1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Das gelabere über Premiere-Struktur und Sky-Struktur geht mir und sicherlilch auch anderen hier den Senkel. Premiere ist Geschichte und somit muss jeder der noch ein Premiere Abo hat damit Leben, was er noch freigeschaltet bekommt. Die paar Euro die man mit dem Premiere Abo einspart, und somit eben weniger sehen kann, die gebt ihr doch für anderen Schwachsinn im Monat aus. Wer Sky im vollen Umfang sehen will, muss eben auf die "neue" Struktur wechseln, so neu ist die auch nicht mehr.
    Wer Sky sehen will, der bezahlt bitte auch für Sky nicht für das gestorbene Produkt!

2. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Gleiches Spielchen bei mir.
    Ich schlage vor, das ist ein Fall fürs c't-Magazin. Die ÖR sind für sowas sehr empfänglich.:winken:

3. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Wer so knauserig ist un nur knapp 30 € bezahlen will für so gut wie alles, der soll ruhig Probleme haben. Ich bezahle den vollen Preis für das gesammte Sky Angebot, inkl. HD und Sportdigital (€ 64,89), und habe kein Problem damit.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

so sieht es aus. Was heisst rechtlich fragwürdig? Der Sender ist nicht bestandteil deines Paketes. Das ist Fakt und du hast noch einen alten Vertrage, den du verlängert hast. Kannst ja in die neue Struktur wechseln. Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt kein Anspruch auf Sky Sport HD2 darauf. Weil ihr Ramschabos habt, wollt ihr nicht wechseln, deshalb heult ihr hier unnötig ru,.

Es gibt genügend andere Beispiele:

1.) Ich hatte mal einen Handyvertrag mit inklusivminuten, wo man Anfang nur ins eigene und Festnetz abtelefonieren konnte. Für 5 € war das in alle Netze möglich. Der Vertrag lief immer so weiter, obwohl bei Neuabschluss schon diese Option umsonst war. Habe dann in die neue Struktur gewechselt und 5 € gespart.

2.) UM hat beim Start von TNT Serie, den Sender kostenlos freigeschaltet bis 30.06.2009. Danach war der Sender nicht mehr verfügbar, und man musste in eine neue Struktur wechseln, wo jetzt 4 Themenpakete anstatt 2 gab, auch MTV Hits gibt es nur noch für Kunden mit alten Paketen.

3.) Für dich gelten auch immer noch PRemiere AGBs.

Du hast schlichtweg keine Ahnung. Früher gab es den Passus, der Vertrag verlängert sich zu den aktuellen Konditionen, jetzt ist das nicht mehr erlaubt. Der Vertrag verlägert sich weiter zu den damilig gültigen Konditionen.
    Das heisst aber auch, dass nicht nur der Preis gleich bleibt, sondern auch die Programme.

Ich hasse diese Geiz ist Geil Mentalität. Reist die Klappe nict so auf, ihr müsst eben damit leben, dass neue Programme nur mit aktuellen Paketen zu sehen sind.

5. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, jetzt ist denke ich hier mal Schluss mit dem gegenseitigen Vorjammern und Aufregen!

Fakt ist, dass Sky auf den alten Premiere HD Verträgen die neuen Sender nicht freischaltet und wenn man die neuen Sender haben möchte, muss man leider in die Sky Struktur wechsel. PUNKT!

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Selbstverständlich bist Du Sky-Kunde, weil es wie Du schon sagtest Premiere nicht mehr gibt. Aber Du hast noch ein altes Premiere-Abomodell, dass Du gern (wahrscheinlich aus Kostengründen) weiterlaufen lassen möchtest. Und Sky ist so nett und kommt Deinem Wunsch nach. Aber deshalb hast Du doch noch lange keinen Anspruch auf aktuelle Upgrades. Sky Sport HD2 gab es noch nicht, als Du Deinen Vertrag abgeschlossen hattest. Und daher erhältst Du ihn mit Deinem Alt-Abo nicht. Geh ruhig zum Verbraucherschutz, die fragen Dich warum Du nicht einfach Deinen Vertrag in einen aktuellen umwandelst und gut ist. Der Verbraucherschutz ist mit Sicherheit nicht gut auf Sky zu sprechen, aber in Deinem Fall werden Sie den Kopf schütteln.

7. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig, Wer Sky im vollen Umfang haben will, soll wechseln und nicht jammern. Doppelpunkt!

8. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht hier doch gar nicht um ein Upgrade, sondern eher um ein Downgrade gegenüber treuen Altkunden. Schon zu Premiere HD Zeiten konnten wir ein Samstagsspiel live in voller Länge um 15 Uhr sehen. Das wird uns jetzt genommen. Die Konferenz gab es damals nicht in HD und die will ich auch gar nicht sehen. Dann sollen sie die Konferenz ausschließlich auf Sport HD 2 laufen lassen aber nicht auf 1! Dann wäre hier der Ärger auch nicht ganz so groß.

Ich möchte heute kein Hotliner sein;)

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Diese Meinung ist mir egal. Wer Sport HD 2 will, wechselt in die Skystruktur. Ist ganz einfach, dauert nicht lange, tut nicht weh und kostet vielleicht nen lumpigen Euro Telefongebühren.
    Wer das nicht machen möchte, dem ist der Sender auch nicht wichtig. Der kann dann auch darauf verzichten.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky ist in der inhaltlischen Gestaltung der Kanäle frei. Damals gab es 3 Einzelspiele in HD jetzt sind es 4.

Im übrigen ist die Konferenz das beliebteste Produkt, und heute ist für viele die Konferenz eine bessere Wahl.