1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP sichern!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 2. Dezember 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Der FA-Cup hat nun wirklich keine Priorität. Sky muss erstmal zusehen, dass sie dauerhaft schwarze Zahlen schreiben, sonst geht auch beim Rest irgendwann die Lichter aus.

    Dazu gibt es andere Baustellen, die weit wichtiger sind. Im Filmbereich bspw.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Mich würden eigentlich maximal die Finalspiele der Landespokalwettbewerbe interessieren. Glaub bei Sport1 wurde doch mal das FA-Cup-Finale übertragen, oder?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Nicht nur das Finale.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    na alles! am besten auch ALLE deutsche fussballligen, runter bis zur kreisklasse! aber in HD natürlich! und JEDES spiel! am besten LIVE! :eek:
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Auch nach meinem Empfinden sollte man sich wenn es unbedingt sein muss nur Rechte von den jeweiligen Pokal Finals holen.
    Wer interessiert sich denn schon für eine unterklassige Partie aus England mit deutschem Kreisklasse Standard?
    Erstmal andere Baustellen im Programm füllen und sich dann um noch mehr Fußball wenns denn sein muss kümmern. Ich brauch jedenfalls nicht mehr, außer vielleicht mal am Samstag oder Sonntag Abend La Liga, aber auch das bringt mich nicht im wenn ich es nicht sehe.
    Wie schon vorhin beschrieben wurde, gibt es noch ein andere Leben abseits des Fußballs oder eine andere Interessenslage im Sportbereich auch die man sich konzentrieren kann. Also ich jedenfalls bin in den letzten Wochen mit Europapokal, Englischer Woche in der BL usw. schon mehr als ausgelastet gewesen.
    Und wer noch mehr braucht, der kann eben Sportdigital oder Sport 1+ gucken. Wieso soll also Sky noch mehr für Fußball ausgeben, obwohl man eigentlich schon täglich was davon live zeigt???
     
  6. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Gerne, aber erst wenn die premier league berichterstattung wieder auf 5 spiele pro spieltag ausgebaut und die FA CUP-Rechte ins sky-haus geholt worden sind.

    diese baustellen im filmbereich sind den fussball-fans, die nur das Sport-paket abonniert haben aber völlig egal!
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Sorry aber das Topspiel aus der La Liga ist mir persönlich lieber als der FA Cup.:D

    Und den Leuten die nur das Filmpaket gebucht haben, ist das Sportpaket egal. Da Sky sich als Familienplattform etablieren will, sollte man mal ins Filmpaket investieren. Das sage ich als einer der Sky komplett hat.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Vor allem ist es immer wieder grausam lesen zu müssen mit wieviel Egoismus so mancher durchs Leben zu gehen scheint. Hauptsache ich, ich und nochmal ich :rolleyes:

    Wenn die Filmfans genauso denken würden, gäbe es durch die Mischfinanzierung vermutlich noch wesentlich weniger Rechte im Sportbereich, das sehen nur leider die Wenigstens, da wird ständig nur für sich selbst gefordert und gefordert... Bestes Beispiel zuletzt mit der NBA auf Sport1+HD, da gab es direkt danach ja auch wieder genügend Leute die gemeckert haben dass nicht noch mehr Spiele übertragen werden. Wie mans eben macht... Von daher ist es eigentlich nur konsewuent wenn Sky auch auf konstruktive Ideen von Außen nicht eingeht sondern das eigene Ding durchzieht, sie können es eh irgendwie keinem Recht machen. Und der aktuelle Aufwärtstrend gibt ihnen auf ihrem aktuellen Weg zumindest Recht.

    Aus meiner Sicht, sofern ausländische Pokalwettbewerbe überhaupt im Fokus von Sky stehen, sollte man sich maximal auf Halbfinal- und Finalspiele beschränken, für alles darüber hinaus wäre der Aufwand und die Kosten wohl viel zu hoch.

    Ich könnte mir im Fussballbereich da auch in ferner Zukunft folgendes Szenario vorstellen:

    - Buli, DFB Pokal, CL und EL direkt auf Sky, eventuell auch weiterhin die Premierleague
    - diverse ausländische Ligen und ausgewählte ausländische Pokalspiele auf Sportdigital HD(wenn er denn irgendwann kommt), der dann auch direkt ins Sportpaket integriert wird und nicht mehr separat gebucht werden müsste
     
  9. AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche



    Was will du von einem Anderes Erwarten der sich Aufführt wie ein Kleinkind dass seinen Lolli nicht bekommt.:winken:;)
     
  10. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Sky sollte sich dringend Live-Rechte am englischen FA CUP & CAPITAL ONE CUP siche

    Der FA Cup würde aber perfekt ins Portfolio passen: Die Premier League pausiert in aller Regel und man kann Cupspiele stattdessen zur selben Zeit zeigen. Die dritte Runde z.B. kollidiert noch nicht einmal mit der Bundesliga und wenn ich mir die Runde so ansehe sind da Spiele mit Potential dabei: West Ham - ManU (5. Januar, 18:15 Uhr) oder Swansea - Arsenal (6. Januar, 14:30 Uhr)

    Hier gibts übrigens die TV Spiele: The FA | The FA Cup - Liverpool live on TV