1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard - WICHTIGE FRAGE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UltrasRapid, 16. Juli 2010.

  1. UltrasRapid

    UltrasRapid Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Wie mach ich das? Wenn ich auf Software updaten gehe auf dem Receiver, durchsucht er die Version, und meint aktuelle Software, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da er noch nie ein Updaten in seinen 3-4 Jahren gemacht hat :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Schau auf der Hersteller HP nach, ob dort was ist.
    Wie es dann geht müsste dort beschrieben sein.
     
  3. UltrasRapid

    UltrasRapid Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Hab ich gemacht, hilft aber auch nicht wirklich was.
    Wie gesagt habe den TechniSat Digital PK Receiver, hab auch gegoogelt, meine Software ist 2.15.x.13 (xx) ... allerdings ist die von 2005.
    Und wenn ich Software Updaten will beim Receiver kommt nur die Meldung das es keine neue Software gibt, obwohl es eig. schon eine gibt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, bin zwar auf dem Gebiet nicht ein völliger noob, aber auskennen tu ich mich auch nicht wirklich.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Dann update doch manuell. Software und Anleitung ist auf der HP. Genauso steht dort was Du brauchst. Com Schnittstelle RS232 Kabel. Sogar die Einstellungen stehen in der Anleitung. Wo ist das Problem? Keinen Com Port am Rechner? Auch bei Bekannten nicht?
     
  5. UltrasRapid

    UltrasRapid Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Hmm, habe halt nichts gefunden ...
    Na ja ich kenn mich damit halt nicht wirklich aus, bzw. habe mich noch nie damit befasst.
    Com Port, glaube nicht, muss mal nachschauen.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Äh ?
    Die Hilfe ist IN der Datei. Also in der Firmwareversion. Schonmal runtergeladen und angesehen?
    "Technisat Digital PK manuell updaten" bei google eingeben, liefert Dir nen Link zum hifi-forum, wo auch diese Textdatei gepostet wurde. Bissle Eigeninitiative hier ;)
     
  7. UltrasRapid

    UltrasRapid Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Werd ich nacher schauen, habe mir jetzt von einen anderen Freund einen Receiver geborgt den er nicht mehr benötigt.
    der hat die akutelle Software und auf dem sollte es eigentlich gehen.

    Ich habe die Karte reingesteckt und seit 20 Minuten steht da " Initialisierung der Smartcard " ...

    Wisst ihr was das bedeutet?
     
  8. UltrasRapid

    UltrasRapid Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Der Receiver mit dem die Karte (AP3) läuft, ist ein Digatal PR-K
    Der andere Receiver ist ein Digatal CIP-K ... hat 2 Slots, doch nach 20 Minuten steht immer noch da "Initalisierung der Smartcard" ... Komisch!
     
  9. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    letzten monat lief mein altes abo aus
    ich hatte noch eine premiere smartcard

    in der kündigung stand nichts von smartcard zurückschicken

    da es eine premiere karte ist brauchen sie diese wohl nicht mehr,oder ?
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Smartcard - WICHTIGE FARGE!

    Laut AGB hast du die Smartcard zurück zu schicken!! :rolleyes: