1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Austria

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von specky, 22. März 2012.

  1. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei mir in NRW Kabel von Telekom sind die Austria Kanäle teilweise verschlüsselt. Tennis und Champions-League sind verschlüsselt.
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag nur Serie A live und exklusiv auf Sky Sport Austria! :cool:
     
    xyladecor gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo stand das geschrieben?
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum. Ich habe das geschrieben. Bin doch Sky-Insider. :cool:
     
    Bueraner82 und Attitude gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  6. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky Ticket sind die Sky Sport Austria Sender nicht mehr gelistet
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Ösi-Kunden profitieren jetzt davon, dass bei Sky jemand vor ein paar Jahren glaubte, dass man die eigenen Abozahlen steigern kann, wenn es im Free-TV keinen Live-Fußball mehr gibt. Das gilt nicht nur für die Champions League, sondern auch die Ösi-Bundesliga. Zur Erinnerung: Der ORF hat früher jede Woche ein Spiel live übertragen. In der aktuellen Rechteperiode sind es nur ein kostenlos gestreamtes Spiel sowie drei weitere für A1-Kunden.

    Um das Ziel "kein Free-TV" zu erreichen, war Sky 2017 bereit, ordentlich Geld zu zahlen - sowohl hierzulande mit der Champions League als auch in Österreich mit CL und BL. Die ÖFBL war damals nur sehr klug und hat sich damals schon eine Verlängerung mit Aufschlag in den Vertrag geschrieben, die nur sie auslösen konnten.

    Jetzt wurde zwar eine neue Ausschreibung gestartet, aber Sky wurde quasi vertragsrechtlich gezwungen, ein Angebot mit ordentlichem Aufschlag abzugeben. Ich bin mir sicher, dass Sky diesen Aufschlag aufgrund der aktuellen Marktbedingungen und der allgemeinen Entwicklung der Rechtekosten für andere Ligen nicht unbedingt gezahlt hätte - jedenfalls nicht direkt.

    Und als Sky ein Gebot für die Rechte der Champions League in Österreich abgegeben hat, wussten sie noch gar nicht, dass sie die Rechte in Deutschland nicht bekommen werden. In beiden Ländern war die Deadline am 3. Dezember 2019 und auch beim Vergabeprozess in Deutschland sind die ja noch nicht direkt in der ersten Runde rausgeflogen. Das ging in die dritte Runde und da war Sky dann - trotz Aufschlag gegenüber der jetzt zu Ende gegangenen Rechteperiode - DAZN unterlegen.

    Und nachträglich ist es dann auch ein bisschen schwer, das Gebot für Österreich zurückzuziehen.
     
    Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich hab das nicht mitbekommen aber verstehe ich das richtig Sky Sport Austria ist komplett weg außer für SAT Kunden?
    Auf welchen Sender läuft die Österreichische Bundesliga in Deutschland nun?
    Bei mir in der Sky Q App sind die Austria Sender noch vorhanden und laufen. Ändert sich das bald?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky Sport Austria gibts in Deutschland via Sat, Sky Go und Sky Q noch zu sehen
     
    ASC06 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    In allen Kabelnetzen mit Satzuführung bleiben die genauso drin.
    Wird dann nur (wie über Sat) bei only AT-Rechten auf den Sendern dunkel.
    Also Bundesliga Österreich auch in Deutschland weiter linear zu empfangen.
     
    ASC06 gefällt das.