1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Smartcard als MiniSim

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bold_eagle, 29. August 2010.

  1. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Ja liegst du..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Nein die AGB von Sky schreiben zertifizierte Receiver vor.
    Lediglich das deaktivieren der Smartcard wird angedroht. Da durch aber Sky einen Kunden verliert, werden die sich schwer hüten dieses zu machen. Wurde auch noch nie gemacht. Bekommen die ja auch nicht raus, weil immer eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers an zu geben ist. Da werden die Händler mit Fake Seriennummern tricksen. nehme ich an.
    Aber so was von Falsch.
     
  3. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Hoffentlich folgt jetzt keine Steinigung :D

    danke für die Antworten
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Muss man den bei Sky die Karte als "Ganzes" zurücksenden? Oder reicht es nicht die Karte lose, aber "komplett" rückzusenden? :D

    Meine der Chip geht ja nach dem zerschnibbeln immernoch tadelos. Oder man klebt den Chip und die Plastikkarte am Ende wieder zusammen und schickts zurück. :eek:
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Weil ich an die andere Karte eben einfach nicht mehr so rankomme!

    Ganz easy;)
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Nach vorne rausziehen? Ich kann gerade nicht so ganz folgen...
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Das mit den 35 Euro halte ich für ein Gerücht. Bei Aboende würde ich den zurechtgeschnittenen Chip mit dem Rest der Karte an Sky schicken und denen erzählen, ich hätte die Karte ungeschickt aus dem Rexeiver gezogen, da wäre sie auseinandergebrochen.

    So eine Karte ist ein Verschleissteil. Die Karte bekommt kein neuer Kunde. Ausserdem sind 35 Euro für einen Materialwert von 42 Cent vorGericht nicht haltbar.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Da teust du dich aber mein Lieber. Und überhaupt muss schon sehr viel passieren, dass die Karte beim herausziehen auseinander bricht das ist fast gar nicht machabr.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Die 2te Karte welche ich benutze möchte ich nicht zerschneiden, weil wenn ich da einen Fehler mache nicht mehr oder schwer rankomme, meine eine Ersatzkarte bekomme;)
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Lol. Also würde ich das bei Sky so hören oder lesen müsste ich laut zum lachen anfangen. :D
    Hast du eine solche Karte schon einmal genauer angeschaut? Die sind sehr stabil. Man kann sich eigentlich gar nicht so blöd anstellen um sie beim herausziehen zu zerstören. Und wenn sowas doch möglich sein sollte, dann wird wohl auch am Receiver etwas kaputt gehen.

    Und bei einer zerschnittenen Karte sind die Kanten eher scharfkantig und gerade. Beim auseinanderbrechen dürften die Kanten eher ungerade und mehr zerbröselter sein. Also ich denke, dass man den Unterschied kennen wird.

    Möchte aber meine Karte hier nicht unbedingt zur Beweisführung verschrotten. :D