1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 17. Februar 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Dann zähl mal die Anzahl der Programme von vor zehn Jahren und vergleiche sie mit der aktuellen Anzahl ... wer auf einem uralten Billigvertrag hockt bekommt mindestens die gleiche Anzahl von Sendern wie früher auch. Wer aktuelle Neuaufschaltungen oder andere Boni (Sky Go, Sky+, Sky anytime etc.) haben möchte, muss halt einen aktuellen Tarif wählen, so einfach ist das.

    Ist bei jedem Pay TV Unternehmen so ... und auch in anderen Branchen, sei es Mobilfunk oder selbst "Leistungspakete" bei Banken.

    Das hat nichts mit Fanboy sein zu tun, sondern einfach mit erkennen der Realität. Wer das nicht akzeptieren kann, soll es halt lassen ... und außerdem: Wer meint, daß ihm das Preis- / Leistungsverhältnis nicht ausreicht, kann schließlich kündigen.
     
  2. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    ....man darf natürlich nicht vergessen, dass bei den Premiere-Altverträgen auch nicht so viel Werbung gesendet wurde wie heutzutage. Früher war Premiere noch exklusiv und ohne Werbung. Ich finde selbst die Eigenwerbungen während den Live-Spielen als sehr störend. Bin mal gespannt, ob es Sky noch gibt, wenn sie die Bundesliga-Rechte verlieren. Die Champions-League können wir ab Sommer sowieso beim ZDF in HD ohne Werbung geniesen. Wer schaut denn dann noch Sky mit Werbung ? Ich jedenfalls nicht.

    Ich bin auch noch Premiere-Altkunde mit Buli-Paket + HD für 29,90 €. Mehr bezahle ich definitiv nicht. Wenn mir gekündigt wird bin ich weg.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Das sind nur die Rechte, die bisher Sat.1 hatte und somit kein wirklicher Mehrwert. Werbung bzw. Sponsoring wird es zumindest in der Hinrunde 2012/2013 auch beim ZDF geben, auch nach 20 Uhr. Wirklich Toll was die mit unseren Gebühren alles finanzieren und das dann mit Grundversorgung begründen...
     
  4. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Was ist schon Mehrwert ? Die Gruppenphasen zu Beginn haben keinen Wert und sind uninteressant. Ab dem Viertelfinale macht Champions-League Sinn zu schauen. Alles andere ist Schaulaufen und ohne Wert. Als Fusball-Fan muss ich nicht jedes Gurkenspiel schauen. Dies halte ich auch mit der Bundesliaga so. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Fussballs.

    Ich zahle übrigens gerne Rundfunkgebühren, da sonst das Niveau des deutschen Fernsehens rapide sinken würde. Einen Film beispielsweise bei den Privaten schaue ich wegen den Werbeunterbrechungen übrigens seit Jahren nicht an. Aber manche müssen während 120 Minuten Film 5 x pinkeln gehen und dann macht die Werbepause Sinn.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Mir ist nicht klar was du meinst... Erst freust du dich wegen CL im ZDF ohne Werbung, dann wirst du darauf hingewiesen dass es 2012/2013 dort auch Werbung gibt und nur den Rechteumfang von Sat.1 umfasst. Dann sagst du die Gruppenphasen sind uninteressant und haben kein Wert. GEZ-Gebühren zahlst du gerne, damit das Niveau nicht sinkt, vernachlässigst aber, dass das ZDF viel Geld für die CL auf den Tisch legt und zwar für Übertragungen die du selber als "keinen Wert und Uninteressant" abstempelst... Ich bin verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Das ist auch voll okay so
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Könntest Du das bitte belegen!? Aber bitte erzähle mir jetzt nicht, dass Sponsoring und Werbung ja praktisch dasselbe sind...
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ich habe mich hierbei u.a. auf Spiegel.de verlassen und ja, Sponsorenwerbung halte ich für Werbung: "Das ZDF teilte mit, es habe sich mit dem Rechteinhaber darüber verständigt, ab 2013 keine Werbespots der Champions-League-Sponsoren nach 20 Uhr auszustrahlen, da dies der neue Rundfunkstaatsvertrag den öffentlich-rechtlichen Anstalten verbietet. An sich beinhaltet der Kauf der Champions-League-Rechte auch die Verpflichtung, die Sponsoren-Werbung zu senden. In der Hinrunde der Saison 2012/13 ist Sponsoring nach 20 Uhr zunächst noch erlaubt, da der neue Staatsvertrag erst 2013 in Kraft tritt. Außerdem wird die Vorberichterstattung schon nach der "heute"-Sendung, also gegen 19.20 Uhr, beginnen." LINK
     
  9. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    @tomcologne
    Du bist verwirrt ? Das kann schon sein.

    Wenn es in der Champions-League zur Sache geht, ist das ZDF dabei und ich auch. Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht jedes Gurkenspiel anschaue.

    Wenn ich bei Sky den Mehrwert ausschöpfe komme ich aus den eigenen 4 Wänden nicht mehr hinaus. Das muss nicht sein.

    Übrigens: Werbung gibts beim ZDF nur bis 20.00 Uhr (TV-Coup: ZDF sichert sich die Champions League - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport).

    Wenn das ZDF Schauspieler zum urlauben auf das Traumschiff einlädt kräht ja auch kein Hahn danach das Gebührengelder verschleudert werden.


    Ich habe im Grunde nichts gegen Sky, nur die Werbung nervt.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    tomcologne, dann tust Du mir einfach nur leid, wenn Du triviale Grundlagen nicht kennst, aber hier andere belehren willst. Aber vielleicht willst Du ja auch durchsetzen, dass Du für das ZDF die Werbebanden abbauen lassen willst, oder den Spielern die Nummern direkt auf den Rücken malst, die Trikotwerbung...