1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport F1 ab 2021

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 22. Juni 2020.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das Extra zuweisen kommt davon, weil sky sport F1 noch ohne Provider einfügung sendet.
    Heißt sky hat es wohl vergessen, sky sport F1 ins sky Paket einzufügen.
    Momentan sendet sky sport F1 also Provider los einfach ohne Provider, wenn sky den Sender in den sky Provider einpflegt, reicht es wenn man dem CI+ Modul den Provider SKY zugewiesen hat.
    War bei mir genauso, musste den Sender dem Modul auch extra zuweisen.;)

Yiruma gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich hab kein Problem, doch wenn man sich als geilsten und größten hinstellt und das dann auch noch grafisch aufspielt. Die Formel 1 ist zurück, dann sollte man keine 4 Countdowns machen wovon 2 sich überschneiden und der Moderator 2x den Sendestart anmodieren muss. Das ist schon ein wenig holprig. Vorallem wenn man den 1. auch noch wegen Werbung abbricht. Das hat auch noch kein Sender hinbekommen.
    Für was. Für einen Sender der nur alten Kram zeigt was kein Mensch anschaut ausser gerade mal ne Handvoll Zuschauer.
    Denke Sky Arts hat mehr Zuschauer linear gehabt als dieser Sender.
    Aber welchen Mehrwert hat der Sender ausser eine eigene Senderkennung, denn bis auf die freien Trainings gibts nicht mehr Live Content der Formel 1. Zudem Cockpit und Kram dahinter weiter auf den Feeds läuft.
    Der einzige Mehrwert ist die Formel 2 und Formel 3.

Yiruma und Mario789 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne "Handvoll" wird wohl etwas übertrieben sein, oder? Und ja, jetzt gibts halt - was sich viele doch im PayTV wünschen - einen Sender für die Formel 1. Okay. Guck ich mir an, finde ich auch nicht schlecht.
    Von meiner Seite hätte man übrigens Sky Arts auch lassen können.

Der "alte Kram" kann durchaus auchmal interessant sein, muss natürlich nicht. Und das es unter der Woche meist Wiederholungen gibt wird jetzt nicht so eine Neuigkeit sein.

Egal was Sky macht, es ist verkehrt für den ein oder anderen hier. Starten sie einen F1-Kanal: Mist. Starten sie vier neue Kanäle: Alles Mist (was ich so grob gelesen habe).

Manchmal frage ich wirklich, warum Leute ein Sky-Abo haben. Und ja, es gibt durchaus noch andere Anbieter und ich bin kein Sky-Fanboy (soll man ja ab und an erwähnen).

Damn True, chris1969, Force und 5 anderen gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für was? Dass sky weiter in die Motorsportrechte investiert.
    Und sky hat schon eine angenehme Größe an Motorsportfans - siehe das Jahr, als sky die F1 nicht sendete. Die Wut war groß, so dass man sich direkt die Rechte wiederholte.

Die gab es ja auch bereits letzte Saison auf sky Sport 1 oder 2. ;)
    Nur hat man diese jetzt ein bisschen erweitert. Der Mehrwert sind ja auch die ganzen Magazine & Berichte, die man plant zu zeigen. Ebenso gibt es andere Serien wie die Kart WM, ggf. wird ja noch mehr angekündigt?!
    All das hätte man niemals gemacht, wenn man die F1 einfach weiter auf sky Sport 1 oder 2 hätte laufen lassen.

Force, tbusche und drgonzo3 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Rede von den alten Rennen.
    Es ist schlicht eine Bandbreitenverschwendung, da die Sky Transponder eh schon sehr ausgelastet sind.
    Aktuell sendet der Sender mit 15Mbit. Klar wird das Kaschiert mit Beate Uhse am Abend und Feeds, aber dafür sind andere Frequenzen voller.
    Ja warten wir ab, wie die Magazine ausgebaut werden und letztendlich angenommen werden. Sky Q trackt ja.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die von vor ein paar Jahren?
    Es gibt druchaus legendäre Rennen, die man sich durchaus - als Fan oder Zuschauer, der die F1 mag - gern nochmal ansieht. Und ich auch nicht immer den Sieger kenne, also ist es sogar was spannend. Ist geeignet dafür wenn nix anderes läuft, als Beispiel. Tut auch keinem weh.
    Dass das kein Millionen-Publikm hat ist klar. Aber kostet auch nicht viel. Und wie gesagt, es gibt wirklich da legendäre Sachen.

Da kenn ich mich jetzt nicht aus. Ganz ehrlich. Aber - ich weiß nicht ob es für F1 HD gemacht wurde - die Abschaltung der Blue-Movie-Kanäle ist schon sinnvoll. Und es wurde, soweit ich das gelesen hab, einiges noch verschoben. Mehr kann ich über eine Art "Verschwendung" leider nicht sagen.

Attitude gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurden ja schon einige Sachen angekündigt wie Analysen wie gewisse Teile an einem Wagen funktionieren usw. Oder die Netflix Doku oder die andere Serie, die man in ein paar Tagen starten wird. Das ist auch toll & gut für diejenigen, die die noch nicht gesehen haben.

Nicht nur, sky will ja in zwei Wochen zwei weitere Sender aufschalten. Irgendwo muss der Platz ja herkommen. :D

Absolut. Die Dinger sind alle digitalisiert & "liegen" irgendwo im Keller. Da kann man auch gerne mal zwei Stunden am Tag den Transponder mit einer solchen Archivaufnahme, wo man sonst nichts dran macht, belegen.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jedenfalls kann sky jetzt behaupten, sie hätten sogar einen eigenen Motorsport Sender, der 24/7 nur Motorsport vorallem Formel 1, Formel 2 und Porsche Cup und was weiß ich alles.

Klar wird der Sender viele Wiederholungen zeigen!
    Wie soll das auch anders gehen, denn soviele LIVE Rennen gibt es schließlich ja auch nicht, das man 24/7 nur LIVE Rennen übertragen kann.

Für mich ist der Sender nur rausgeworfenes Geld, denn man hätte die Motorsportübertragungen auch locker weiter auf den schon vorhandenen sky Sportsendern übertragen können.
    Und was man da für einen Aufwand beim Senderstart wieder abgezogen hat, ist in meinen Augen vollkommen übertrieben.
    Aber Hauptsache sky macht im Sportbereich noch mehr von sich reden, bin mal gespannt wie sich dieser neue Sender auf die Kundenzugewinnung auswirken wird.

Auf der anderen Seite haben sie wenig Kapazität an Transpondern, aber mit solchen Sendern die Transponder noch mehr vollstopfen.
    Mal gespannt welcher Sender in Zukunft dafür die Segel streichen werden muss.

alex1 und Yiruma gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Classica wird die Segel im Entertainmentpaket die Segel streichen dürfen. Im Vodafone Kabelnetz ist er raus und via Senderwebsite wird Sky auch nicht mehr erwähnt.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Gerade nachgeschaut.(n)
    URL=Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen][​IMG][/URL]