1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 17. Februar 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    @ Erwin
    Nein, in der Regel bleibt der Preis erhalten wenn man nicht selbst kündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ich hatte mit einem Premiere HD Gutschein, der ja eigentlich nur Film, Sport und DSC enthielt einige Monate alle, damals, 7 HD Sender zur Verfügung. Viele hier im Forum auch. Irgendwann wurden die dann bei mir dunkel.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ja und? Dieser Fall liegt doch vollkommen anders! Sport News ist Teil des Grundpakets und wurde dem Abonnenten zunächst freigegeben. Nach einem Monat dann den Kanal abzuschalten und Papperlapapp zu rufen ist total kundenunfreundlich und kontraproduktiv, man könnte auch dämlich sagen.

    Ich finde es völlig unverständlich, so ein Vorgehen auch noch gutheissen zu wollen.
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ich bin ja auch schon seit zig Jahren dabei. Bei mir stand immer darunter, wenn ich nicht kündige geht es zu aktuellen Preisen weiter.

    Ich habe immer gekündigt und auf ein Rückholangebot gewartet bzw. ein Neukundenangebot genommen.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Das war ganz früher mal so. Vor einigen Jahre gab es mal ein BGH-Urteil. dass ein Anbieter nicht einfach so nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit seine Gebühren "auf die dann aktuelle Preisstruktur" anpassen darf.

    Für Neuverträge (in der neuen Sky-Preisstruktur) wurden die AGB so angepasst, dass das wieder möglich ist.

    Da ich keinen Nerv habe, jedes Jahr wieder um ein Rückholangebot zu betteln, war das mit dem alten Premiere-Vertrag natürlich ideal.

    Mit der neuen Politik von Sky, den Kunden in der alten Preisstruktur ständig Sender abzuschalten und die neuen nicht freizuschalten, stimmt langsam das Preis-Leistungs-Verhältnis bei meinem Premiere-Altvertrag nicht mehr.

    Ich empfinde das Verhalten von Sky als Frechheit. Man stelle sich mal vor, mein Mobilfunkanbieter würde das genauso machen. "Ja, sie sind noch in einem Altvertrag. Da können Sie sich halt in den neuen Sendemast nicht einwählen und sind halt im Funkloch." Aber da gibt es ja eine Konkurrenzsituation.

    Aber aus meiner Sicht übersieht Sky, dass sie nur bei der Bundesliga exklusiv sind. Und da auch nicht für Kunden, die kein schnelles Internet von der Telekom bekommen können.

    Aber sollen sie doch machen, was sie wollen. Mich haben sie als Kunden vergrault.

    Natürlich ärgert mich das (sonst würde ich darüber ja auch nicht hier im Forum schreiben), denn nach über 10 Jahren hat man sich schon an Sky gewöhnt. Aber es gibt sicherlich ein Leben ohne Sky.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Es kommt doch auch darauf an, was du jetzt bezahlst. Mein Bekannter hat im Dezember auch von Premiere alt zu sky neu gewechselt.
    man bot ihm 33,90€ für komplett mit FPR an, dass finde ich ein Top Angebot, warum sollte man das nicht machen?.
    Es sei denn man hat schon "alles" für deutlich weniger, was ich aber für unrealistisch halte. Also gib dir einen Ruck, tut auch garnicht weh. Es sei denn du brauchst kein PayTV mehr.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    @DannyD: natürlich hast du recht, dass man evtl. in der neuen Preisstruktur günstiger oder nicht teurer fährt.

    Wie du weißt, bietet Sky nicht allen Kunden die gleichen Sonderangebote an. Bei meinem aktuellen Preis und dem mir unterbreiteten Angebot würde ich halt mehr zahlen, als momentan.

    Außerdem habe ich ein Problem, mit den von Sky angewendeten Methoden. Und so wie die vorgehen, traue ich denen noch ganz andere Dinge zu. Ich denke da z.Bsp. an die Abschaltung der alten Verschlüsselungstechnik.

    Das kann man ein wenig mit HD+ vergleichen. Indem man die Angebote annimmt, bestärkt man doch den Anbieter in seinem Vorgehen.

    Für mich gilt also ab sofort: Finger weg von Sky.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Naja du bekommst halt die Sender die du zu Premiere Zeiten empfangen hast. Mit Premiere HD gibts Sky Cinema HD und Discovery HD. Nicht mehr oder weniger!
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden


    Vielleicht hilft es dir weiter, aber die SD-Variante ist für Premiere-Altkunden weiterhin freigeschaltet.
     
  10. superedi

    superedi Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM800 Sat
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

    Ich habe auch noch einen Premiere Altvertrag ohne HD für 24.99 €.
    Die SD Variante ist da aber auch verschlüsselt.

    Steht einem die SD Variante zu? Oder ist es wieder eine "Kann sein Freischaltung" seitens Sky