1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Und genau gegen diesen Vorschlag bin ich, egal ob jeder solch eine Erhöhung mit tragen sollte oder ob nur der einen hören Betrag zahlt der Fußball möchte.




    1.wieso sollte z.B. ich eine Erhöhung wollen obwohl ich Fußball überhaupt nicht schaue?

    2. Es stellt sich die Frage ob es überhaupt die Aufgabe des ÖR ist für die DFL ein Geldeintreiber zu sein?

    Wie gesagt ich bin dagegen, weil das nicht im Aufgabenbereich der GEZ ist für die DFL ein Fußball Euro einzuziehen, schon mal das auch andere Verbände auf diese absurde Idee kommen könnten. Denn wo würde es dann aufhören?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2010
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Die Diskussion braucht man überhaupt nicht anfangen, da dies jeden irgendwie betrifft. Ich will Florian Silbereisen auch nicht sehen und kann meine Gebühr nicht um seinen Anteil kürzen, da muss halt jeder irgendwie in einen sauren Apfel beißen :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Aber warum sollen einige wenige die überhörte Löhne einiger Typen zahlen die da nur dumm auf den Rasen rumlaufen? Sollen sie lieber mal sehen wo sie sparen können. Gilt bei den öffentlich rechtlichen natürlich genauso, irgendwelches Inventar was da zu überzogenen Managerlöhnen rumlungert kann man auch mal nen richtigen Job geben.

    Aber ist ja bequem wenn man Geld für nicht bekommt, da hält doch jeder gerne die Hand auf ;)

    cu
    usul
     
  4. AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Ich weiß zwar nicht, wen du mit "manche" meinst, ich persönlich fühl mich da nicht angesprochen. Genauso gut könnte ich fragen, wie du auf eine Million Bundesliga Abo's kommst. Selbst wenn es so wäre, würde das bei diesem Preis sicher nicht so bleiben, aber wenn die Hälfte bleibt (wovon ich ausgehe, ich würde auch 100 € zahlen ), rechnet es sich schon fast.

    btw: Ich hab mich an England orientiert, dort kostet ein Abo meines Wissens 47 Pfund, also ca. 55 Euro.

    Ich schau auch keine Volksmusik und keine Vorabendserien, kann ich das dann auch aus meiner GEZ Gebühr raus rechnen?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Klar beißen wir schon in den Sauren Apfel, aber überlege mal wenn wir zu der normalen Gebühr noch für jeden Pfurz einen Weiteren Euro zahlen müssen, der DFL bekommt sein Fußball Euro, die Volksmusikbranche stellt sich dann vielleicht noch ein Volksmusik Euro vor, die Vereinigung der Köche ( sollte es so was geben) will dann noch einen Koch Euro.

    Wo kommen wir dann hin wenn dann jede Interessen Gruppe für seine Branche, nur weil es im Fernsehen läuft, eine extra Euro auf die Gebühr will?
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Die ÖR machen da eh nicht mit!

    Wenn SKY Pleite geht, gibt es für die DFL nur EINE Option, nämlich die Spiele selber über Pay-TV vermarkten!!!

    HD+ lässt grüssen...
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Mit der jetzigen Gebühr zahle ich ja schon Fußball mit (da rechne ich nichts raus), und dagegen sage ich nichts, aber ich fände es unverschämt wenn man nur wegen einer bestimmten Gruppe einen Zusatz Euro einführt.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    So würde es wohl kommen.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Man kann es aber nicht jedem recht machen und die WM hat doch gezeigt (auch in den Quoten), dass der Fußball bei der Mehrheit der Deutschen sehr populär angenommen wird.
    Für die Bundesliga wäre es schon dramatisch, wenn sich der größte Geldgeber verabschieden würde. Und gerade der Fußball ist hier in Deutschland doch Nationalsport und diesen sollte man auch in schweren Zeiten unterstützen, da es nicht wenige sind, die sich dafür interessieren.

    Aber noch lebt Sky noch, daher sind die Spekulationen eh nur blanke Theorie.
    Bei einer Sky-Pleite könnte ich mir zwei Varianten vorstellen:
    • Entweder wagt ein neuer Sender das Experiment Bundesliga (Der Disney-Konzern wollte ja bei der letzten Rechtevergabe die Rechte haben, welche sie aber am Ende nicht bekamen)
    • Oder es gibt ein Bundesliga-TV von der DFL und parallel vllt. noch einige Spiele bei ARD+ZDF, wenn diese dafür Geld an die DFL überweisen.

    Und zusätzlich gibts noch die Telekom mit ihren IPTV-Rechten,. Wer die Möglichkeit hat VDSL oder DSL16+ zu empfangen könnte aus zur Telekom gehen und dort die Bundesliga weiterhin in gewohnter Form empfangen.
    Der Riese in magenta steht sicher auf beiden Beinen. Dessen Geld (wenn auch geringer und nicht in Sky-Dimensionen) ist ja immerhin noch ein kleines Backup für die DFL bei einer möglichen Sky-Pleite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Die Telekom ist aber keine Alternative, da das VDSL nur in grossen Städten angeboten wird und dadurch nur ein Bruchteil der Leute überhaupt in der Lage sind, liga total zu bekommen. Um die breite Masse zu erreichen musst du über Astra und Kabel senden.

    Ich hab eben schon geschrieben, wenn SKY Pleite geht, freut sich HD+, weil dann die DFL die Rechte selbst vermarken muss. Es wird dann genauso laufen wie bei Arena, nur dass der Anbieter die DFL selbst ist. Über Astra verbreiten sie ihr Programm über HD+ und mit den KBN wird sich auch geeinigt und man kann dann DFL TV für 20-30 Euro im Monat zu seinem KBN Paket dazu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010