1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 17. Februar 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Wer sagt das ich etwas gegen Werbung habe? Ich wollte nur darlegen, dass es zumindest 2012 auch im ZDF im Rahmen der CL Sponsorenwerbung geben wird. Zumindest laut dem Spiegelbericht. Hier wurde behauptet diese sei Werbefrei.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Sorry, das ist sinnlos. Es gibt bei der Finanzierung des ÖRR konkrete Definitionen, was Sponsoring, Werbung, product placement etc. angeht. Wenn Du Dich jetzt mir Eigenkreationen a la Sponsorenwerbung aus der Affäre ziehen willst, dann magst Du damit die Kurve kriegen wollen, faktisch ist das was Du hier zum besten gegeben hast falsch. Wenn Du Dich mit dem Thema mal beschäftigt hättest, dann würdest Du es eventuell einsehen können.
    Du schriebst, dass es auch beim ZDF 2012/13 Werbung geben wird. Das ist faktisch falsch, es gibt Sponsoring, was von Werbung klar abgegrenzt und entsprechend definiert ist. Und wenn ein Spiegelredakteur dasselbe sagt, wird es dadurch nicht richtiger.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Dann wäre es jetzt aber an der Zeit, daß Du uns jetzt mal schreibst, wie das mit Werbung und Sponsoring im ÖRR alles zusammen hängt.:winken:
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Wieso, Ihr seid doch alles Spezialisten, die sich da bestens auskennen, und wer was vergessen hat, der kann das im Rundfunkstaatsvertrag nochmal nachlesen. Paragraphen 7 oder 8, wenn ich mich richtig erinnere...
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Du weißt es also auch nicht! :D
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

    Und wenn mich Sky mit seiner Vorgehensweise so verärgert, werde ich bestimmt nicht den Vertrag um ein Jahr verlängern.

    Muss ich halt den Rest meiner Sky-Laufzeit (Vertrag ist zu Ende Mai gekündigt) ohne Sky Sport News HD auskommen.

    Der Sportnachrichtensender war halt, zumindest für meine Sehgewohnheiten, die einzige Verbesserung die ich in den letzten Monaten im Sky-Programm entdecken konnte.

    Da die Liebslingsprogramme meiner Familie in den letzten Monaten zusammengestrichen wurden, hat sich unser Sky-Konsum im letzten Jahr sicherlich um die Hälfte reduziert. Dank Sky Sport News HD haben wir dann in den letzten Wochen wieder öfter bei Sky eingeschaltet.

    Aber was sollst, es gibt auch ein Leben ohne Sky.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ich bin ja auch noch so ein Premiere "Schmarotzer" und weiß genau, warum ich den Vertrag behalte. Ich käme aber nicht auf die Idee, "Sky Sport News (HD)" dafür noch einzufordern. Er ist eben nicht in "Premiere Thema (Familie)" drin! Welche Sky Sender dafür im Paket inkludiert sind, kann man dem "Premiere wird Sky" Schreiben entnehmen, wenn man es noch hat.

    Ich habe es genau aus diesem Grund behalten, damit auch in Zukunft nie Diskussionen aufkommen, welche Sender frei und zu sein werden. Mir war es schon komisch, dass Altkunden übers Kundencenter einfach neues "Sky Sport News (HD)" Freischaltsignal abholen konnten, konnte nur ein Bug sein.
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Sky ist, wie nicht anders zu erwarten, ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Da die Etablierung als Premiumprodukt nicht funktioniert hat, versuchen sie es momentan wie folgt:
    1.) Qualität der Programme wird verschlechtet
    2.) Rückholangebote gelten immer nur für 1 Jahr. Wer sich dann im darauffolgenden Jahr wieder ein Rückholangebot sichert, zahlt dafür in der Regel immer ein wenig mehr als im Vorjahr (so nähert man sich dann nach einigen Jahren immer mehr dem Regelpreis). Und wer das Kündigen vergisst, was wohl bei vielen der Fall ist, zahlt ja sowieso schon nach einem Jahr den regulären Preis.
    Und wer sich erst einmal an die hohen Preise gewöhnt hat, zahlt sie auch. Bin ja selbst ein gutes Beispiel dafür. Wenn mich vor über 10 Jahren, als ich mein erstes Premiere-Abo abgeschlossen habe, gefragt hätte, ob ich bereit wäre 70 DM im Monat dafür zu bezahlen, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Heute zahle ich sie.
    3.) Man versucht die Kunden mit Altverträgen zu Sonderkonditionen davon zu überzeugen, in die neue Preisstruktur zu wechseln, in dem man die Inhalte immer mehr zusammenstreicht aber gleichzeitig neue Programme nicht freischaltet.
    Und wenn die letzten von Sky veröffentlichten Zahlen korrekt sind, machen sie da momentan auch alles richtig.
    Und ich bin der festen Überzeugung, dass die letzten positiven Zahlen Sky darin bestärkt haben, den Weg so verschärft weiterzugehen und den Altkunden noch mehr die "Daumenschrauben" anzusetzen.
    So kann ich mir auch erklären, warum es im Dezember noch hieß (auch auf Nachfrage bei Sky!), alle Sky-Kunden können Sky Sport News HD empfangen. Und wenn man "Rückholangebote-Thread" anschaut sieht man, dass auch hier die Angebote schlechter werden.
    Und ganz ehrlich, wenn das nicht funktioniert, sind die auf kurz oder lang sowieso weg vom Fenster.
     
  9. zirkel

    zirkel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Weißt Du was lieber Berry,

    ich habe jetzt mal kurz in Deine bisherigen Forenbeiträge reingelesen und wage die Behauptung aufzustellen, dass Du sky Kunde bleiben wirst ;)

    Natürlich ist nicht immer alles "fair" und Friede Freude Eierkuchen, aber Fakt ist nunmal, dass Dir, im Rahmen Deiner Vertragsstruktur sky Sport News HD definitiv nicht zusteht.

    Jeder weitere Beitrag (Wutausbruch) Deinerseits ändert rein garnichts an den Fakten.

    Kündigen oder umstellen --- it's 2012!!!
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    die SD Variante ist bei mir auch dicht...

    bin noch in der Premiere struktur...