1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomatenheiner, 26. April 2010.

  1. tomatenheiner

    tomatenheiner Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin blutiger Anfänger, der sich nun einen TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus-Receiver gekauft hat und nun feststellt, dass das ja dann nicht automatisch geht mit der smartcard von sky ...:eek:.
    Schlimm genug!

    Wollte jedenfalls dann eben noch die Technik kaufen, die das dann regelt - und stelle nun fest, dass das nicht so leicht ist: welche Karte ("V13 oder andere..."? "haben sie leider den falschen receiver gekauft..." etc.).

    Ich habe eine V13-smartcard und möchte gerne wissen:

    1. habe ich wirklich einen Receiver, der die Karte garnicht lesen kann?
    2. oder was genau muss ich kaufen, um mit dem Receiver wie eigentlich gedacht sky zu sehen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    UH
     
  2. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

    Am einfachsten ist es, die Smartcard in eine S02 tauschen zu lassen. Kostet dann 7,50 Versandgebühr. Außerdem wird ein Alphacrypt Light Modul für ca. 50 Euro benötigt. Zumindest ist bis Ende 2012 damit der Empfang gesichert. Solange geht der Vertrag mit Nagra.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

    Naja, mit einem GigaCam blue und illegaler Software läuft auch eine V13-Karte.

    Aber ich empfehle auch den Tausch in eine S02-Karte und Kauf eines Alphacrypt light (nutze ich auch problemlos in einem Digicorder HD S2 plus).
     
  4. DataBase

    DataBase Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

    Hallo,
    und wenns dann auch nicht geht??? Habe gleiche Hardware wie du, aber bei mir funzt es nicht.... BITTE UM HILFE!!

    @ emailer:
    ...Aber ich empfehle auch den Tausch in eine S02-Karte und Kauf eines Alphacrypt light (nutze ich auch problemlos in einem Digicorder HD S2 plus...

    Gruß, DB
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

    @DataBase
    Bitte Frage bzw. Problem klar formulieren!
     
  6. DataBase

    DataBase Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky smartcard und TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus: geht das?

    Ja, das Problem sich beinahe von selbst gelöst, da ich nun mit der Dekodierung nach etwa 2-3 Sekunden ein Bild habe, aber ist ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb ich die Optionskanäle nicht hereinbekomme. Alle direkten Sender gehen her. Ich habe das Paket mit SkyWelt(inkl. Extra), Film, (allg.) Sport und HD.

    Übrigens haben die Sky-Leute mir nun einen HD-Receiver zukommen lassen, nachdem ich über 24 Stunden auf der "alten" S02-Karte keinen Empfang hatte.

    Jetzt geht beides, obwohl die mir die S02er wieder deaktiviert hätten. Ich kenn mich nicht mehr aus. Und außerdem weiß ich nun nicht, was ich denen alles zurück schicken soll/muss?!

    Danke für hilfreiche Antworten....
    DataBase