin am Samstag nachmittag für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat.

Wie immer bei der Juristerei kommt es auf die besonderen Umstände des Einzelfalls an. Das heisst nicht, dass jeder Bestandskunde pauschal ein Sonderkündigungsrecht hat, aber ich kann mir Fallkonstellationen vorstellen, wo das reichen dürfte.

Ansonsten wird aus der Sonderkündigung eine reguläre Kündigung, und das ist so ziemlich die einzige Sprache, die jedes börsen-notierte Unternehmen versteht. [​IMG]

Wer meine Postings regelmässig liest, weiss zum Beispiel, dass ich seit Jahren kompromisslos dazu rate, Einzelnutzerverträge mit der Firma Unitymedia sofort zu kündigen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Kunden haben aber keinen Anspruch auf das Samstagnachmittagsspiel. Zu Premeire HD gab es drei Einzelspiele, die sind es jetzt immer noch. Ausserdem ist SKy in der inhaltlische Sendegestaltung frei, also welches Einzelspiel und die Konferenz ist ja auch Buli. Ausserdem ist die Konferenz so oder so beliebter.

Auszug aus Premiere HD:

"Ab 10. August: Bundesliga wieder in HD – Drei Spiele pro Wochenende
    Premiere überträgt mit Beginn der neuen Saison wieder Bundesliga-Spiele in HDTVQualität auf Premiere HD. Ab 10. August zeigt Deutschlands HD-Sender Nummer eins immer freitags, samstags und sonntags jeweils ein Bundesliga-Match in HD. Drei Partien pro Woche aus der höchsten deutschen Fußballklasse, die mitreißend und packend wie nie zuvor präsentiert werden. Bei sogenannten englischen Wochen wird jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in High Definition ausgestrahlt.
    Programmhinweis: 10. August, ab 20.15 Uhr Bundesliga-Saisonauftakt VfB Stuttgart – FC Schalke 04 live auf Premiere HD"

4. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Ohje.

5. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut den AGBs von Premiere und Sky muss das Unternehmen dem Abonnent bei, wie im Punkt 1.1.4 der AGB nachzulesen ist, dem Kunden mindestens 1 Monat vor "Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt den Abonnentenvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt." (Quelle: Sky und Premiere AGB) Da seitens Sky gar nichts geschehen ist, müssen sie im Umkehrschluss den Kanal allen, auch den Premiere-Altkunden zugänglich machen. Werde das mal telefonisch und schriftlich mit denen klären...

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

für Premiere Paketkunden wurde doch nichts geändert bzw angepasst.

7. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Rechtlich geshen, dürfte es äusserst schwierig werden sich in den Sky Sport HD 2 einzuklagen.
    Alleine die erste Instanz dürfte schon einige Monate dauern bei den hoffnungslos überlasteten Gerichten hier in Deutschland.

Moralisch gesehen müsste Sky natürlich den Kanal freischalten für Premiere-Alt Kunden. Immerhin sind das die Kunden, die den Laden noch am laufen halten (Spekulation).
    Aber auch ich werde es überleben, dass man mir den Kanal vorenthällt. Es geht doch nur um Fussball und vielleicht noch ein bissel F1 und Golf............um mehr aber auch nicht:)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Vollpreiszahler sind diejenigen, die den Laden noch am laufen halten. Moralisch gesehen, müssten alle Premiere-Altabonnenten in die neue Sky-Struktur wechseln. :winken:

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

es gibt auch premiere kunden die vollpreis zahlen. premierekunde ist nicht gleich ramschabo. und nochmal: denen mit ramschabo wurde der preis angeboten, es ist doch nicht deren aufgabe darüber nachzudenken ob das wirtschaftlich für sky bzw premiere ist.

abgesehen davon gibt es jetzt ja noch billigere sky ramsch abos, die auch alle hd sender bekommen.

und bevor jetzt jemand auf die idee kommt mein abo zu kritisieren: ich habe schon umgestellt. ich wusste damals ja gar nicht dass ich ein "ramschabo" abschließe. 3 pakete um 30 euro + hd geschenkt schien mir ein normaler preis als man mir das bei der hotline anbot

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es sagt ja keiner was

nur - wer wenig zahlt, kann doch wohl kaum erwarten, dauern ein mehr an leistung zu bekommen

bei premiere HD gab es nicht einmal einen sport hd sender und plötzlich soll man anspruch auf 2 sport hd-sender haben?????