1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roturn, 7. Juli 2014.

  1. roturn

    roturn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit Neuestem Sky mit dem Komplett Abo und leider einige Probleme.

    Sowohl bei der Erstinstallation als auch bei der manuellen Software Aktualisierung passiert nichts. Beides dauerte max 1-2min. Bei der manuellen sogar noch kürzer und es kommt die Meldung, dass kein Kontakt hergestellt werden kann und man es später erneut versuchen solle.

    Das Fenster mit letzte Aktualisierung bleibt daher natürlich frei und der Receiver + Festplatte ist damit nicht kompatibel, da laut Kundenhotline die Festplatte erst mit den neuen Versionen funktioniert...

    Bei der manuellen EPG Aktualisierung, die ebenfalls nur 2-3min dauert steht zwar, dass die letzte Aktualisierung passiert ist und ich bekomme auch sämtliche Programmhinweise etc., aber auch dort wird die Software nicht aktualisiert.


    Ich habe als Receiver den Pace TDS866NSDX und als Festplatte den Humax EHD151SD. Die Festplatte funktioniert woanders ohne Probleme und der Receiver wurde von Sky schon ausgetauscht ohne das Problem zu lösen.


    Bislang konnte mir bei Sky am Telefon nicht geholfen werden, sodass sie mir maximal noch einen Techniker schicken könnten, den ich dann evtl. bezahlen müsste, wenn sich herausstellt, dass es an meiner Buchse oder Sat Anlage liegt.

    Daher würde ich, falls das geht, den Receiver bei einem Bekannten anschliessen, dort aktualisieren und dann bei mir nutzen. Sender usw. findet er ja. Nicht alle aber zumindest alle normalen. EPG Aktualisierungen scheint er ja auch bei mir zu machen bis auf die Software Aktualisierung.
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Sicher kannst Du den Receiver woanders anschließen, er ist nicht Ortsgebunden. Aber damit ist Dein Problem nur bis zur nächsten Aktualisierung aufgeschoben. Am Besten Antennenanlage anschließend überprüfen
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Wie kann die Festplatte woanders funktionieren?
     
  4. roturn

    roturn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    @Bayer1: Wie oft kommen denn neue Aktualisierungen? Die Dame von der Kundenhotline meinte, dass man ja die täglichen EPG Aktualisierungen braucht. Nur die scheint er ja zu machen mit Ausnahme der Software Aktualisierung. Wenn die jetzt nicht jede Woche vorkommen, dann könnte ich da auch jedesmal den Receiver woanders hinbringen.
    Das Problem mit der Antennenanlage ist, dass ich hier zur Miete wohne und keinen Zugriff darauf habe. Der Vermieter/Hausverwalter ist nicht unbedingt dafür bekannt, sich um solche Sachen zeitnah zu kümmern...

    @aseidel: Wir haben die Festplatte an einen anderen Receiver bei einem Bekannten angeschlossen, der auf der neuesten Version war.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Ein- oder zweimal im Jahr. Wenn überhaupt.
    Wenn neue Sachen kommen, wie SkyHome, Anytime-Änderungen usw.
     
  6. roturn

    roturn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Das wäre natürlich perfekt. Ließe sich dann ja ohne Probleme woanders einrichten.

    Was aktualisiert der Receiver denn eigentlich während der täglichen EPG Aktualisierung genau?

    - Software Aktualisierung (die er bei mir ja scheinbar überspringt)
    - "Fernsehprogramm" (klappt)
    ...?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Anytimedaten für die Festplatte werden auch aktualisiert.
     
  8. roturn

    roturn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Das müsste ich dann noch testen, ob er da ebenfalls Probleme hat.
    Alles nicht so geil, aber es wird garantiert an der Antennenanlage liegen und da bringt mir auch der Techniker dann leider nix, bei dem ich noch 40-70€ zahlen darf.
     
  9. roturn

    roturn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Ich habe nun den Receiver woanders aktualisiert und kann seitdem ohne Probleme die Festplatte nutzen. Da er auch Anytime nach und nach updatet (immerhin schon 10%), scheint das Problem nur bei der Aktualisierung zu sein.

    Die Probleme mit vielen fehlenden Sendern, liegt auch an der Sat-Anlage hier, da ich beim Sender Suchlauf woanders auch alle Sender gefunden hatte.


    Nun meine Frage: Ich hatte vorher Vodafone.TV und hatte dort z.B. alle HD Sender von RTL, Sat 1, Pro 7 etc.
    Obwohl ich HD+ habe und dies im anderen Haushalt auch sehen konnte mit meinem Receiver/Karte, hat er diese Sender nun nicht mehr, bzw. zeigt Fehler 302 an.

    Sind die RTL HD... Sender nicht eigentlich auf dem gleichen Astra Kanal? Wieso konnte ich die dann vorher empfangen und jetzt nicht mehr? Oder sind die verschieden?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Software Aktualisierung schlägt fehl

    Also du hast die HD+ Sender über dein Skyabo gesehen, als du kürzlich den Receiver woanders neu eingerichtet hast ?
    Dann müssten die jetzt auch laufen.....aber wenn deine Satanlage nicht optimal arbeitet (was ja wohl der Fall ist), kann es durchaus sein, dass das Einfluss auf den Empfang hat.
     

Diese Seite empfehlen