1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sichern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 9. Oktober 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Die Konferenzen aus der Europa Quali früher waren echt ein Traum! :love:
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Hier die PM von damals. Ein Traum:

    http://info.sky.de/inhalt/de/18782930_medienmitteilung_06092005.jsp

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_02082007_2.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Das war damals echt genial. "Tor in Kopenhagen", "Rote Karte in Moskau", "Elfmeter in Lissabon" und so weiter. Und nachts die Südamerika-Konferenz. Ich weiß, ich weiß, das Schwelgen in der Vergangenheit hilft auch nicht weiter, aber wenn man bedenkt, was im Lauf der Zeit schon alles geboten wurde, könnte man sentimental werden: Handball-WM (alle Spiele plus Konferenz), Eishockey-WM (dito), Fußball aus ITA, ESP, FRA, SCO, POR, BRA, ARG, USA, Tennis mit allen ATP-1000-Turnieren, Davis-Cup, NASCAR, IndyCar, alle US-Ligen, Rugby Six Nations, Volleyball-Champions-League, olympische Winterspiele 2002, Fußball-WM 2002 bis 2010 and so on... Hab ich was vergessen?
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Das war natürlich besonders schön:

    Das damalige Sportangebot war wirklich klasse. Damals gab es zwar das alles noch nicht in HD, aber darauf würde ich zugunsten dieses Sportprogramms liebend gerne verzichten.
     
  5. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    PREMIERE war damals für Fans des internationalen Fussballs einfach der Himmel auf Erden! es war eine fantastische Zeit.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Wenn ihr schonmal in Erinnerung schwelgt.Könnt ihr euch noch an das Premiere Sportportal erinnern?Da wurden alle 5 sekunden auf einen anderen Kanal gezappt.
    Zwar hatte Premiere nur ein oder zwei bzw. drei Bundesligaspiele,aber am Sonntag fing man mittags an und um 22 Uhr kam das letzte Spiel aus Südamerika.Das waren herrliche zeiten.Da bleibt einem nur die Erinnerung.Die werden wohl nie wiederkommen.
     
  7. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Früher war halt doch alles besser und ich will auch die D-Mark wieder zurück :D
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Ja ja, das Premiere Sportportal. Ich kann mich noch gut an die Zeit vor und nach der WM 2006 erinnern. Das waren auch während der Woche fast alle verfügbaren Kanäle gefüllt. Aber dann, spätestens kurz vor der Umbenennung von Premiere in Sky, merkte man wie es steil bergab ging im Programm. Ich als Motorsportfan weiß das noch, wo bis 2008 alles von Nascar, über FIA GT bis hin zu Formel 3 lief, bis Ende 2009 war es nur noch die Indycar abgesehen von der Formel 1 und deren Rahemnserien und danach eben nur noch ausschließlich das Formel 1 Programm. In diesem Jahr könnte vielleicht sogar der Porsche Supercup wegfallen.
    Auch wenn das eigentlich nicht in diesen Thread passt, so hat es sich doch beim Fußball auch verhalten.
    Und es ist ja nicht so, dass Premiere dieses Niveau nicht lange gehalten hätte. Die haben spätestens als das Ganze in Premiere 1999 umgenannt wurde bis zur weiteren Umbenennung 2009 mehr oder weniger so 10 Jahre durchgehalten und das zu dem damals verdammt günstigen Preis plus praktisch kompletter Werbefreiheit. Alle 3 Argumente zählen heute lange nicht mehr.
    Also wenn ich nicht schon zig Jahre Pay TV hätte, würde ich es mir heute wohl auch nicht mehr zulegen. Ich frag mich, was die Leute für diesen Preis im Programm so wenig Forderungen haben. Es gibt ja sogar mehr Abos denn je. Und obwohl ich noch Altkunde bin, ist der aktuelles Preis für das was da einem vorgesetzt wird, immer noch verdammt hoch wie ich finde.

    Ich find, wir sollten einen Premiere Nostalgie Thread eröffnen, da würde viel Wehmut aufkommen.:D
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Man sollte nicht vergessen dass es mit Teleclub eigentlich angefangen hat,
    und das was du da schreibst gebe ich dir voll recht.

    mfg
    Oracel
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Das zeigt Aljazeera Sports/Sportdigital

    Freitag:

    18:00>> Croacia vs Serbia - en Jsc Sport+2
    18:00>> Eslovenia vs Islandia - en Jsc Sport+4 y HD1
    19:00>> Noruega vs Albania - en Jsc Sport+1
    19:00>> Kazakhstan vs Alemania - en Jsc Sport+7 (ZDF*)
    19:15>> Andorra vs Turquia - en Jsc Sport+8
    20:30>> Holanda vs Estonia - en Jsc Sport+6
    20:45>> España vs Finlandia - en Jsc Sport+2 y HD2
    20:45>> Bosnia vs Grecia - en Jsc Sport+9
    20:45>> Suecia vs Irlanda - en Jsc Sport+10
    21:00>> San Marino vs Inglaterra - en Jsc Sport+3 y +5
    21:00>> Francia vs Georgia - en Jsc Sport+4 y HD1
    21:00>> Colombia vs Bolivia - en Jsc Sport+1
    21:50>> Honduras vs Mexiko - Sportdigital

    Samstag:

    01:00>> Argentinien vs Venezuela - en Jsc Sport+3
    03:10>> Peru vs Chile - en Jsc Sport+5
    13:45>> Sheffield vs Brentford - en Jsc Sport+3
    21:00>> New England vs Kansas City sportdigital


    Sonntag:
    17:00>> Trenmere Rovers vs Stevenage - en Jsc Sport+3

    Montag

    20:00>> Brasilien vs Russland - en Jsc Sport+3

    Dienstag

    13:00>> Usbekistan vs Lebanon - en Jsc Sport+4
    17:00>> Armenien vs Tschechien - en Jsc Sport+2
    18:00>> Azerbaidschan vs Portugal - en Jsc Sport+3
    20:00>> Malta vs Italien - en Jsc Sport+1
    20:00>> Frankreich vs Spanien - en Jsc Sport+4
    20:00>> Montenegro vs England - en Jsc Sport+3
    20:30>> Niederlande vs Rumänien - en Jsc Sport+2

    Mittwoch

    00:30>> Chile vs Uruguay - en Jsc Sport+4
    01:00>> Venezuela vs Kolumbien - en Jsc Sport+1
    03:20>> Mexiko vs USA - Sportdigital

    Nicht mal Zusammenfassungen bringt das ZDF. HD Kennungen ab Samstag noch nicht abrufbar. Nach dem Rückspiel gegen Kasachstan bringt das Erste folgende Spiele in der Zusammenfassung:

    Aserbaidschan vs Portugal
    Frankreich vs Spanien
    Montenegro vs England
    Irland vs Österreich
    Malta vs Italien
    Niederlande vs Rumanien

    Das ist das Programm während der Länderspielpause an Programm was es auf Aljazeera Sports gibt. Wie gesagt, die HD Kennungen für ab Samstag noch nicht im Schedule eingetragen.

    Wie kann das ganze nur News Corp. gefallen und die Pumpen da noch Millionen rein? Warum nicht mal ne Finanzspritze von fast 500 oder 600 Mio. € um das ganze ins Programm zu investieren und um neue Sender aufschalten zu können. Stattdessen wird das in Werbespots im Free-TV oder SSNHD verpulvert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013