1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sichern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 9. Oktober 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.727
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    Anzeige
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Ich finde auch, dass SkyD alles richtig gemacht hat und sehr gut, dass die UEFA auf ihren unattraktiven Rechten, die zudem völlig überteuert sind, sitzenbleibt. Es sind doch nur Qualifikationsspiele - selbst wenn da irgendwas außergewöhnliches in den Spielen passiert, ist es trotzdem völlig wurst, da es nur um eine Qualifikation geht, in der sich sowieso alle Topnationen durchsetzen werden. Dass Spanien oder Deutschland verloren haben, interessiert morgen de facto niemanden mehr und lässt mich persönlich auch völlig kalt, da diee Niederlagen nicht relevant sein werden und dass jeder Fan im Hinterkopf auch genau weiß. Zudem: Wie sieht das bitte aus, wenn man die Qualifikation zeigt, aber die Endrunde nicht? Irgendwie lächerlich! Genauso als wenn man bei der Formel 1 nur das Qualifying übertragen würde und ansonsten nichts anderes....

    Lieber das Geld sparen und in andere Sportarten investieren wie es Sky beispielsweise zuletzt auch gemacht hat in die Formel E und in die EHF Champions League. Gerne weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Beid er WM Quali in 2 Jahren sieht das ganze allerdings anders aus, die ist sportlich auch interessanter.

    Aber es ist schon richtig, dass man mit der Quali keine neue Abonennten gewinnt. Mit der Hanball CL mittelfristig eher.
     
  3. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Mir persönlich reicht es auch wenn ich ne kurze Zusammenfassung der anderen Spiele (Topspiele) bekommen kann, ein ganzes Spiel möchte ich mir nicht antun!
    Fände es aber gut wenn es die DFB-ELF auch bei sky gäbe, RTL ist absolut unmöglich anzusehen!

    Mit der Handball CL gewinnt man Abonnenten, aber auch nur, wenn man noch weitere Handballrechte (Bundesliga, DHB-Pokal, EM/WM, EHF-Pokal) kauft, für die "Nur-Handball-Fans" ist das sonst noch zu wenig um sich sky zu abonieren!
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Meine Meinung: Wenn man BSkyB und Sky Italia schon in Sachen Pairing und Newskanal nacheifert, dann soll man das bitte auch in Sachen Rechte machen und gefälligst wie die beiden genannten die EM-Quali zeigen.
    Und die als überteuert zu bezeichnen ist wohl falsch: Anders als in GB, wo es mit BSkyB und BT Sport zwei große Player gibt, die sich regelmäßig um Sportrechte ein Wettbieten leisten, ist hierzulande Sky der einzige große Player und da ist es für mich unverständlich, dass man sich nicht mit der UEFA einigt. Die muss ja auch ein Interesse haben, dass die Spiele in so einem großen Markt gezeigt werden.
    Aber dass Sky noch nicht einmal Interesse bekundet hat. sagt ja alles aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    11.498
    Zustimmungen:
    4.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    ne frage am rande: um was handelt es sich beim "pairing" eigentlich? ich höre das zurzeit öfter in bezug auf sky, aber kann mir darunter nichts vorstellen :confused:
     
  6. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    zeigen sender wie RTL, BSkyB (Sky Sports UK) oder Sky Italia die EM-Endrunde? Antwort: NEIN! :rolleyes:
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.602
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Siehe die geschätzten 100 Threads dazu oder google "Sky Pairing". :confused:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Völler hat sich übrigens beschwert, dass er für die EM QUali extra ein Sky Italia Abo benötigt :-D

    Meine Meinung dürfte ja bekannt sein, anstatt EM Quali, solle man sich andere SPortrechte sichern. Bei der attraktiveren WM Quali sollte man allerdings einsteigen.

    Die UEFA sollte ausserdem über meinen Vorschlag nachdenken, die WM Quali an die EM QUali zu koppeln. Also halbierung der Punkte nach der EM Quali. Das würde die EM Quali aufwerten. Die eigentliche EM Quali ist ja jz eig die Vorrunder der EM und die EM wird praktisch im KO Modus ausgetragen.
     
  9. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Der arme Kerl, zuerst kann er Leverkusen in der Vorrunde der CL nicht im FreeTV sehen, dann muss er sich Sky Italia holen um Georgien gegen Gibraltar zu sehen und wenn dann seine Mannschaft am Ende der Saison mal im FreeTV kommt wird sie mit einer Packung heim geschickt. Immerhin kann er dann die weiteren Spiele der CL im deutschen PayTV sehen :D
     
  10. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

    Völler genervt

    Zumindest in Deutschland scheint das Konzept der gerade erst von der UEFA eingeführten "Week of Football" noch nicht so recht aufzugehen. Zwar berichtet RTL live über die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, doch all jene Partien, die an anderen Tagen ausgetragen werden, gibt es hierzulande nicht zu sehen weil weder der Kölner Sender noch ARD, ZDF oder Sky das Angebot der Agentur CAA Eleven annehmen wollten. Aus Sicht von Rudi Völler, Sportdirektor bei Bayer Leverkusen, ist das ärgerlich. Er könne es als Sky-Abonnent nicht verstehen, dass die sogenannten "European Qualifiers" nicht bei Sky Deutschland zu sehen sind, sagte er beim Sponsors Clubmanager Summit in Leverkusen. Stattdessen müsse er sich die Spiele von Donnerstag bis Dienstag nun bei Sky Italia ansehen, die das komplette Übertragungspaket mit sämtlichen Live-Spielen erworben haben.

    quelle: DWDL.de - ARD & ZDF verlängern DEL-Vertrag, Völler genervt

    Danke, Rudi! :winken: