1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport auf dem iPad seit Montagabend in HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2010.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Sky Sport auf dem iPad seit Montagabend in HD-Qualität

@MajorDutch:
    Wer warum wieviel Euro für etwas ausgibt, hast nicht Du zu entscheiden.
    Die Vorteile des iPad wurden hier schon zu Genüge erläutert, genau wie die Tatsache, dass es ein Netbook nicht ersetzen soll.

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Vorteile??? Es soll ein Netbook nicht ersetzen?? Ok dann sag mir mal für welche Zielgruppe das iPad zugeschnitten ist, für welche ein Netbook nicht geeignet wäre.
    Du sprichst von Vorteilen eines iPads. Nenne mir mal ein einzigen sinnvollen Vorteil eines iPads, ich nenne dir 30 Nachteile... :D.
    Von Vorteilen des iPads reden nur Apple-Jünger die sich vom großen Apple Hype haben anstecken lassen. Ein rational denkender Mensch sieht keinen einzigen Vorteil, zumindest nicht für den Preis.

Vom materiellen her ist es natürlich sehr hochwertig und edel verarbeitet. Vom Nutzen her ist es aber keine 100€ Wert. Ein Nutzlos-Spielzeug mit dem man Emails checken und was im Internet surfen kann, habe ich was vergessen?? :D

Aber du hast Recht, es muss jeder selber wissen. Was mich angeht so fände ich es sogar noch sinnvoller 500-700€ in den Rhein zu werfen als in so ein Teil zu investieren.

Es ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, die darf ich wohl haben ;)

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, als Spielzeug kann man es schon bezeichnen. Damit zu surfen oder darauf zu lesen finde ich allerdings alles andere als nutzlos, da wesentlich angenehmer, als auf dem Netbook.
    Zugegeben, ich war anfangs auch sehr skeptisch und dachte ebenfalls an "Hype", Vollpreis würde ich wohl auch heute nicht bezahlen, aber als festen Bestandteil meiner Freizeit möchte ich es nicht mehr missen.

Ich unterstreiche auch gern, was Cyberfighter gesagt hat:
    Meine schon in die Jahre gekommene Tante ist der beste Beweis dafür.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  4. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es beim Ipad Verbindungsschnittstellen, um die SportHD-App über das TV laufen zu lassen? (Wäre zumindest im UM-Gebiet ja dann für einige wenige wirklich interessant)

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Lange Akkulaufzeit. Jetzt du.

Das sagt doch schon ne Menge über dich aus.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Warum ereiferst du dich so? Es ist ein Luxusartikel, der für viele eben auch ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis hat (für mich persönlich übrigens nicht). Regst du dich auch so auf, wenn sich dein Nachbar einen Porsche kauft?

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wäre ich hier Moderator, dann würde ich die ersten 6-Seiten löschen und nochmal neu anfangen... denn irgendwie ging die Diskussion so ziemlich am Thema vorbei...

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich wollte ich nochmal einen Beitrag von SvenC aufgreifen, aber da ich deiner Aussage recht geben muss lass ich es lieber bleiben.

Eigentlich müssten fast alle Beiträge, auch die die sich jetzt über den Sinn bzw. Unsinn des Ipads unterhalten, gelöscht werden da dies nicht wirklich was mit der Meldung zu tun hat die ja sich ja mit dem Sport App von Sky befasste.

Lediglich zwei, drei Beiträge zwischen durch könnte man stehen lassen, da sich hier über die Bildqualität des Apps unterhalten wurde. Auch meine Beiträge sind eher löschenswert als zum Thema beitragend.

9. iSelger

iSelger Guest

Hallo,
    ich als mehrjähriger Leser dieses Forums melde mich auch mal zu Wort.
    Das iPad hat hervorragende Eigenschaften zum TV schauen sei es das Sky App welches mit dem neusten Update eine wirklich sehr gute Bildqualität bekommen hat – oder wie ich einfach über Elagato EyeTV das Bild aufs iPad / iPhone sammt allen Sky Kanälen streame ( auch unterwegs über UMTS ). Oder einfach gute Apps nutze um auf Amerikanische Filmediatheken zuzugreifen. Auch gibt es verschiedenen DVB-T Lösungen.
    Für alle die ein iOS Gerät nutzen könnte die legale Seite filmon.com interessant sein, hier findet man verschiedene Englische TV Kanäle wie BBC, BBC1-2, ITV 1-3, Channel 4, usw.

Auf die Diskussion über pro & Kontra Apple will ich gar nicht eingehen, hier hat jeder seine Meinung was auch gut so ist. Nur finde ich es generell Schade das bei so eine Diskussion immer hater auftauchen. Weder die Firma MS noch Apple wären ohne einander da wo Sie heute sind. Auch würde der PC so wie wir den heute kennen nicht geben.
    Die Firma MS hat nicht ohne Grund richtig Geld in die Firma Apple investiert. Auch das Programm Excel welches sich fast auf jedem PC befindet wurde von der Firma Apple bei MS in Auftrag gegeben ( das Konzept stammt von Apple ). Also man sieht das die großen in der Branche mehr miteinander zu tun haben als man denken würde.

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2010
  10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es beim Ipad Verbindungsschnittstellen, um die SportHD-App über das TV laufen zu lassen?