1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirky61, 22. Juni 2012.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Funktioniert im privaten Kabel ( eigentlich P02 ) die Kombination :
    Kabelreceiver - Alphacrypt - S02 smartcard ?
    Da Sat1 emotion und Kabel1 classics nur auf einer S02 freigeschalten werden wäre es toll wenn jemand die Frage beantworten könnte
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Hi,

    Prinzipiell schon, aber die S02 müsste zwischendurch ab und zu in einen Satreceiver um die Freischaltcodes zu bekommen. In der Praxis also für eine Haupabokarte nicht zu empfehlen.

    Gruß
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Wenn ich das Wort "freigeschalten" schon lese... Grrrrrr...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Na ja, da ihm auch seine Interpunktionszeichen ausgegangen sind ... was erwartest Du? :rolleyes:
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Die Sat-Signale werden doch 1:1 eingespeist, wieso dann nicht die Freischaltsignale ?
    Es geht nicht um Kabel-Deutschland , sondern konkret um Kabel-Sat Bergen. Darum ja die P02 Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Die werden schon mit eingespeist, aber der Kabel Receiver sucht nur nach Kabel Freischalt Signale. Die Sat Freischaltung ignoriert er.
    Mit dem Alphacrypt könnte es auch so gehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Smartcard fürs Privat-Kabel

    Nein braucht man nicht! Das funktioniert problemlos! Habe ich auch so im Kabel gemacht. ;) Kabel und Satfreischaltungen sind ja identisch da eine P02 nur Satfreischalungen nutzt.