1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blowfish, 2. Juli 2009.

  1. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Auf meinem nicht zertifizierten Receiver habe ich auf allen Optionskanälen EPG-Inhalte für die kommenden Tage - eine Programmierung wäre also entsprechend möglich.
     
  2. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Die Sport-Einzelkanäle sind ja generell ganz nett; zu Premiere-Zeiten um das Jahr 2000 gab es allerdings, so weit ich mich erinnere, bis zu 4 Sportkanäle, so dass auf jedem Sportkanal dann auch parallel wirklich nur eine Sportart lief.

    Beim Zappen stört es mich bei Sky, dass zb auf Sky Sport 2 im Infobanner des Receivers eingeblendet wird "Wimbledon", welches aktiv läuft. Nur der kleine Hinweis auf "Optionen" verrät, dass da dann tatsächlich auf dem gleichen Kanal auch ein "Golf"-Feed läuft, der erst wieder über die Optionstasten sichtbar gemacht wird. Irgendwie bringen mir die Einzelkanäle da nichts; da ist ja das Sportportal nach wie vor die bessere Lösung, um schneller überblicken zu können, was gerade wo läuft, oder?
     
  3. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Es ist schon 4 Tage seit der Umstellung.. Sky läuft schon, aber die Timerprogrammierung über Sportportal funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe, dass es schon spätestens bei der DFB-Pokal funktioniert... sonst wird schwierig, die Einzelspiele DFB-Pokal, Bundesliga oder UCL per Timer aufzunehmen.
    Ich habe schon e-Mail an Sky geschickt.. mal schauen, was die schreiben .....
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Ich habe einen nicht-zertifizierten Receiver auf VDR-Basis. Hier funktioniert auf den Sport-Feeds die Timer-Programmierung aus dem EPG heraus.

    Ryker
     
  5. melain

    melain Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Hatte mir vor zwei Wochen extra einen Humax 9700C geholt um Formel1 per Timer aus dem EPG aufnehmen zu können. Das ging mit dem aktuellen Standard Thomson Receiver nicht.

    Stand gerade eben geht diese Funktion bei Sky Sport 2 (aktuell zwei Optionen) nicht mehr. Hoffentlich bleibt das nicht so!

    Ryker: Bei Dir stehen in der Signatur zwei Receiver. Mit welchem geht genau diese Funktion? :confused:
     
  6. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Alle, die der Meinung waren, dass nach dem Start von Sky alles Supi wird mit dem EPG sind plötzlich ziemlich still geworden wie mir scheint.

    Wahrscheinlich ist die neue offizielle Hoffnungsschwelle auf Verbesserungen in diesem Bereich jetzt auf diese ominösen 100 Tage festgelegt.

    Ich vermute mal, dass in 100 Tagen von den gleichen Leuten dann die Weihnachtssaison als Termin für die Abstellung dieser dilettantisch anmutenden Technikprobleme ausgerufen wird.

    Schließlich kommen ja dann die Sky HD Boxen mit Supidupi NDS Middleware...eventuell...:rolleyes:

    Warten wir es ab!
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Ich habe mir eben das aktuelle EPG auf Sport2 für den kommenden Samstag angeschaut und das Problem ist nicht zu übersehen.

    Am Wochenende wird in der Regel eine zweite Option auf Sky Sport 2 geschaltet, so das wir 2 Sendungen parallel sehen können ( Optionstaste). Im EPG von Sport 2 ist aber immer nur die Sendung korrekt dargestellt und damit programmierbar, die auf Sport2 Original gesendet wird. Die Sendung die parallel über die Optionstaste läuft, ist über das EPG nicht korrekt programmierbar, da die Anfangszeit/Endzeit nicht stimmt.

    Das bedeutet, dass wir diese Sendungen in Zukunft manuell programmieren müssen und zwar in der Regel über den Kanal Sport3, denn man einzelnd abspeichern muss.


    Ich vermute aber, dass diese Problematik nicht eintritt, wenn z.b 5 Bundesliga Spiele parallel laufen ( oder Formel 1 Feeds), da diese Feeds alle parallel angezeigt werden und auch die gleiche Sendezeit haben.

    Für mich ein grosser Rückschritt, da das komfortable programmieren über das Portal wegfällt. :(
     
  8. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Da muss ich jetz mal dumm dazwischen fragen: wie konnte man denn vorher über das Sportportal programmieren? Ging mit meinem freien Icord jedenfalls nicht. Stand ja immer nur 6-6 Uhr SPORTPORTAL. Und selbst, als ich einmal von der Option 3 (Bundesliga) manuell eine Sendung programmiert hab, wurde nur das Portal aufgenommen. Bin jetzt etwas verwirrt...
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!


    Der Technisat HDS2 konnte direkt über das Portal alle Sendungen programmieren. Es wurden alle Sendungen auf einen Blick angezeigt, egal auf welchem Optionskanal. Sehr praktisch...
     
  10. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Sky Sport Einzelkanäle - EPG nahezu unbrauchbar?!

    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen