1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Denk' was Du willst. Ich lach da nur drüber.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Ich kann da sky nicht so ganz folgen.
    Die sollten doch eigentlich ein Intresse daran haben das möglichst viele Kunden bei snap zu gewinnen, wie soll das aber klappen wenn man von vornerein die Mehrzahl schon ausschliesst???
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Ich würde solchen Exklusivgeschichten verbieten.
    Demnächst kommt es sonst noch soweit:


    RTL nur auf Samsung TVs möglich.
    PROSieben nur auf Panasonic TVs möglich.
    sky nur mittels Sony TVs.

    Na und wer hat schon Lust sich 5 oder mehr TVs in die Hütte zu stellen?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Es sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass ein Sender, der ja auf Marktanteile angewiesen ist, niemals nur mit einem TV-Hersteller einen Exklusivvertrag eingehen würde.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Die Erklärung ist noch einfacher:
    Weder RTL noch ProSieben noch Sky wollen entsprechende Apps entwickeln, also entwickeln die Hersteller für ihre TVs solche Apps. Man darf nicht vergessen, dass für Fernsehsender solche Apps Mehrkosten an Lizenzen verursachen.

    Ach darum gibt es SkyGo für Apple TV und läuft nebenbei mit iPhone über HDMI auf jedem TV.
    Aber schön formuliert:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Dann ist sky wohl nicht auf Kunden angewiesen?
    Die Sender verzichten ausserdem auf Marktanteile um sichere Einnahmen zu generieren, das siehst du doch am Privat HD, überall ist das PayTV.

    Die Sender kassieren die sichere Kohle und verzichten auf Marktanteile bei den Quoten, weil Zuschauer lieber etwas in HD sehen wollen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar


    Kann man sky Go nicht auch ohne App einfach über den Webbrowser aufrufen?


    Das ist ja nur ein zusätzlicher Empfangsweg. Man kann ja weiterhin kostenlos in SD gucken, was die Mehrheit ja heute noch macht.
    Es würde aber kein Sender ausschließlich z.B. auf Samsung-TVs sein Programm anbieten.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Nicht auf nem Tablet oder Smartphone, ausserdem gehts um Snap ;)

    Ob ein Sender das macht oder nicht, hängt einzig und alleine davon ab, wie sich mehr Geld verdienen lässt, darum ging es mir.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    Das musst du die BWLer bei Sky fragen. Normal ist es tatsächlich so, dass man sich eigentlich auch im VoD-Bereich stärker aufstellen müsste. Aber damit tut sich Sky irgendwie schwer.
    Das stimmt so nicht ganz. RTL könnte z.B. ratzfatz das bekannte NOW-Angebot auch auf dem Fernseher abbilden, ohne Mehrkosten zu haben. Warum auch? Sind die gleichen Webinhalte.

    Man will nur nicht, da im Höchstfall eine App zu erwarten wäre, womit RTL sich seine Videos noch weiter versilbern lassen kann - als gegen Cash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Snap ab sofort auch auf Samsung Galaxy S5 verfügbar

    s
    Sky hat Angst das die Kunden Snap abonnieren und dadurch auf ein Vollabo verzichten.

    Dabei wäre es so einfach:
    Snap nur für Kunden die kein Skyabo haben. Evtl. ergänzt um Einzelabrufe.

    Skyabonennten bekommen Sky onDemand das Inhalte von SkySnap+Sky Go beinhaltet. Die Inhalte kommen dabei via SAT/Kabel und/oder übers Internet.