1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    So ist es, die haben nur Schiss, dass jetzt das große Geld von über 200 Mio für die Bundesliga fehlen würde. Geldgeile Tiere!:D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Das war damals ja auch die einzigste Chance. Das Problem von Sky ist aber der wachsende IPTV Markt und die Telekom bezahlt ein Apfel und ein Ei dafür.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Weil es keine Kongurrenz gab.
    Das wird wahrscheinlich bei der nächsten verhandlung anders aussehehn.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Auf die Bundesliga-Rechte zu schieben ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

    Sky hat allein in diesem Quartal mehr Verlust eingefahren, als sie für die BuLi-Rechte bezahlen mussten. Abo-Einnahmen für den BuLi-Kanal noch nicht mal gegengerechnet.

    Also auch ohne BuLi ein mehr als verlustträchtiges Geschäft.
     
  5. freddymuc

    freddymuc Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    alle jahre wieder die meldung haben wir doch jedes jahr, außer als sky die buli nicht hatte..
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Nix hat er davon, aber soweit denken einige hier erst gar nicht. :eek:

    Hauptsache Pleite!

    Frei nach dem Neidmotto, "Was ich mir nicht leisten kann, soll auch niemand anderes haben!"
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Die Liga ist doch maßgeblich schuld an der Situation von Sky. Die haben jahrelang zuviel Geld verlangt, ohne dass Sky das jemals refinanzieren kann.
    Und an Hoeneß: Fußball findet immer Abnehmer, aber nicht zu jedem Preis !! Und je höher der Preis, den ihr Clubs wollt, desto weniger werden ihr finden, die ihn zahlen wollen.
    Sky ist nicht wegen Film und Serien Kunden fast pleite, sondern nur wegen Fußball...
    Das sieht man doch derzeit, Sky kann die Kunden zu den Preisen nicht halten, man verliert fast genauso viele Kunden, wie man mit Mühe gewinnen kann. Sky überzeugt also einen großen Teil der Kundschaft, die Sky kennen (!), nicht.

    Denn wenn in so großer Zahl gekündigt wird, dann muss was grundsätzlich nicht stimmen. Und das ist nicht zuletzt der hohe monatliche Preis.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Moment Mal. So möchte ich das aber auch nicht stehen lassen. Man kann doch die DFL nicht dafür kritisieren, dass sie einen Dummen gefunden hat, der auf ihre überhöhten Forderungen eingeht. Es ist allein die Schuld von Sky, dass man ohne Not und ohne Bieterkonkurrenz einen so exorbitanten, nicht zu refinanzierenden Betrag bezahlt hat.
     
  9. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Sky hat es einfach schwer, wüsste auch nicht wie man die noch in die Gewinnzone führen kann. Solche Antworten wie Packete billiger und besseres Programm sind denke ich nicht möglich, da dies noch mehr Geld kosten würde.

    Meine Ansicht ist die einzige Mgl.keit zu überleben, die Preise für Lizenzen runterzudrücken (Buli, Filme usw.). Aber das sagt sich so leicht.

    6000 Neukunden in einem Quartal ist nahezu nichts, immerhin 6mal soviele wie letztes Quartal. Wenn dann bei immer mehr Haushalten VDSL mit Entertain in HD verfügbar ist, sehe ich für Sky keine profitable Zukunft mehr. Entertain hat schon über 1 Mio. Kunden und das werden immer mehr (deutlich mehr als die 6000 von Sky pro Quartal). Viele dieser Kunden kommen von Sky oder wären zumindes potenzielle Skykunden. Vllt kann Sky nach einer Restrukturierung als Nichenanbieter für Menschen ohne schnellen Internetzugang irgendwann bestehen. Aber ob man die Verluste jemals wieder reinholen kann bezweifle ich.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Spinn ich oder verzapfen immer die selben Deppen den selben Mist?

    Die DFL ist Schuld an Skys ständiger Fastpleite? Wie kann das sein? Wie oft muss man euch noch erklären, dass die Rechtevergabe eine Ausschreibung ist, bei der die Interessenten Beträge BIETEN und der Interessent mit dem interessantesten Angebot gewinnt?


    Machts endlich Klick?