1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sollte nur noch HD Programme haben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Die 10. Da kanst Du von ausgehen. Sonst würde Sky das nicht machen.:winken:
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Wenn man alles, was die Fremdkanäle anbieten selber anbieten würde, könnte man die abschaffen aber sonst... naja :rolleyes:
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Wieder ein typischer koelnerx1000 Thread. :eek:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Es scheinen genung Leute zu abonnieren. Hier kann man ja direkt die Einschaltquoten messen. Man braucht sich ja nur die Einschaltquoten anschauen.

    Mich wundert persönlich auch, warum Select funktioniert.Für Filmabonennten ist der Service eigentlich nutzlos und ohne Abo bekomtm man den Dienst nicht.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Grundsätzlich hat er recht. Viel zu viel SD-Müll.

    Aber die 3 HD-Dokusender sind schon klasse.

    Es hätte halt Sky 1, Sky 2, Sky 3 geben müssen, bei denen man in bestimmten Zeitfenstern die einzelnen Spartenkanäle ausstrahlt.

    Z.B:

    Mo-Fr 16-18 Uhr Motorvision TV

    Mo-Fr 9-11 Uhr Junior

    usw usf.

    Man hätte alle Senderinhalte so in 3 SD-Sender mit guter Qualität reinpacken können.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Amen - Thread bitte schließen und den User am besten Mal n halbes Jahr sperren, ist ja langsam nicht mehr auszuhalten dem sein Mist :rolleyes:
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Greife ich die Kernaussage des Thread-Erstellers auf, hat er recht, jedoch gibt es ein ABER.
    Man kann das nicht von heut auf morgen machen, das ist unrealistisch, denn wie einige hier auch anmerkten, gibt es auch einige die die Spartensender gerne schauen.
    Jetzt nachdem Sky Cinema Hits und Sky Action demnächst in HD senden, könnte man die verbliebenen Filmkanäle Sky Emotion, Sky Cinema +1 und +24, Sky Comedy auch in HD aufschalten und die SD-Film-Kanäle (und Disney Cinemagic) abschalten, dadurch hätte man den Platz für die noch fehlenden HD-Filmkanäle und müsste nicht einen weiteren Transponder mieten. Natürlich unter der Voraussetung das an die Kunden HD-Empfangsgeräte verteilt werden, aber als Großabnehmer bekommt man schon einen sehr guten Preis.
    Die SD-Kanäle von History, Discovery und NatGeo könnte man auch einstellen. Es ist zwar keine parallele Ausstrahlung des Programms, jedoch schafft das wieder Platz.
    Zumindest könnte man nächstes Jahr, wenn ein neuer Transponder kommt neue Spartensender in HD aussenden und auch deren SD-Versionen abschalten. Zumindest könnte man für die erste Zeit die Datenrate erhöhen, was auch nicht das dümmste wäre.

    Wie gesagt, die Kernaussage stimmt, jedoch wäre die geforderte Umsetzung nicht möglich und von vielen auch nicht gewünscht.
     
  8. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Es sollte nur noch HD-Programme geben.
    Aber nicht nur MPEG-4 in schlechter Qualtiät, sondern wirkliches HD mit hoher Bitrate. Alle anderen Digital-Sender sollten vom SAT verschwinden.
     
  9. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Deine Idee ist übelst Schrott und was soll deine kosten?

    Big Brother sollte bitte bleiben spricht nicht jeden an wenn's nicht intressiert ist ok aber bitte die es intressiert denn lasst bitte den Spaß (ich hab auch BB)

    Aber was dem Thema angeht ist Blödsinn schon mal überlegt das es auch Kunden gibt die nur SD haben und mit den ganzen Kabelnetzbetreiber würde das auch nicht einfach werden siehe Sky Sport HD 2.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sollte nur noch HD Programme haben!

    Ich habe zwar das volle Programm abonniert, aber kein HD- Equipment.
    Bin ich dann raus koelnerx1000?:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.