1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ / Sky Q Receiver defekt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 6. August 2022.

1. Dirki11

Dirki11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 6 Wochen auch Probleme mit meinem Sky Q Receiver. Er reagiert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr auf einzelne Tasten der FB und muss dann immer resettet werden, dann geht es wieder für ein paar Stunden, dann das gleiche Spiel.
    Batterien ausgetauscht, mehrmals Komplettreset über das Menü durchgeführt, dann geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Nach einem Reset klackte auch die Festplatte und wurde nicht mehr erkannt. Nach eine Formatierung über das Menü wurde sie wieder erkannt.
    Im Chat wollte man mir für 39,90 ein Austauschgerät andrehen, mittlerweile bin ich stinkensauer auf den Laden, meine Frau macht mir auch die Hölle heiss.
    Ich bin echt drauf u. dran, auch aufgrund der Preiserhöhungen zu kündigen.

Über den auf der letzten Seiten genannten link zum kostenlosen Hardwaretausch wurde mir auch nur ein Tauschgerät für 39,90 angeboten, der Button mit Fehlercodeeingabe führt ins Nirwana

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Dirki11 ! Defekt-Tausch ist immer kostenlos. Lass Dir am Telefon keinen Bären aufbinden! In Deinem Fall glaube ich nicht an einen Receiver-Defekt, sondern an eine fehlerhafte Festplatte. Dies kann dazu führen, dass der Receiver überlastet ist und deshalb verzögert auf die Befehle der Fernbedienung reagiert. Ausgetauscht wird immer nur eine Komponente, entweder Receiver oder Festplatte. Baue die Festplatte aus dem Schacht aus und starte ihn dann neu. Wenn er dann wieder normal auf die Befehle reagiert, ist die Festplatte defekt. Im Kundencenter kannst Du den Defekttausch anstoßen. Dafür musst Du Dich einmal durch die Fehlerdiagnose klicken, das sollte aber normalerweise funktionieren.

Bärnhard, Dirki11 und Dexter0815 gefällt das.
  3. Dirki11

Dirki11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @DrHolzmichl, das Festplattenproblem kam erst viel später dazu und trat nach dem Formatieren nicht mehr auf.
    Das eigentliche Problem ist eigentlich, das die mittlere Auswahltaste der Fernbedienung nach einiger Zeit nicht mehr reagiert und das Bild dann auch "komische" Sachen macht.
    Er muss pro Tag mind. 1 x resetet werden.

Die Fehlerdiagnose und auch die Community sind nicht aufrufbar, seit Tagen steht dort "Wir räumen auf, bitte gehen sie weiter...."

Dexter0815 gefällt das.