1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 22. Juli 2012.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    muss hier mal erneut was fragen.

    hab die Tage die Sky Karte aus meinem Pace Sky Receiver genommen und bin zu einem Bekannten zum Fussball schauen. Der hat den gleichen Receiver und ist natürlich auch KabelBW Kunde. Karte rein - Fussball geschaut alles gut.

    Abends dann bin ich nach Hause und steckte die Karte wieder in meinen Pace Receiver. Leider aber ging plötzlich kein Sky Sender mehr. das Bild blieb einfach schwarz und ein Umschalten mit den Programm auf und ab Tasten war nicht mehr möglich. Nur wenn ich die Zahl auf der FB wählte schaltete er um. Die freien Programme waren ohne Probs zu sehen. Karte paar mal rein raus - keine Besserung.

    Bin dann nochmals zum Kumpel und siehe da: alles geht ohne Probleme!

    Daheim wieder nichts. Da es dann spät war bin ich ins Bett und wollte Sonntag früh nochmals testen. Da schaltete ich dann ein und siehe da es ging wieder problemlos. Ohne das ich aktiv was getan hätte.

    Nun meine Frage: meint ihr der hat sich einfach aufgehängt gehabt? was passiert denn Nachts das er am nächsten morgen wieder ging? Resetet der etwa? (habe ihn Nachts von 2-3Uhr auf Stromsparmodus eingestellt)
    Gruss
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    Versuch mal online eine Freischaltung auszulösen.
    Wenn das nicht geht, dann telefonisch.
    Sag einfach daß die Karte plötzlich nicht mehr hell wird.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    es geht ja wieder. Würde mich nur interessieren was ihr meint warum es von Abends (geht nicht) bis morgens plötzlich wieder ging.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    Vermutlich ging bei der ganzen Wechselaktion die Freischaltung verloren.
    Nachts, während der Aktualisierung,bekam die Karte dann wieder das Freischaltesignal, welches Du online auch hättest anfordern können
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    danke für die Antwort!

    aber das Freischaltsignal geht doch über die Karte oder? Dann hätte es doch auch nicht mehr bei meinem Kumpel gehen dürfen.....
    Oder betrifft das Signal den Receiver?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    Ja, du hast nicht ganz unrecht, dein Fall ist für micht so nicht erklärbar. Auf einer Karte wird grundsätzlich gar nichts verändert, die empfängt nur bestimmte Daten aus dem Netz, leitet die an den Receiver und dann entschlüsselt der Receiver was du abonniert hast.
    Egal welcher Receiver. Wenn die Karte mal wochenlang raus war, kann das dann an der Freischlatung liegen, aber dieser Fall hier ist etwas seltsam.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    es sei denn der Receiver hat sich bei den Pay TV Programmen "aufgehängt" und wurde dann nachts bei der Aktualisierung wieder resettet.
    Vielleicht hätte das Trennen des Netzkabels dies auch wieder behoben, nur habe ich das nicht versucht.
     
  8. Phantomas01

    Phantomas01 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Smartcard auch in anderen Receiver nutzbar?

    Also mein Receiver hat sich Abends nach "normalem" einschalten nicht einfach nicht weiterschalten lassen..also keine anderen Programme aktzeptiert..da habe ich dann im Service-Menü die EPG-Aktualisierung laufen lassen..da der Receiver Nachts ( Voreinstellung 4 Uhr ) wegen dem Stromsparen die Aktualisierung nicht durchführen konnte..da hat er sich irgendwie dann aufgehängt gehabt..aber seither funktioniert er wieder.. vielleicht hatte es ja da auch was damit zu tun.