1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

und wie isses so mit der HD Konferenz im Kabel und bei PREMIERE Kunden? ;)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Musst du jetzt wieder Öl ins Feuer gießen??? :D:D:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine DANKE Anzeigen in der FAZ Montag? ;)

Sky hat doch auf vielfachen Kundenwunsch die Konferenz auf Sport HD1 gelegt.

4. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wurde oben schon erwähnt, dass es keine Ramschabos gibt, sondern nur günstige Angebote gab, die von einigen genutzt wurden. Und deshalb gibt es hier scheinbar einige, die dieses Angebot, aus welchem Grund auch immer, nicht nutzen konnten - andere schon. Das hat mit Geiz ist geil nichts zu tun. Würden die Programme gleich bleiben, dürften die Premiere-Altkunden auch kein Sky Cinema Hits HD und kein Sky Action HD empfangen - tun sie aber. NUR Sky Sport HD 2 wird uns verwehrt was einzig und allein deshlab gemacht wird, um uns in die "tolle Skystruktur" rein zu zwingen...
    Und gäbe es die Premiere-Altkunden nicht, wage ich zu behaupten, dass Sky schon lange vor dem Aus stehen würde. Da man das nicht will, lässt man die Abos weiterlaufen, vergrault sich aber Schritt für Schritt diese Altkunden.
    Wie das mit Sky Sport HD 2 weiter geht, bin ich sehr gespannt, aber ich gehe davon aus, dass Sky irgendwann einlenken muss, da hier wesentliche Programminhalte, die Premiere-Altkunden zustehen, wegfallen...aber man wird sehen, was die Zeit bringt...

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky Cinema HD ist der Nachfolger von Premiere HD. Der Rest ist reine Kulanz aus dem Filmbereich.

6. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da darf die Frage gestellt werden, warum sie da denn so kulant sind...die haben da alle keinen Plan mehr, was der eine oder andere macht. Jeder Mitarbeiter will einem immer erzählen, dass man Sender gar nicht sehen kann (als Premiere-Altkunde), obwohl sie schon von Anfang an laufen...aber egal, auch Sky wird den Weg von Premiere einschlagen und den Bach runter gehen, wenn sie so weiter machen...

7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin auch Premiere-Altkunde mit Rabatt-Abo und sogar keinen der drei neuen HD-Sender und habe damit auch kein Problem das die nicht da sind.

Gruß John

8. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Empfängst Du sie nicht oder werden sie nicht entschlüsselt? Welche Pakete hast Du denn abonniert?

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Marc schrieb:
    Und das ist natürlich genau verkehrt! [​IMG]

Roku 73 schrieb:
    Und auch das ist völlig verkehrt.

Richtig ist es, der Geschäftsleitung einen Brief zu schreiben und dabei heraus zu stellen, aus welchen Gründen Du damals Premiere HD abonniert hattest. Zweckmässigerweise weil Du am Samstag nachmittag ein komplettes Fussballspiel in HD sehen wolltest.

Diese Möglichkeit wird Dir nun genommen, und daraus leitest Du für Dich ein Sonderkündigungsrecht ab, welches Du - falls erforderlich - auch anwaltlich durchsetzen würdest.

Senor Member Thorsi ist seit vier Jahren dabei und schrieb:

Genau. Das ist absolut richtig.

Deswegen sollte man den o.g. Brief mit der Frage beenden, ob es möglich ist, aus Kulanz das Programm "Sky Sport HD 2" dauerhaft freigeschaltet zu bekommen, weil sich dadurch der Gegenstand der Sonderkündigung selbstverständlich erledigt hat und man ausserdem ja doch seit vielen Jahren ein treuer Kunde ist.

Jeder Neuling, der die neuen Beiträge in diesem Forum anclickt, sieht auf den ersten Blick, dass sich die Firma Sky Deutschland in massiven wirtschaftlichen Schwierigkeiten befindet.

Der Aktienkurs ist unter die Marke von einem Euro gefallen.

Der Laden ist jetzt Pennystock und muss wahrscheinlich zu machen. Es sei denn, Herr Murdoch ist willig, in der Bundesrepublik Deutschland auf Jahre hinaus noch sehr viel Geld zu verbrennen.

Es ist nicht ansatzweise erkennbar, wie Sky schwarze Zahlen schreiben will.

Eine Reihe von Sonderkündigen können die zur Zeit überhaupt nicht brauchen.

Wenn denn alle brav auf die neue Sky Struktur umstellen, dann muss das Management nichts unternehmen.

Hagelt es aber eine Reihe von Sonderkündigungen und / oder regulären Kündigungen, dann kommt das Management in Zugzwang.

Wenn das Unternehmen sowieso pleite ist: Was spricht dagegen, die Bestandskunden zu hofieren und nett zu denen zu sein?

Dagegen sprechen Forums-Kollegen wie Marc und Roku, welche die Unentschlossenen dazu ermuntern, Sky freiwillig mehr Geld zu zahlen.

Ich zitiere mal Mischobo, den inoffiziellen Pressesprecher von UPC Deutschland:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lattformen-im-kabel/248981-um-vrs-sat-12.html

Wir hatten im Sommer die Verlängerungs-Aktion für Bestandskunden zum Preis von 16.90 € im Monat für ein Jahr: Bundesliga, Sky Welt und Sky Welt Extra - alles zusammen.

Ich frage die Fussball-Freunde hier im Forum: lohnt sich der Aufpreis für High Definition? Oder kann man auch in Standard Definition gucken?

Und was ist eigentlich mit der Konkurrenz bei T-Home Entertain?

Das Geld ist im Moment relativ knapp. Ich freue mich über jeden Euro, den ich sparen kann. Was Sky anbetrifft, halte ich es mit Thorsi: Die haben sie nicht mehr alle, wenn sie nicht fähig sind, langjährigen Kunden ein ordentliches Angebot zu machen.

10. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank für Deinen informativen und guten Beitrag octavius :winken:. Da steckt eigentlich alles drin, was zu dem ganzen Thema gesagt werden muss. Deine Idee mit der Sonderkündigung und der damit verbunden "Bitte", Sky Sport HD 2 freizuschalten, damit die Sonderkündigung hinfällig wird, finde ich sehr gut. Ich denke aber, dass so viele Premiere-Altkunden wie möglich diese Sonderkündigung an Sky schicken sollten, denn dann wird Sky wohl oder übel einlenken, gerade im Hinblick auf die Aktie, die sich im Freifall nach unten befindet und mit dem Hintergrund, das R.M. nicht ewig sein Geld aus dem Fenster werfen wird! Also Premiere-Altkunden: Schickt die Sonderkündigungen raus und wir werden sehen, wie Sky reagiert!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010