1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2019.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bei UM gibts noch SD Kunden, sonst könnte man ja die ganzen SD Sender abschalten bzw. in MPEG4 verbreiten

arte gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du kriegst doch die HD Kabelreceiver schon kostenfrei hinterhergeschmissen. Und die senden auch noch die ganzen SD Programme.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar, aber wenn du noch nen SD Receiver hättest müsstest du dich melden. Klar Sky ist über jeden Sky Q Kunden glücklich.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher hat Sky die Kabelkunden mit Uralt-SD-Receivern notgedrungen mitgezogen (und deshalb auch SD noch nicht auf H.264 umgestellt). Jetzt hat es jedenfalls für einen Teil ein Ende, die verbleibenden SD-Sender werden aber in MPEG-2 bleiben.

Auch Vodafone und Unity senden ihre eigenen SD-Programme aus Rücksicht auf ihre Kunden weiterhin in MPEG2.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    SD Receiver von Sky? Die gibt es noch? Mit AV Anschluss?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, aber von Vodafone und Unity. Und auf denen kann auch Sky freigeschaltet werden.

7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, da ich nichtmal nen TV habe und wenn ich einen hätte, darauf nur die Öffis laufen würden, habe ich das nicht durchrecherchiert. Ich bin also eigentlich völlig ahnungslos. Wohl genau deshalb betreue ich in unserem Kabelnetz die Programmeinspeisung und bekomme die Sky-Transponderbelegungen vorab zugeschickt. Nur könnte ich daraus nicht erkennen, wenn bei nem Großkabler mit Direktverbindung zu Sky was anders laufen würde als auf Sat.

Nö, die sind beide in HD auf Sat. Und somit auch in kleinen Kabelnetzen drin.

Ach du scheiße. Das war mir bislang gar nicht aufgefallen. Auf Sat und in den Kleinkabelnetzen (und Großnetzen von PYUR oder Stadtwerken) sind die Sky-SD-Programme in H.264 drin, bei Vodafone sehe ich gerade, da ists MPEG 2. Unglaublich. Hätte ich echt nicht erwartet. Wieder was gelernt.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sorry ,ich habe es jetzt erst gelesen.
    Bei Unitymedia in NRW sind auch alle drei TNT Sender in HD drin.
    Und diese Sky Zusatzsender Sender habe ich im UMAllstars Paket auch alle in HD: 13th Street, SYFY, Universal TV, Fox, NatGeo Wild, National Geographic, Discovery Channel
    Also sind es mittlerweile doch schon einige Sender die ich doppelt bezahle , natürlich gibt es im Allstars Paket noch mehr Sender die Sky nicht hat , aber ich muss für mich doch mal Abwegen ob ich diese überhaupt noch brauche. Mit Sky und Netflix und Amazon Prime fehlt mir jetzt schon die Zeit :rolleyes:

KeksBln gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    TNT Comedy und TNT Film werden bei Sky im UM-kabel aber nur in SD angeboten. Will man beide in HD sehen, muss man auf die Pakete von Unitymedia setzen.

Blue7 gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wobei , wenn man jetzt ganz böse ist kann man auch fragen , wieso sehen denn die SkyBL HD Sender auch nur nach SD aus:whistle:
    Ich schaue gerade Frankfurt auf Nitro HD mit dem Horizon und da sieht das Bild besser aus als auf Sky ;)