1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ / Sky Q Receiver defekt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 6. August 2022.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut des entsprechenden Threads bei Sky Community scheint das ja kein Einzelphänomen mehr zu sein.
    Der alte Receiver wird dann getauscht gegen ein Gerät mit seitlichem Festplatteneinschub, also dem neueren Gerät. Offensichtlich ist der alte "Pro" für die höheren Ansprüche mit der Zeit in die Jahre gekommen.
    Das restliche Zubehör verbleibt aber beim Kunden.

    Mein Receiver ist nun angekündigt und kommt Samstag.
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    22.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Da bin ich ja gespannt wie mein alter Sky+ Pro der wie deiner aus 2016 ist noch durchhält?
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte nie Probleme.
    Aber seit der letzten Senderumbelegung, bilde ich mir ein, gab's dann Schwierigkeiten.
    Immer wenn er eine höhere Belastung hat. Also Streaming in UHD HDR oder auch gucken eines Programms und eine gleichzeitige Aufzeichnung.
    Ich bilde mir auch ein, das er in letzter Zeit wärmer geworden ist.
    Immer ungefähr nach einer Viertel oder halben Stunde stürzt er dann ab.
    In die Jahre gekommen, ständige Updates. Das macht ja einen normalen Rechner auch langsamer.
     
    hg313 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.256
    Zustimmungen:
    31.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal aber nicht, da sind es eher fragmentierte Festplatten. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ist noch neu. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    So noch mal Feedback.
    Habe am Samstag erfolgreich den alten Sky Q (Baujahr 2016 Made in Poland - damals noch Sky+ Pro und dann via Update zum "Q" gemacht) in den neuen Sky Q (Baujahr 2023 Made in China) getauscht.
    Die Kartenzuordung zum Receiver musste aber "von Hand" von einem Mod im Sky Community-Forum angestoßen werden. Warum soll man da nicht Danke sagen wenn einem schnell geholfen wird! ;)
    Von allein lief das bei mir nicht.

    Nun läuft wieder alles flüssig und es gibt keine Abstürze beim gucken von UHD.
    Ich bin da anscheinend nicht der Einzige gewesen der betroffen war.
    Die alten Modelle scheinen mit nun schon bis 7 Jahre ins Alter zu kommen.

    Wie bekannt, unterscheiden sich optisch die Receiver kaum.
    Bei der neuen Serie ist der Karteneinschub und die Festplatte seitlich und der Runde blaue "Kreisel" ist nun ein "Q".
    Die Festplatten sind übrigens nicht kompatibel. Daher, wer seinen Receiver wechseln muss, sollte die Aufnahmen der alten Platte weggucken. Die wird mitgetauscht. Auch das Netzteil. Die Festplatte ist faktisch nicht zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
    michael70 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.970
    Zustimmungen:
    18.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil es eigentlich von allein zu funktionieren hat !!!
    Oder bedankst du dich bei deinem Arbeitgeber oder Rentenstelle, wenn dein Gehalt/Rente überwiesen wurde?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.254
    Zustimmungen:
    45.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte. Mehr Freundlichkeit bringt Dich besser durchs Leben.
    Ich sehe mich als Kunden.
    Bei mir bedanken sich übrigens auch Kunden wenn ich gut beraten habe. Sogar mal mit Trinkgeld oder Geschenken.... ;)

    Der verschickte Receiver kam durch Anstoß über das Community-Forum vom Kunden-Center Schwerin und war schlicht noch nicht im System eingetragen. Daher konnte das Pairing noch nicht klappen.
    Sofort durch einen Mod behoben. Alles gut.
     
    Dirkules, Burkhard1 und körper gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    948
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich mir morgens in der Bäckerei meine Brötchen kaufe, sage ich auch danke zur Verkäuferin, wenn sie mir die Tüte mit den Brötchen gibt. Ist ja eigentlich ihr Job - warum also danke sagen? Solche Stiesel laufen aber genug rum.
     
    strunz77, Eike, Burkhard1 und 2 anderen gefällt das.
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Eike

    Zumindest ist das Forum von Sky noch bei Problemen nutzbar. Telefonisch/ChatBot braucht man rein gar nichts mehr versuchen :-(

    Aber wer will schon den Job machen, sich 8 Stunden lang beschimpfen zu lassen oder was auch immer oder Infos als letztes zu bekommen.

    Ein Danke und Bitte sollte in der Kinderschule vorhanden sein @seifuser

    Auch wenn genügend sich seit sehr langer Zeit durch den Provider veräppelt fühlen, die kleinen CCA`s haben damit rein gar nichts zutun, die versuchen zu Überleben in dem System der Ausbeute :p
     
    Eike gefällt das.