1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Barkeeper, 31. März 2010.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab auf meiner Smartcard neben Sky auch noch ne KD Freischaltung. Jetzt läuft das Sky Abo ab und in den AGB steht ja dass man die SC behalten kann wenn noch was anderes freigeschalten ist. cool dacht ich mir und fragte bei sky nach. die meinten einfach ne email schicken und dann kann ich die sc behalten.

    heute rief mich dann ne dame von sky an und meinte ich muss die karte doch zurückschicken da es technisch (irgendwas mit mit kundenverwaltungssystem) gar nicht möglich ist die karte auszubuchen oder so.

    Was mach ich jetzt? irgendwie find ichs doof dass ich denen die karte zurückgeben muss nur weil sie zu doof oder faul sind das im system richtig zu ändern. soll ich mich auf die agb berufen?

    was ist eigentlich wenn ich die karte behalte? kommt dann erst mal ne mahnung oder buchen die mir gleich die strafgebühr vom konto ab?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Barkeeper
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Smartcard behalten

    Ein Schreiben mit der Kopie der AGBs an Sky per Fax schicken. Zusätzlich eine E-Mail an die Geschäftsleitung schicken.

    Keanu:eek:
     
  3. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard behalten

    ok muss dazu sagen die email von mir war an die geschäftsleitung. und die dame die mich anruf war auch von der gl. aber sie ruft mich morgen nochmal an wegen dem "wahnsinnsangebot" dass sie mir machte. wenn ich dann die agb zitiere und stur bleibe bin ich dann im recht?

    wie siehts mit ner mahnung aus oder buchen die dann gleich ab?
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard behalten

    Theoretisch könnten die auch gleich abbuchen, sobald du mit dem Zurücksenden der SC im Verzug bist. Ob du dich darauf beziehen kannst, ja da sind doch aber noch Sender offen auf der SC, weiß ich nicht. Um welche SC handelt es sich denn? S02 wahrscheinlich, die wollen sie gern vom Markt haben.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard behalten

    S02 definitiv nicht, da er ja KD hat, wie oben steht.
     
  6. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard behalten

    hab ne d02. mich würds halt nerven. die sc jetz an sky zurücksenden. danach ne neue bei kd anfordern kostet iwie 20€ bearbeitungsgebühr + 5€ versand glaub ich. hätte gute lust die karte zu behalten und wenn sky geld abbucht einfach zurückbuchen.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard behalten

    Oh, habe das mit KD offiziell KDG überlesen. Meines Wissens funktioniert die S02 aber auch bei KDG :p. Unabhängig davon: Wenn du noch Sender von KDG über deine SC empfängst, musst du sie natürlich NICHT an Sky zurücksenden. Lass dir da nichts erzählen. Noch mal kurz eine Mail an Sky, dass du noch Sender von KDG drauf laufen hast und gut is. Sollte zumindest so sein, alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
     
  8. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard behalten

    hallo nochmal,

    brauche nochmal eure hilfe. also wie versprochen die dame von der geschäftsleitung hat mich heute noch mal angerufen.
    als ich mich wegen der smartcard auf die agb berief erzählte mir sie wieder was von wegen es ist systemtechnisch leider nicht möglich die karte irgendwie auszubuchen. und wenn ich die karte nicht zurückschicke werden mir 35€ berechnet und die karte abgeschaltet. als ich ihr sagte dass das geld ja dann zu unrecht abgebucht wird und ich es dann zurückbuchen lasse. meinte sie nur: ja das ist leider so und sie müssten dann mahnverfahren etc einleiten.

    ich habe wirklich mehrmals nachgehakt. habe ihr auch gesagt dass ich nix für deren blödes system kann und dass es wohl möglich sein wird so ne dumme karte auszubuchen. aber sie blieb stur.

    was meint ihr soll ich jetzt machen?

    ne abgeschaltete karte bringt mir ja auch nicht viel.

    andererseits seh ichs nicht ein für ne neue karte zu bezahlen wenn ich eigentlich das recht habe die alte zu behalten. :wüt:

    meinen vertrag hab ich am 23.02.2009 abgeschlossen hab leider die agb weggeschmissen. konnte im internet leider keine agb von 02/09 finden aber welche von 03/09 und da stand das mit der sc drin. also denk ich dass es ende februar auch schon drin stand.

    danke schon mal
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky Smartcard behalten

    Wer ist denn überhaupt Besitzer der Smartcard? Kabel Deutschland oder Sky? Wahrscheinlich doch Kabel Deutschland, dann kannst Du die Kraftmeierei irgendwelcher Hilfstelefonistinnen getrost vergessen, sie werden vor Gericht mit dem Versuch, das Geld einzuklagen, scheitern. Es ist allerdings eine gängische Masche unseriöser Unternehmen, daß man auf diese Art versucht, Leute einzuschüchtern und um Geld zu erleichtern.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Smartcard behalten

    Besitzer ist Barrkeeper, denn er hat die tatsächliche Gewalt über die Karte :rolleyes:

    Meinst du eventuell Eigentümer? Ist idR der Crypthersteller, also Nagravision oder NDS
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010