1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport Austria

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jaggiyaggi, 15. Juni 2009.

1. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Sky Sport Austria

Wie lanng besitzt eigentlich Sky die Rechte für die Eishockey- und Basketballliga in Österreich?
    Und wieviel Spiele bei beiden Ligen zeigen sie pro Saison?
    Wie hatte Sky Austria damals die Spiele gezeigt z.B. Eishockey immer Donnerstag oder wie?

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ÖBL haben die doch grad erst vor nen Jahr verlängert, oder?
    Und kam immer Montags ab 19:20 Uhr
    EÖL (oder wie die heißt?) gab's immer Donnerstags

3. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EBEL

ErsteBank Eishockey Liga

4. mistersturmgraz

mistersturmgraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aufgrund der Rechte der Euroleague überlege ich mir nun doch wieder Sky zu abonnieren, hab allerdings ein paar Fragen:
    Würde ein SkySport Austria Abo genügen um alle österreichischen Partien in der UEFA Euroleague zu sehen?
    Und werden die Spiele gleichzeitig 90 Minuten lang oder in Konfernz gezeigt?

thx & lg

mistersg

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Kann man in Österreich Sky Sport Austria einzeln abonieren?

Aber Sky zeigt wohl alle Spiele der österreichischen Mannschaften live, aber auf Sky Sport 1. Wahrscheinlich auch in der Konferenz, nachdem Rapid und Austria eh in den Gruppen mit Hamburg und Bremen sind. Dazu dürften halt Salzburg und Sturm Graz schon noch mit aufgenommen werden in die Konfi. Ob die Spiele der Gruppengegner von Salzburg und Graz kommen, bezweifle ich eher. Vielleicht am letzten / vorletzten Spieltag.
    Auf Sky Sport Austria kommt Donnerstags immer Eishockey aus der österreischischen Liga, ob da parallel die Spiele der Österreicher kommen bezweifle ich jetzt mal, da diese ja auf Sky Sport 1 gesendet werden. Dann müsste man die Spiele / Konferenz doppelt senden.
    Wart aber noch ein paar Tage, dann wird Sky sicher in den TV Guide schreiben, was wann und wo gezeigt wird.

6. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Nein, denn du musst zumindest "Sky-Welt" um 16.90€ abonnieren, einzeln kann man Sport-Austria oder irgend ein anderes Paket nicht nehmen. Zu diesem Paket (Sky-Welt) kann man dann ein Paket dazu nehmen, eben z.B. "Sport-Austria dass dann auf auf 10€ zusätzlich kommt, mindestens zahlst du also 26.90€, nämlich für Sky-Welt und Sky-Austria.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, und für 32.90€ insgesamt Sky-Welt und Sky-Sport nehmen, da hast du nicht nur Sport-Austria, sondern auch Sport 1 und Sport 2 dabei. Und laufen ja schließlich CL in voller Länge als Einzelspiele, DFB-Cup, EL der deutschen Vereine, Premiere League etc, diese 6 € mehr zahlen sich also aus, außerdem muss man keine Angst haben, dass wenn auf Sport-Austria nichts kommt, sondern statt dessen nur auf Sport, irgend etwas nicht sehen zu können.

Des weiteren bekommst du du bei der zweiten Variante Sky-Extra, dass einige gute Sender enthält, wie Biography Channel, TNT-Film, Kabel1-Classics und Kino-Welt, VH1 Classic, Eurosport 2, ESPN America (NHL-Eishockey mit Vankek!) etc. gratis dazu.

Die EL League Spiele siehst du sicher auf Sport-Austria, denn auf Sport 1 und 2 laufen ja die deutschen Spiele. Es gibt ja 2 Anstoß-Zeiten, und 2 Tage an denen die EL spielt, Mi & Do, um 19 und um 21 Uhr, also können sie die Spiele nur Einzeln zeigen, max. aber 2 Spiele in Konferenz, jedenfalls ist die Konferenz dort nicht so beschisssen wie beim ORF, dass kannst du mir glauben. Dort gibt es fast keine Werbung, gute Analyse in der Pause, und die Kommentatoren sind wie Tag & Nacht im Vergleich zum ORF.

Diese 6 € zahlen sich also aus, würden sie sich für mich jedenfalls, schau es dir auf der Sky Homepage, auf der österreichischen wohlgemerkt, genau an.

Schöne Grüße,

Roman.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Austria-Partien wird man sicherlich auch auf Sport 1 zeigen, da Sport Austria ja keine Optionen anbietet. Die Spiele werden dann aber auch für Austria-Kunden auf Sport 1 freigeschaltet. So stelle ich mir das vor.

Das mit den 6 € stimmt auf jeden Fall!

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Fraglich ist nur ob Sky alle Partien der österreichischen EL Fighter wirklich als Einzelspiele zeigt.

9. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Also gibt es nicht unbedingt mehr Spiele z.B. unter der Woche.
    Habe gerade in der TV Zeitung gelesen, die EBEL findet zur selben Zeid wie die DEL am Donnerstag statt.
    Na muss man dann zappen.

Aber nach vielen Spielen klingt es ja da nicht wenn sie jeweils nur ein Spiel pro Woche zeigen aus den 2 Ligen.

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Würde ich mich auch nicht unbedingt darauf verlassen auch wenn es z.B. die Hotline sagt. Vielleicht noch abwarten bis es los geht mit der EL.
    Einzig gute ist das 2 Teams aus Österreich sich mit 2 Deutschen Teams die Gruppe teilen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009