1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky speist drei neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2014.

1. Abbadon

Abbadon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky speist drei neue HD-Sender ein

Mir würde es ja schon reichen, wenn bei KabelBW alle Sky-Sender eingespeist würden...
    Solche Meldungen sind ein Tritt ins Gesicht der Kabelkunden.

2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im Kabelnetz :winken:

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

wo bleibt silverline tv und wetter.com tv........

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Glitz HD ist in Ordnung. Ein TNT Film HD würde ich aber bevorzugen (vorausgesetzt, sie verzichten auf die ständigen Mehreinblendungen an mehreren Ecken gleichzeitig) vor Disney Junior HD. Kleinkinder sind ja nun wirklich die allerletzten Menschen, die über eine "gute" HD-Qualität reflektieren.

Wenn man Formel 1 in einen eigenen Kanal ausgliedert, könnte man mangels Fülle bei anderen Sportrechten die normalen Sportkanäle gleich schließen. In England funktioniert das, hier nicht.

Du vergisst, dass SD immer noch von der Mehrheit geschaut wird. Bis SD abgeschaltet wird, dauert es noch Jahre, wenn nicht noch Jahrzehnte. Und dann muss erst nach HD migriert werden. Und dann, und wirklich erst dann, kann man UHD in Erwägung ziehen.

Bilde Dir aber dann bitte nicht ein, dass dieses UHD frei von Restriktionen sein würde. Ganz im Gegenteil: Die Restriktionen und andere kommerziell bedingten Maßnahmen von UHD ließen jegliche Restriktionen vom jetzigen HD wie einen Kindergeburtstag aussehen.

Wenn man dann schon meint, mit Disney Junior HD etwas Gutes für Kleinkinderaugen zu tun, dann kann man die Restzeit für "Classica HD" benutzen. Bei dieser supermiesen SD-Bildqualität hätte dieser Sender ein Aufstocken auf HD bitter nötig!

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Zappered

Zappered Guest

Bei uns gibt es leider kein Kabel.

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Im Pay-TV wird es so kommen, dass z.B. Sky die Receiver tauscht und nur noch in HD oder SD in MPEG4 sendet. Wer SD will, der kann ja herunterskalieren.

Wir reden da sicherlich von 2015 oder 2016, länger wird das nicht dauern.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich es richtig sehe, wurde Premiere analog über zehn Jahre vor der allgemeinen Analogabschaltung abgedreht. Von daher wäre es nicht erstaunlich, wenn man bei Sky zumindest über Sat ebenfalls zügig eine SD-Abschaltung anstrebt. Rein technisch gesehen ist das ja einfacher als die Analogabschaltung, weil zum Beispiel kein LNB getauscht werden muss. Im Prinzip reicht es, wenn Sky dem Kunden einen HD-fähigen Receiver zur Verfügung stellt, der auch noch einen Scart-Ausgang hat.

Strotti

9. AW: Sky speist drei neue HD-Sender ein

Woher kennst du die Wünsche der meisten Abonnenten? Das ist vielleicht der Wunsch der meisten Abonnenten im Mikrokosmos digitalfernsehen.de, da kommt das schon hin.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, die SD Kanäle könnten sie mir nichts dir nichts einfach mal abgeschaltet werden. Inklusive der Select- Kanäle, welche ja rund um die Uhr senden, hab ich jetzt 35 Kanäle gezählt, welche noch SD only senden. 25 davon bekäme man auf die 5 SD Transponder, somit würden 10 Kanäle hinten runter fallen. Selbst, wenn 2 zusätzliche Transponder gemietet werden möchte ich den Aufschrei der Kabel- Memmen hören, wenn da weiter 10 Kanäle fehlen.

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Welch ein dümmliches Gebrabbel, wenn ich das so lese, dann gute Nacht Deutschland. Wende ich anderen Dingen zu, aber verschone das Board mit einem solchen Unsinn :eek: