1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    ASTRA hat auch keine Netze auszubauen, umzubauen, zu warten und tausende Mitarbeiter zu bezahlen. Oder doch?

    Ausserdem ist ASTRA ein reiner Anbieter von Frequenzen via Sat. Ein KNB bietet TriplePlay an, bietet Internet und Telefon an, bietet über ihn zu abonierende PayTV Pakete an usw. Das ist alles auch ein gewisser Aufwand der ja irgendwie und irgendwo bezahlt werden muss. Ausserdem ist das bei uns schon immer so. Meine Eltern haben schon vor jahrzehnten Kabelgebühren bezahlt. Man kann das ganze in Frage stellen, aber Sky kam hier ins Land, auf unseren Markt. Und hat sich diesem irgendwo anzupassen. Wenn sie das nicht wollen bzw. mehr zu sagen haben wollen, dann sollen sie doch mal ein paar Mrd. in die Hand nehmen und sich bei den KNB´s einkaufen. Dann haben sie auch im Kabel was zu sagen und können mitbestimmen welche Sender dort zu welchen Bedingungen aufschlagen. Aber so ist Sky eben nur ein Mieter in einem fremden Netz. Einen KNB kann man da eben nur sehr bedingt mit ASTRA vergleichen. ASTRA ist es auch *******egal welche Sender Frequenzen mieten. Hauptsache es mietet jemand. Im Kabel hat ein KNB scheinbar nicht nur weniger freie Kapazität, sondern auch eine höhere Sorgfaltspflicht. Bei ASTRA wurden doch schon mehrere Sender wegen rechtlicher Probleme abgeschaltet. Bei einem KNB sind mir jetzt auf Anhieb solche Sender nicht geläufig.

    Wenn Sky was ändern will, dann sollen sie es richtig machen. Sich entweder bei den KNB´s einkaufen oder in Brüssel klagen. Und zwar richtig und bis zur letzten Instanz. Und bis dahin sollten sie entweder ihr Produkt über Kabel gar nicht mehr anbieten, oder zu anderen/günstigeren Konditionen.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Kommt auf den KNB an. Ich meine das es bei KDG 75% oder sogar schon etwas mehr ist. Bei KabelBW sind es ja irgendwas um die 98%. Bei UM dürften es sicher auch 80-90% sein. Das ist kein Argument, sorry. Sky gibt ja schon ums verrecken die Vermarktung nicht aus der Hand. Sky kann eigentlich froh sein das sie bis heute noch nicht aus dem Kabel geflogen sind. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Sender bzw. Senderfamilie die im Kabelnetz sich selbst vermarkten und direkten Kundezugang haben. Wie gesagt. Kabel ist nicht Sat. Das muss Sky langsam mal lernen. Ich sage nicht das ich die Monopolsache im Kabel gut finde. Ich finde sie selbst schlecht und für den Kunden höchst unerfreulich. Aber Sky soll nicht jammer, Sky soll was dagegen tun. Sich entweder aus dem Kabel zurückziehen, sich dort einkaufen oder klagen in Brüssel. Aber nicht die Kabelkunden seit Jahren weiter ausnehmen und ihnen immer weniger und weniger an Produkt anbieten. Viele haben Sky ja auch aus einer gewissen Not heraus. Telekom evtl. nicht verfügbar. Also bleibt nur Sky wenn man BUli sehen will. Es gibt Leute deren Balkon keine Sicht auf ASTRA 19,2 hergibt. Da hilft auch das Argument "Bau doch ne Schüssel auf den Balkon" nicht weiter.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Sorry, aber diese Jammern der Großen Kabelnetze nach mehr Geld geht mir auf den Docht. Die KNBs verdienen ihr Geld vom Endverbraucher. Und dort nehmen sie nicht zu knapp.... Zusätzlich zur TV Vermarktung kommt Geld durch Telefon und Internet rein. Und zusätzlich bekommen sie auch noch Geld von den Sendern.
    In meinen Augen schlägt das dem Faß den Boden aus.

    Ohne TV-Inhalte gäbe es nichts zu vermarkten. Normalerweise müssten die Sender am Gewinn der KNBs beteiligt werden. So rum wird ein Schuh draus.
    ARD und ZDF machen es richtig und zahlen ab Mai nichts mehr.
    Dennoch bleiben natürlich ARD und ZDF im Netz, warum? Weil die Kunden in Scharen weglaufen würden. Das Kabelmodell der Abkassierei gehört in Deutschland auf den Prüfstand.

    Und nebenbei: Kleinere Netzbetreiber bekommen von den Sendern kein Geld, haben meist einen besseren Service und bieten die selben Leistungen: TV, Internet, Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    ASTRA muss:


    • regelmäßig neue teure satteliten bauen weil andere altersschwach werden
    • den teuren transport ins all bezahlen
    • kurzfristig reagieren können bei unerwarteten stör- & ausfällen eines oder gar mehrer trabanten
    • teures übertragungszentrum wie auch beim kabel
    • muss auch zahlreiche mitarbeiter bezahlen
    und und und

    PS:
    und das stößt nicht nur mir sauer auf, weil es sat ohne verdienst am direktverbraucher schafft sich zu finanzieren. das kabel hingegen bedient sich direkt am verbraucher und alles ächtzt und stöhn. das finde ich doch sehr bedenklich und haarsträubend was das kabel angeht. nicht nur das kabel muss investieren, sat auch! und sat ist sicherer als kabel in allen bereichen und kostenlos. mal drüber nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Die Konditionen sind doch schon jetzt teilweise andere :D und werden noch entsprechenden Hinweisen durch den Verbraucherschutz auch offen kommuniziert.
    Gibt es einen Preisunterschied auch bei den KNB bezugnehmend auf den jeweiligen Ausbaustatus? :D
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Und weil ASTRA bisher kein Geld von Guckern nimmt, hat das im Kabel auch jeder anbieter so zu machen? Komische Logik. Bleibt doch jedem frei was zu verlangen oder nicht. Und ASTRA kostenlos war mal. HD+ ist erst der Anfang. Jede wette das Satgucker in 10 Jahren nicht mehr alles kostenlos bekommen werden. Viele Sender gibt es ja nichtmal via Sat, eben weil ein TNT HD irgendwoher Geld will und braucht. Und entweder wird man sich HD+ anschliessen, via Sky kommen und dort als PayTV Sender abgerechnet oder man kommt gar nicht. Wie gesagt. Ich sage nicht das ich es gut finde wie es im Kabel ist. Aber es ist nunmal so. Und Sky will hier in den Markt rein. Also haben sie sich hier anzupassen oder es eben sein zu lassen. Aber auf dem Rücken der Kabelkunden den Mist durchziehen, halbe Abos zum vollen Preis anzubieten, weil sie wissen das die meisten Kunden gar keine Alternative haben, finde ich mies.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Warum sollte Sky auch die Vermarktung aus der Hand geben? Du widersprichst dir doch selbst, einerseits bist du gegen die selbständige Vermarktung durch Sky, andererseits gegen die Monopolstellung der KNB. Im übrigen, nicht Sky jammert, sondern die betroffenen Kunden. Klingt zwar gemein, ist aber so. Den Kabelkunden bietet Sky ein Produkt an, welches diese abonnieren können oder auch nicht. Wie gesagt, hier ist noch alles unausgebaut. Insofern würde eine Anmietung von Sky von weiteren Kapazitäten nicht die erhoffte Wirkung erzielen.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Konditionen andere? Ein Kabelkunde bezahlt das gleiche wie ein Satkunde an Sky. Schau mal auf die HP von Sky. Da gibts keine Unterschiede im Preis. Nur in der Leistung. Und Leistungserbringer ist Sky. Mir sind die KNB´s egal. Ich bin selbst ja nichtmal mehr Kunde bei einem. Musst doch selbst schlau machen wie das bei denen mit dem Ausbaustatus ist. Mir war nur so, als ob KDG 2012 alle Knotenpunkte ans Glasfasernetz angeschlossen hat. Ob das stimmt, keine Ahnung und mir ehrlich gesagt auch egal. Bei Sat hat übrigens auch nicht jeder Satgucker bisher einen digitalen Receiver. Also war technisch gar nicht in der Lage Sky zu gucken. Und wer keinen HD Receiver hat, kann auch keine Sky HD Sender gucken. Also auch via Sat kann längst nicht jeder Haushalt einfach mal so ohne Mehrkosten für neue Technik Sky HD geniessen. Hier sind es Mehrkosten für Technik beim einzelnen. Im Kabel ist es in erster Linie Technik beim KNB die Geld kostet und halt nicht jeden Haushalt für für Sky HD fit macht.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Leute, es ist mal wieder soweit, jetzt platzt mir der Kragen was dieses verdammte Kabel angeht!:mad:

    Lest ihr eigentlich eure Posts im nachhinein überhaupt um zu reflektieren wie und was ihr so schreibt? Jeder schreibt hier mal Unsinn, aber das was ihr hier los lasst, ist jenseits jeden Verstandes.

    Entweder ihr plärrt weiter herum wie kleine Kinder und regt euch über das Kabel auf und verteidigt es noch - wie wahnsinnig und paradox ist das? - oder ihr handelt gefälligst wie erwachsende Leute und zieht eure Konsequenzen. Man kann nicht das eine verlangen und motzen wenn man es nicht bekommt, egal an wem es liegt. Wenn man als Kunde mit der Leistung unzufrieden ist, dann kickt man dem Geschäft in Allerwertesten. Da würde ich so bitter es ist, selbst auf sky und Kabel-TV verzichten.

    Zwingen lasse ich mich schon mal zu gar nichts! Aber die meisten hier scheinen sich in der Diktatur zu suhlen und motzen nur um des Unfriedenswillen.
    Oder um es anders zu formulieren:
    Mir scheint hier sind viele dem SM verfallen. Knächtung und Bevormundung durch Unternehmen nehmen viele hin mangels Alternative.

    Alleine ich könnte hier eine Enzyklopädie füllen mit diesem leidigen Thema, aber lasst es doch endlich mal gut sein mit Sat-Kabel-Auspielungen. Es nervt ungemein dieses kindische geplärre.

    Zieht Konsequenzen und benehmt euch mal erwachsen!
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Ja ich widerspreche mir.

    Sky will selbst vermarkten. Also haben sie auch selbst die Kosten zu tragen. In diesem Fall die Einspeiseentgelte, die sogar rechtlich vorgeschrieben sind.

    Würde Sky die Vermarktung abgeben, und das hätten die KNB´s ja gerne, jedenfalls war das mal so, würden und müssten die KNB´s Sky entgegenkommen. Wahrscheinlich würden dann eben gar keine Einspeiseentgelte mehr erhoben und der KNB kassiert das Geld vom Kunden. Sky bekommt dann Prozentual so und so viel pro Kunde bzw. pro Kundenumsatz.

    Beides sind Varianten die die KNB´s machen würden. Beide Varianten lehnt Sky aber ab. Da stellt sich schon die Frage wer hier dem Kunden die Sky HD Sender vorenthält und wer bockig auf seinem Standpunkt verharrt und dem Kabelkunden keinen Millimeter entgegenkommt.