1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blowfish, 2. Juli 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!


    Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es beim Technisat keine Probleme mit der Bundesliga oder Champions League geben wird, da werden dann auch alle Spiele angezeigt.

    Aber wie gesagt, wenn 2 Sendungen unterschiedlicher Art auf Sky Sport 2 parallel laufen, dann wird ein falsches EPG angezeigt und dann muss ich wohl die zweite Sendung ( in der Regel auf Sport3) manuell auf Sport 3 programmieren.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Nimm die D-Box 1 :winken:
    Die habe ich zwar lange nicht mehr angehabt, aber mit der ging es in der Zeit vor dem Portal.

    Sky sendet nur einen speziellen EPG für die Interaktiv Recevier. Die Information zu den Optionen für die Formel ein stecken im EPG im Linkage Descriptor. Hiermal eine gekürzte Fassung (Service ID und Name) von DVBsnoop:

    "Live Formel 1: Großer Preis von Deutschland"
    service_ID: 222 Formel 1
    service_ID: 253 Cockpit
    service_ID: 333 Renndaten
    service_ID: 323 Highlights
    service_ID: 313 Multisignal

    whitman
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!


    Sollte bei der Bundesliga ebenfalls so funktionieren...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Das bedeutet das premiereepg-Plugin des VDR hilft hier nicht (auch wenns angepasst ist)?
    Weil das hatte ja damals erst ein EPG für die Feeds hervorgebracht.

    Ferner das die Technisat Receiver dann in diesem Fall nur den EPG Titel der Portalseite nehmen und den Namen des Feeds (aus dem Linkage Descriptor) davorsetzen?

    cu
    usul
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Nehmen wir mal ein Beispiel: auf Sport 1 werden 2 Fußballspiele gelichzeitig gezeigt, somit müsste doch im EPG beide Spiele stehen oder?

    Interessanter wird es dann bei F1,DFB Pokal: unter Premiere konnte ich dann nur auf eine die Hauptoption 1,2 oder Buli schalten und da aufnehmen ohne den EPG zunutzen. Aber wie ist das jetzt?
    Für mich klingt es so als könnte ich jetzt auf Sport 1 z.B. DFB Pokal schalten und diesen timen über den EPG aber leider nur die Konferenz und über Sport 2 über den EPG das F1 Supersignal timen. Richtig?

    Es gibt also mit meinen Receiver(TechniSat PS) keine Chance z.B. auf dem Buli Kanal oder bei DFB Pokal über die Feeds ein spezieles Spiel auf zunehmen per EPG oder?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Eine einfache Anpassung wäre es nicht, man könnte ihn natürlich entsprechend auf die normalen SI Daten ändern und die Daten für die Kanäle generieren lassen.
    Vielleicht wäre es aber auch sinnvoller den VDR entsprechend zu erweitern, so dass er z.B. die Einträge selbst erzeugt.
    Allerdings ist ein Plugin besser als den VDR zu erweitern (Wartbarkeit).

    Weiterhin hat man nun das Problem, das dann doch Daten kommen und man somit doppelte Einträge hat. Dafür gibt es zwar auch Korrektur Möglichkeiten, aber Ideal finde ich die Lösung bisher nicht.

    Auf der anderen Seite ist das nicht notwendig, wenn auch auf Sport 3 die SI Daten für die Zukunft enthalten wären. Im Moment sieht es so dass man das erste Freie Training über den Sport 3 EPG ab morgen früh um 6 programmieren kann. Bei einigen anderen Kanälen (z.B. Sky Select Event A / B) gibt es ja komplette Daten, die das Problem beseitigen.

    Zumindest der eine scheint das zu machen, aber viele andere Möglichkeiten hat man nicht …

    whitman
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Hi Leute
    Ich werde auf meiner HP unter der Sektion "Direktfeed 1-19" (sig) wieder die einzelnen Select/Optionsfeeds mit Auflistung der dazugehörigen Parameter zur Verfüging stellen. Dauert momentan aber etwas durch die TP-Umstellung auf "SKY".

    Später sind diese dann auch wieder in der Download-Sektion zum Download und Einpflegen in den Digital Receiver - in diesem Fall die DBox2" - nutzbar.
    Die Einzelfeeds werden nach Einspielen auf die Box als komplettes Bouquet alle einzeln abgesavt, und sind dann alle sperat für die Aufnahme einzeln ansteuerbar. Somit wenigstens den "DBox 2 Nutzern" etwas geholfen werden.
    Es gibt auch Tools, (z.b. den DBox2 Timer) der mit den Einzelkanälen kombiniert einsetzbar ist.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  8. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Also bei mir (Humax pdr 9700c) funktioniert die Vorprogrammierung einzelner Feeds bei der Sportübertragung (z.B. die Formel 1 an diesem Wochenende) weiterhin nicht. Premiere bzw. Sky hat meine Anfragen diesbezüglich bislang ignoriert. Weiß inzwischen jemand mehr? Ist dies nur ein temporäres Problem? Welche Kabelreceiver lassen derzeit denn diese Vorprogrammierung zu? Zur Not würde ich mir dann einen solchen zulegen. Der müsste aber mit einer I02-Smartcard funktionieren. Danke für die (hoffentlich) Antworten!!
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!


    Da mein Technisat HDS2 Sat Receiver die Feeds ohne Probleme anzeigt, könnte ich mir vorstellen, dass die Kabelvariante HDK2 es auch kann...
     
  10. onkel_bob

    onkel_bob Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Also bei mir funktionieren die Daten für die Multifeed-Kanäle wieder (iPDR 9800). Das F1 Wochenende kann starten...:winken: