1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Austria

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jaggiyaggi, 15. Juni 2009.

1. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Sport Austria

Das ist ja die Sache, auf der Teletext-Seite werden alle Spiele mit dem 17 September angegeben, eben zu den verschiedenen Anstoßzeiten, 19 und 21 Uhr, es kann also maximal eine 2-Konferenz um 19 und 21 Uhr geben, und sie zeigen die österreichischen Spiele auf Sky-Austria, nicht auf Sport, dort spielen ja die deutschen Teams.

Jedenfalls wundert mich nur, dass es geheißen hat, es gibt 2 Spieltage, nämlich Mi & Do, offenbar ist es so, dass wenn in dieser Woche auch CL gespielt wird, gibt es nur den Do als Spieltag, da kommt dann die 2 Konferenz um 19 und 21 Uhr. An nicht CL-Spieltagen wird Mi & Do gespielt, da spielen 2 Teams mittwochs, und 2 donnerstags, jeweils um 19 und 21 Uhr, in diesen CL-freien Wochen kommen die Spiele dann also Einzeln in voller Länge, weils gar nicht anders geht.

Gruß,

Roman.

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Denke ich auch, da ja am Donnerstag auch Eishockey auf Asutria läuft.

3. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, wenn da gleichzeitig Eishockey läuft, lässt man das entweder sausen, ist aber unwahrscheinlich, stimmt.

Tja, dann müssen sie wohl auch die österreichischen Spiele auf Sport 1 zeigen, und ob sie da alle als Einzel-Spiele zeigen (deutsche und österreichische) wage ich zu bezweifeln, dass sieht dann zumindest an Wochen wie die EL nur donnerstags kommt, stark nach Konferenz aus. Ein Spiel kann man sich ja pro Runde in jedem Fall ganz ansehen, nämlich auf Puls 4 TV :), Sat1 macht ja eine Konferenz.

Na mal sehen, oder Hotline anrufen, auf der Homepage findet man jedenfalls nichts dazu, ich fürchte fast wir müssen bis zum 17ten warten um es dann genau zu wissen.

Gruß,

Roman.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kann die Politik von Sky nicht ganz nachvollziehen. Warum werden Ösi-Spiele parallel zu Sport Austria auf Sport 1 übertragen?! Damit verringert sich doch nur unnötig die Bitrate der anderen Sportübertragungen! :mad:

5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das deutsche kabelkunden die kein sky sport austria haben das auch sehen können ... :p

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

´Problem ist nur, das wohl 7 von 10 Leute es nicht mitbekommen, dass auf der Unteroption neben den Englandspiel noch ein Spiel live kommt.

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Vorallem hatte ich vor der Saison gedacht, dass Sky wenigstens so clever ist und ein Spiel aus der Österreich Konferenz am Sonntag noch zusätzlich zeigt. Das wäre ein Highlight mehr für die Österreicher, die Sat.-Kunden hätten die Wahl zw. Konferenz und Spitzenspiel wie damals in bei der 2.Liga und der Kabalkunde hätte trotzdem sein Spiel aus Österreich.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte auch alle Spiele einzeln zeigen, die beiden Kommentatoren am Sonntag hat man doch noch übrig.

9. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

schön wärs aber vielleicht muss da die Liga aus Österreich mehr druck machen, wie damals die DFL bei der 2.Liga

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Sat.1 macht doch keine Konferenz sie zeigen 19uhr und 21uhr das Topspiel und ich tippe dann man ganz stark auf die deutschen Teams.

Beim Wiener Derby wurde gerade gesagt alle Spiele Live der österreichischen Teams kommen Live bei Sky.

Aber ich würde trotzdem bis zum 17. warten. Sicher ist sicher.
    Aber Sky besitzt eigentlich die komplett die Rechte für die EL also könnten sie alle Spiele zeigen.
    Muss zwar nichts heißen aber immerhin spielen auch Rapid und Austria mit 2 Deutschen Teams in einer Gruppe.

Wenn man es mal so rechnet:
    es gibt 2 fixe Anstoßzeiten.. 19uhr und 21uhr.
    Sat.1 hat den "Fist Pick" und wird also es schon so legen, dass dann jeweils um 19 und 21uhr 1 Spiel der Deutschen bringen.
    Und da sie die Rechte auch für Österreich besitzen, werden sie schon acht geben, dass dann mind. 1 Team aus Österreich zur selben Zeit bringen und die anderen zur 2ten Zeit. Da ein Spiel auf Puls4 kommt und vielleicht überrascht ja Sat.1 Austria und bastelt wirklich für Österreich eine Konferenz der 3 anderen Teams.

Das bedeutet für Sky:
    Es wären ja max. 5 Live Spiele zu einer Zeit und das würd Sky schon investieren.
    Das eine Sat.1 Spiel plus die 3te deutsche Mannschaft und plus mind. 1 Team aus Österreich oder eben das 3te Team aus D plus die 3 weiteren Teams aus Österreich.

Ich tippe sogar das vielleicht an paar Spieltagen bis zu 8 Spiele gezeigt werden plus Konferenz sowie in der CL, dass dann eben noch die Topspiele bringt oder die weiteren Gruppengegner aus der Hertha Gruppe, wo kein Ösi Team spielt.

Ich hoffe ihr könnt die Rechnung nach vollziehen. Ist aber nur eine Vermutung.