1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blowfish, 2. Juli 2009.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

Ging wunderbar über SiFi! In der Beziehung hat Technisat eh die Nase vorn!

2. Roadracer

Roadracer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit dem icord konnte man über das Sportportal 7 Tage im voraus programmieren. Hier steht wie es ging, aber braucht man ja jetzt nicht mehr.

3. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Wenn ich aufs WE schaue und bei Sport 2 die F1 kann man leider immer noch nicht die einzelne Optionen anwählen und aufnehmen. Habe einen TechniSat PS Receiver.

Wie ist das eigentlich wenn 2 Sportereignisse gleichzeitig laufen? Steht dies im EPG?

4. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, ich habe folgende Antwort von Technisat bei der Schilderung des Problems erhalten:

Tolle Sache

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wen wundert es? Sport 1, Sport 2 und Bundesliega haben ein EGP. Die anderen Sportfeeds (Sport 3-11, dann als Optionen auf den div. Sportportalen zu sehen) senden im Moment kein EPG.
    Das wird also momentan mit keinem Receiver klappen da irgendwas zu programieren was nicht auf Sport 1, Sport 2 oder Bundesliega direkt sendet.

cu
    usul

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Am WE als Wimbledon kam hatte Sport 3 einen eignen EPG da lief Golf und ist auch auf meinen Receiver direkt vorhanden als eigner Sender unter Sky Sport 3.

Aber wie ist das eigentlich wenn 2 Sportereignisse gleichzeitig laufen? Steht dies im EPG, dass hatte ich am WE nicht getestet?

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das ist nicht ganz korrekt. Bei mir werden beim Technisat HDS2 alle Feeds in Sport 2 angezeigt. Darüber haben wir ja schon ausführlich vor einigen Tagen diskutiert...:)
    Probleme gibt es bei unterschiedlichen Sportsendungen die paralllel auf Sport 2 laufen...

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber JETZT hat Sport 3 kein EPG. Dort steht nur "Sky Sport: Momentan kein Program"

Es können nicht gleichzeitig zwei verschiedene Sachen auf einem Kanal kommen.
    Sachen die auf Sport 2 kommen stehen im Sport 2 EPG und Sachen die auf Sport 3 kommen stehen im Sport 3 EPG.
    Nur Receiver mit Portalsupport mischen dann das Sport 2 und Sport 3 EPG zusammen und zeigen das dann auf dem Portal "Sport 2".

Jup ;)

Allerdings gibt es halt im Moment kein EPG für Sachen die auf irgendwelchen Feed laufen. Also kann dein Receiver eigendlich nur die Feeds anzeigen die auf Sport 2 direkt laufen und nicht die die auf Sport 3-11 laufen.

Wie gesagt, es können nicht mehere Sendungen gleichzeitig auf Sport 2 laufen.
    Wählst du eine Option die auf Sport 3 läuft dann schaltet dein Receiver auf Sport 3.

cu
    usul

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Meine Grafik zeigt aber aber was anderes. Sämtliche Formel 1 Feeds am Freitag werden jetzt schon bei meinem Receiver angezeigt und damit könnte ich also ohne Probleme z.b den Feed "Cockpit" programmieren.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, diese EPG Daten fehlen mir.
    D.h. Sky sendet, neben den normalen (unvollständigen) EPG Daten weiterhin spezielle EPG Daten im eigenen Format (so wie früher auch schon).

cu
    usul