1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. bambo

bambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Ich will meinen Verein sehen und nicht ein sinnloses hinter den Toren nachhecheln .
    Konferenz kommt beim mir und vielen anderen die ich kenne nicht in die Tüte wenn der eigene Verein läuft .

2. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja dann kannst du ja in die Skystrukur wechseln
    Entweder es ist es einem wert oder nicht

3. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also ich bin da auch der meinung von maennes.

gerade als österreicher hat man jetzt einen gewaltigen nachteil was deutsche bundesliga betrifft, weil wir es ja auch nicht auf sd schauen können. wir haben ja beim 4er paket dieses tolle "sky austria" das es jetzt ja gar nicht mehr gibt. das war ein sinnloser sender statt der ganzen buli. (meistens gleiches programm wie premiere start.)
    und jetzt packen sie von dem bisschen das wir sehen auch noch das beste auf den zweiten sender ... irgendwie verstehe ich sky ja, nur zuerst streichen sie mir quasi den austria kanal und jetzt auch noch das. dann sollen sie mir doch als viertes paket bundesliga geben und ich bin wieder zufrieden ;-)

4. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich ja verstehen. Aber Premiere/Sky übertrug ja auch immer schon nur 1 Spiel Samstag nachmittag in HD (von 5 ?).
    Wenn man da nicht gerade FCB Fan ist, war die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass ausgerechnet DAS Spiel des Lieblingsvereins in HD übertragen wurde. Gilt übrigens jetzt auch noch für die, die Sport HD2 empfangen können. Keiner garantiert, dass da auch genau das Wunschspiel übertragen wird.

JETZT ist es (wenn auch nur Ausschnittsweise) auf jeden fall dabei.

Echte Fans hatten ja auch bisher schon das Buli-Paket und können das Wunschspiel notfalls in SD schauen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weiterhin ihr gewohntes Programm = das Programm was bis 04.07.09 gewohnt war bekommst du, Sky war gnädig und hat Dir mehr gegeben. Auf das "mehr", sprich das neue kannst Du keinen gewohnten Anspruch ableiten!

Weiterhin gelten für Dich nach wie vor die Premiere-AGB, nicht die Sky AGB. Nach deinem Verständnis könnte Sky sagen, dass die sky AGB gelten, weil für Sky sind diese AGB ja nun die "gewöhnten" AGB.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab ja nur die 3 Anstoßzeiten Fr 20:30, Sa 15:30 und So 17:00 Uhr. Nun kann man Einzelspiele Fr 20:30, Sa 18:30, So 15:30 und So 17:30 Uhr sehen.

7. maennes

maennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wie siehts du denn den folgenden Fall: Im Juli entscheidet sich ein Kunde, das Film-Paket samt HD zu abonnieren (12 Monate). Durch den Launch der neuen HD-Sender bekommt er einen Mehrwert. Nach einem Jahr verlängert er sein Abo, weil er ja jetzt 3 HD-Sender hat. Kurz darauf stellt Sky den Betrieb der zwei neuen HD-Sender wieder ein (warum auch immer).

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

SoKü-Recht zumindest für die HD-Kanäle, da diese Kanäle im abonnierten Paket drin sind und bezahlt werden. Diese Kanäle schaltet Sky ja nicht aus Kulanz frei, sondern weil sie in das Paket gehören.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

DIe HD Sender gehören ja zu deinem Paket. Bei den Premiere altverträgen ist das nicht der Fall, da sind die Sender nicht Bestandteil des Abos.

Du kapierst anscheinend nicht, dass du dein Premiere Abo zu den damaligen Konditionen immer weiterverlängerst. Das ist der Vertragsbestandteil. Was Sky zusätzlich freischaltet ist Kulanz und man darf sich freuen.

10. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja da gibt es verschiedene ansichten. ich habe bei premiere definitiv nicht 2 hd sender gebucht, sondern ein hd paket! und das war sogar noch paketübergreifend, nicht so wie jetzt ;-)
    das wurde auch oft im beitrag über die 7 hd sender diskutiert.
    nach deiner auslegung müsste ich mit meinem premiere 4er + hd paket alle sender bekommen ;-)
    und da hilft es auch nicht dass premiere jetzt sky heißt. wenn sky ein neues unternehmen wäre hätten sie auch meinen vertrag nicht übernehmen können, bzw hätte ich ein sokü recht gehabt.

verstehe mich nicht falsch, ich sehe ein dass ich die sender nicht bekomme. aber eure "rechtlichen" argumentationen beruhen doch sehr auf auslegungssache. premiere hat sich damals keinen gefallen getan das hd paket so unterschiedlich zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010