1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friedolin, 25. Juli 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    hat Sky doch schon gemacht :eek:

    SkyHD = ja, PremiereHD = schwammig keiner weiß warum manche alle ahben, manche nicht
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Wie?? Wo hat denn Sky mitgeteilt, das alte Premiere HD Kunden nicht, oder doch....:cool:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ja, über alte Premiere Kunden ist nichts zu lesen. Nur Sky Kunden, wie bereits auch hier zu lesen, bekommen alles frei geschaltet.
    Also, weiterhin warten......
     
  5. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ich bin auch noch ein Premiere-HD-Kunde, der alle sieben HD-Kanäle empfängt. Bei einer Verlängerung des Altvertrags bleibt es bei dieser Anzahl der Sender. Auf Anfrage wurde mir das per Mail mitgeteilt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    So wie ich gesagt habe, da ich das mit den 7 Sendern erst recht als "Versehen" ansehe. Im übrigen dürfte dasselbe für PREMIERE HD Kunden mit 3 HD Sendern gelten..die neuen bleiben draußen und das wäre auch vertragskonform.
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Ganz ehrlich: die HDTV-Freischaltung für Premiere Altkunden lief doch immer schon drunter und drüber - die haben in diesem Punkt schlicht ihr Verschlüsselungssystem nicht im Griff.

    Fakt ist: Wer vor etwa einem Jahr als Premiere-Komplett-Altkunde eine Freischaltung über das Online-Kundencenter angefordert hat, hatte sehr gute Chancen, dass alle 7 HDTV Sender freigeschaltet worden sind. Das ganze war nie offizieller Bestandteil des Abos - es lief bei mir aber während der gesamten Vertragslaufzeit bis Ende Juni 2010 (und witzigerweise auch heute noch, d.h. alle Sender auf der Karte wurden deaktiviert, das Abo gilt offiziell im Kundencenter als beendet und trotzdem sind noch die 7 HDTV Sender frei).

    Insofern: Wer Premiere-Komplett-Altkunde ist kann sich ja nochmal Online eine Freischaltung schicken lassen, vielleicht gibt es den Fehler ja immer noch. Aber einen Anspruch hat darauf wohl kein Premiere-Altkunde.

    Das Argument, dass das Live-HDTV-Spiel jetzt wohl von Sport 1 HD auf Sport 2 HD rückt, ist wohl auch kein Grund für eine außerordentliche Kündigung oder ein Druckmittel, denn unterm Strich steht in den AGB, dass Sky/Premiere in der inhaltlichen Gestaltung der Sender doch in einem gewissen Rahmen frei ist.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Formel 1 Quali und Rennen läuft auch künftig auf Sport 2 HD, ebenso teilweise Golf.

    Ansonsten denke ich auch, dass die 7 HD Sender für PREMIERE Kunden schlicht ein "Bug" in der Kundensoftware bei Sky waren. Man weiß ja was im Juli 2009 und folgende Monate da los war. 4 der 7 Sender kann Sky aber PREMIERE Kunden nach einem Jahr nicht wieder mit der Begründung eines Versehens abschalten, aber die neuen Sender verweigern.
     
  9. Bremer28259

    Bremer28259 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Rechtlich ist Sky mit dem alten Premiere identisch, denn es hat nur ein Wechsel der Anteilsinhaber (Share Deal) und eine Umfirmierung stattgefunden. Beides lässt die rechtliche Identität des Unternehmens unberührt.

    Deshalb hätten alle die z.B. das Komplettabo unter Premiere abgeschlossen hatten einen Anspruch auf alle neuen Sky Kanäle gehabt und haben es noch. Denn Komplettabo bedeutet nunmal alle alten und neuen Kanäle des Vertragspartners. Etwas anderes gilt nur, soweit der Leistungsumfang abschließend vertraglich festgelegt war, z.B. Film+BuLi+Sport HD+Film HD. Dann sind neue Kanäle innerhalb der gebuchten Pakete enthalten andere nicht. Bei einer solchen Kombi wäre demnach jeder neue SD Film oder Sport Kanal enthalten, weitere Sport oder Film HD Kanäle aber wohl nicht.

    Auch jetzt gilt, ob die neuen HD Kanäle im bestehenden Abo enthalten sind hängt von dem gebuchten Umfang ab. Im Komplett Abo sind sie auf jeden Fall enthalten und müssen von Sky freigeschaltet werden.

    Und bevor jemand fragt: Ja, ich bin vom Fach (Wirtschaftsanwalt und Notar)
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sky Sport HD 2" auch für Premiere HD Altkunden?

    Das Problem ist aber, es gibt schon ewig keine "Komplettabos" mehr. Die hießen schon eine ganze Weile 7er Kombi, dann 5er Kombi usw. Das suggeriert nicht, dass es sich um ein Komplettabo handelt.