1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

1. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Das glaube ich eher nicht, allein wegen den Kabelkunden die kein Sport HD2 empfangen und dann massiv protestieren würden.

Oh gott... dann lieber 30 € mehr im Monat:)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ist das letzte Wort gewiss noch nicht gesprochen. Wenn sie jetzt die treuen Alt-Premiere Kunden vor den Kopf stoßen, wird es in Q3 und Q4 ein deutlich negatives Kundenwachstum geben. Es laufen derzeit eine große Menge 24 Monats 4er Paket Verträge aus. Für einen Kanal wird sicherlich niemand das Doppelte zahlen wollen, dann lieber gar nix mehr.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

dann haben die Leute eben Pech gehabt. Wer nicht in die Sky Struktur wechselt bekommt die neuen Kanäle nicht.

4. wolpi

wolpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht ja nicht wirklich darum die neuen Sender zu bekommen, sondern hauptsächlich um die Frechheit Sendungen aus dem Sport HD1, was bisher empfangen und bezahlt wird, auf Sport HD2 zu schieben. Jeder normal denkende geht davon aus das wenn man Sport hat, auch ein neuer Sportkanal mit ins ABO gehört.
    Wartet mal ab liebe Sky Abonnenten ob es euch in ein paar Monaten nicht genauso geht wenn mal wieder die Pakete umgestellt werden und euch dann neue Kanäle nicht mehr freigeschaltet werden oder bisher empfangbare Sendungen auf neue Kanäle geschoben werden.....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so. Nur...Sky will die PREMIERE Altlasten loswerden. Im Guten hat es nicht geklappt (6 Monate lang die Lage beobachtet und auf guten Wechselwillen der Kunden gehofft), im Bösen auch nicht (PREMIERE Kunden ab Anfang 2010 gekündigt), nun versucht Sky es auf die subtile Art.

6. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn Sky die Premiere-Altlasten loswerden will, warum kündigen die denn nicht jemanden wie mir gleich? Stattdessen wird die 4er Kombi mit HD für 29,99 Euro stillschweigend um ein Jahr verlängert. Aber die reinen Buli-Abos haben sie restlos gekündigt. Wo ist da die Logik? Ich kenne keinen der Alten (Komplett/4er-Abos), die gekündigt wurden. Hingegen aber sämtliche Buli-Abos.

Mich als Beispiel werden die (Stand jetzt) nicht dazu bewegen, in die Sky Struktur zu wechseln, zumindest nicht fürn Zwanni mehr pro Monat. Derzeit wäre für mich (!) die einzige Einschränkung, dass das Fußball-Topspiel am Samstag um 15.30 Uhr nicht in HD zu sehen ist. Die Konferenz hingegen ja. CL spielt mein Verein dieses Jahr eh nicht mit. ;)

Also für mich kann ich sagen: Ich verstehe die Politik bei sky nicht. Solange die mir meine bisherigen 7 (aktuell ja noch 9) HD Kanäle belassen bin ich ein glücklicher Premiere-Altkunde. Rein juristisch find ich aber spannend, mit welchem Recht die uns die 3 neuen Kanäle vorenthalten (wollen). Schließlich hab ich z.B. jedes Programmpaket + eben HD abonniert. Genau so wie die werben. Aber natürlich werde ich den juristischen Weg nicht beschreiten; vielleicht machts ja jemand noch.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

haben sie doch versucht. Im Feb/März 2010 wurden viele PREMIERE Kunden gekündigt. Kalkül...die kommen fürs doppelte Geld - aber selbe Programm - wieder angekrochen. Kamen sie aber nicht. Viele waren dankbar dass Sky ihnen den Kündigungspapierkram abgenommen hat und haben sich auf immer verabschiedet. Also wurde ab April wieder zurückgerudert und das kündigen eingestellt und gleich mal durch die Bank alle PREMIERE Abos ab da verlängert.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für was bezahlst du?

Nicht für Sky Sport HD, sondern für Premiere HD und Discovery HD und was kam da an Sport?

Also brauchen wir gar nicht mehr weiter zu reden.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich geb ich dir Recht, Marc.

Allerdings kam via Premiere HD zu jeder Anstoßzeit ein komplettes Livespiel in HD.

Und das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Das kann man also so oder so sehen....

10. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Diskussion, die sich hier nur um Neid bzgl. des Preises dreht, finde ich langsam zum K*tzen. Premiere hat uns damal das gesamte Programm inkl. HD zu einem bestimmten Preis angeboten. In den Verträgen waren nicht einzelne Programme aufgeführt. Niemand hat sie dazu gezwungen, uns das anzubieten. Nun wollen sie davon nicht mehr wissen.
    Rechtlich noch fragwürdiger ist allerdings, mit welcher Begründung Kunden, die bereits den Sonderpreis noch mal verlängert bekommen haben, z.B. F1 in (hochskaliertem) HD verweigert wird. Dies haben definitiv den Vertrag verlängert, als F1 in HD bei den alten Kanälen zu sehen war.

Für mich gibt es nur zwei Varianten: Auch Sport HD2 zu verzichten oder ganz auf Sky zu verzichten. Aktuell ist Variante zwei favorisiert.